USB-Verbindung zwischen Galaxy S5 und Computer klappt nicht

• 264 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DeZzBeatz schrieb:
Es wird an keinem Pc erkannt es wird nur geladen aber als Mediengerät/Tragbares Gerät wird es nicht erkannt an gar keinem Pc es kommt bei jedem Pc steht das die MTP Treiber nicht installiert werden können

Mh das ist komisch.

USB Kabel Original?
Alle USB Ports ausprobiert?
Anschluss direkt am PC?
Werksreset schon mal gemacht?
Update 5.0 drauf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei USB gibt es verschiedene Spezifikationen. USB ist nicht gleich USB. Wenn die Übertragungsprotokolle nicht zusammen passen, kommt keine Verbindung zustande. Einige Geräte sind da kleinlicher als andere.

Leute wenn ihr weiter über das Thema diskutieren wollt dann benehmt euch bitte auch dementsprechend. Moderatoren sind eben mal da, um den Spaßverderber zu spielen und zu schauen, dass sich auch wirklich alle an die Regeln halten. Sofern sich da keine Veränderung zeigt und nur mehr OT gesprochen wird, wird der Thread nicht mehr lange offen sein. Ich bitte um euer Verständnis, aber Regeln sind nun mal Regeln!

@Sandthijs
Ich würde es ja gerne mal zurücksetzen aber ich möchte unbedingt die Daten sichern :(
sonst bei jedem Punkt ja außer bei Update auf 5.0 & Werksreset

EDIT:
Es lag am Handy irgendwie war etwas mit meiner Firmware nicht in Ordnung da ein Samsung Mitarbeiter über das Fernwartungsprogramm (Smart Tutor) knapp 20 Minuten nach der Ursache gesucht hat(Auf Pc & Smartphone) kamen wir mal zu dem Entschluss eine aktuelle Originale Firmware draufzuspielen ansonsten würde man das Gerät kostenlos ersetzen siehe da es hat geklappt echt merkwürdig aber es geht wieder
Es kann daher wenn niemand was dagegen hat der Thread geschlossen werden

hallo.
habe bisher alles über die sufu gefunden.
nun hab ich folgendes problem. nach dem neuen andoid update
habe ich immer einen usb verbindungsabbruch , wenn ich daten , per usb von pc zur externen micro sim verschiebe
da ich, ab und an gerne ein hörbuch höre, kommt dieses ziemlich stressig, wenn dann, mitten drin dieser ababuch kommt.
ich muss dann das s5 neu starten und kann dann weiter machen.
erst dachte ich , es liegt an der 16 gig sandisc sd karte.
habe diese dann im handy formatiert, usb debugging an bzw aus geschalten.
dateien kopiert und nicht verschoben.
habe dann auch eine neue sd karte von samung 64 gig bestellt, diese auch formatiert aber das gleiche problem.
egal ob ich das ganze mit kies mache oder direkt im explorer nach zeit/ datei X kommt der abbruch.
verbingung wurde getrennt oder gerät ist nicht mehr verfügbar.
auch muss ich. seit dem andoid udate jedesmal den samsung treiber auf dem pc, per problembehandlung neu instalieren, wenn ich das handy neu an den pc anstecke.
mein galaxy befindet sich in einer otter box und ich finde es ziemlich stressig. jedes mal alles auseinander zu nehmen um die sd karte direkt per ups adapter neu zu beschreiben.
ich habe ein samsung galaxy s5 im orginal zustand.
kein root kein mod etc
wer kann mir da tips geben, was ich da verkehrt mache.
danke schon einmal im vorraus
harald

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erstmal den PC als Fehlerquelle ausschließen, hast du schon einmal einen anderen PC Versucht?
Wenn das nicht möglich ist, versuch die Samsung Treiber sauber zu deinstallieren damit diese neu installiert werden.

Das diese nämlich immer über die Fehlerbehandlung neu installiert werden müssen, lässt mich erstmal vermuten das dein PC etwas zickt.

habe meinen laptop ausprobiert, der noch mit windows xp fährt.
dort das selbe problem.
gleichzeitig , hier am win 7 rechner mit meinem alten htc desire c .
mit dem klappt alles einwand frei. dateinen hin und her schieben in massen und unendlich
auch ist es ja so, dass vor dem android update alles einwandfrei ging mit dem s5 und jetzt nicht mehr und dabei, am pc nichts verändert wurde

Hallo,
dann mal die "ungeliebte" Standard-Frage:
Hast Du nach dem Update ein Werksreset am S5 durchgeführt?
Gruss
Desaster

ja, hab ich gemacht

Benutzt du das originale USB-Kabel? Hast du schon eine andere Firmware am Handy versucht? Kann leicht sein, dass es an einem Software-Fehler liegt.

habe es mit dem org samsung kabel versucht und mit dem usb kabel vom htc. beides male das selbe.
andere firmware habe ich nicht probiert, weil ich eigentlich nur ein anwender bin

Hallo,
welche Firmware-Version hast Du denn aktuell drauf?
Gruss
Desaster

Bei meinem S5 wollte ich gestern vom PC Daten auf die SD Karte speichern.
Kabel ran und los gings auch erstmal...nach ner Weile ab ca. 2GB kam immer ein Abbruch und die Meldung das das S5 nicht mehr verbunden sei...

Daraufhin schaltete ich den Debug Modus ein und dann ging alles...dann habe ich das mehrmals getestet...bei größeren Mengen so ab ca. 2GB bricht er immer die Verbindung ab wenn kein Debug Modus eingeschaltet wurde, im Debug Modus funktionierte alles Tadellos?

Pc ist mit Win 7
S5 ist mit neuesten Updates

Ist das Gerät kaputt oder normal so?

Hast du schon einen anderen PC versucht bzw. den Treiber deinstalliert und erneut installiert?

Hallo

Leider muss ich jetzt auch hier posten.

Und zwar krieg ich bei meinem S5 kein Backup hin. Habe vor einem Monat auf 5.0 geupdatet und bin unzufrieden, und möchte wieder auf 4.4 zurück. Dafür wollte ich ein Backup mit Kies3 o.Ä. erstellen, was aber nicht ganz funktioniert.

Wenn ich das Handy an den PC anschließe, wird das erkannt und ich kann auf Gerätespeicher und SD-Seicher zugreifen. Auch Kies 3 erkennt das Gerät relativ schnell. Alle anderen Programme, wie Odin oder MyPhoneExplorer erkennen das Gerät nicht.

Wenn ich jetzt Kies3 das Backup machen lasse, kommt irgendwann ein Punkt wo es z 40% Lädt und dann nichts mehr. Nach ein paar Minuten bricht es dann ab (bei 40%).Wenn es dann bei diesen 40% ist, und ich im Windows Explorer versuche auf das Handy zuzugreifen, bleibt der Explorer hängen.

Es macht keinen Unterschied, ob USB-Debugging aktiviert ist oder nicht.

Nun, ein Reset habe ich nach dem Update auf 5.0 nicht gemacht, weil ich eben kein Backup habe. Und ein Backup kann ich nicht erstellen, weil ich (eventuell) kein Reset gemacht habe. Tolle Sache.

Ich hoffe das jemand einen Tipp für mich hat, wäre dafür dankbar.

Versuch mal, den Bildschirmtimeout höher zu stellen. Ich hatte bei der BOB mal zeitweise das Problem, dass sobald die Bildschirmsperre aktiv war, der Kontakt zum Phone weg war.

Keine Ahnung warum, denn manchmal hielt die Verbindung bei gesperrtem Bildschirm, manchmal war sie weg.

Daran habe ich schon gedacht, und z.B. auch "kein Standby beim Laden" bei den Entwickleroptionen angemacht. Leider ebenfalls keine Besserung.

Original Kabel?
Kies mal deinstalliert, neu installiert, Administrator?

Benutze sogar das Note 10.1 2014 Kabel, viel besser geht nicht.

Kies ist ja nicht das Problem, sondern dass ich keine USB Verbindung zu den anderen Programmen. Diese erkennen das Telefon gar nicht, und deshalb gibt es die Probleme bei Kies wahrscheinlich.