USB-Verbindung zwischen Galaxy S5 und Computer klappt nicht

• 264 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Niemand eine Idee woran das liegen kann? :/

Mein S5 / Tab S / iPad Air / diverse Festplatten werden auch an keinem USB Port erkannt.
Bei mir könnte es daran liegen das ich ein System 32 bit habe aber Windows 64 Bit.
USB Sticks jedoch gehen ist meine letzte Vermutung,
den ich bin mit meinem Latein echt am Ende.

Fakt ist jedenfalls das mein Pc dafür verantwortlich ist und das
wird bei dir genauso sein!
Da kann man nur einen anderen PC nehmen was anderes bleibt dir nicht übrig.

Was bitte meinst du mit 32 bit System, aber 64 bit Windows?

nun mein Ersatz Computer dessen Hardware basiert auf 32 Bit und ich hatte nur Windows 64 Bit zur hand und habe also das Windows 64 Bit auf ein System mit 32 Bit installiert.
Sollte man nicht machen, das wäre die einzige Erklärung warum es bei mir nicht geht,
allerdings da das problem auch andere haben glaub ich wiederrum das es nicht so ist.

Ich bin am Ende und hab absolut ka mehr ... hätte nie geglaubt das ich sowas mal schreibe!

Definitiv macht das 0 Sinn.

Wie meinst du das?

Ist mir ein Rätzel wie du das geschaft hast. Auf 32 bit Hardware ein 64 bit Betriebssystem zu installieren.

Er meint damit, dass es keine Rolle spielt ob du eine Hardware hast, die auf 64 Bit nicht ausgelegt ist.
Die Treiber funktionieren trotzdem. Es ist nur so, dass du die Vorteile die ein 64 Bit System mit sich bringt nicht nutzen kannst.
Aber es hat nichts damit zu tun, dass irgendwas nicht erkannt wird.
BTW mal im Geräte Manager nachgeschaut, ob die USB Treiber richtig installier sind ? Oder ob ein Fehler angezeigt wird, wenn du dein S5 einsteckst ?

Es liegt nicht an dem Pc und was du da geschrieben hast mit 32 bit und 64 bit versteh ich irgendwie nicht
Habe es an mehreren Pc's probiert manche hatten Kies drauf manche nicht mein Handy wurde bei jedem Pc nicht erkannt

Wenn dein Handy bei jedem PC NICHT erkannt wird, dann solltest du es evtl mal einschicken ? Nur so ne Idee :rolleyes2:

Billy59 schrieb:
Ist mir ein Rätzel wie du das geschaft hast. Auf 32 bit Hardware ein 64 bit Betriebssystem zu installieren.

Naja ganz einfach installiert.
Die DVD vom Laptop hab ich genommen da ist Windows 7 Home 64 Bit und
das hab ich einfach installiert ohne jegliche Probleme.
Warum? Weil ich keinen anderen PC und keine andere Windows Version habe momentan.

Nein, alle Treiber sind Ordentlich und richtig installiert.

Sage ja das es nicht daran liegen kann da andere das Problem ja auch haben.
Wäre für mich jedoch die einzige Erklärung.

Mein S5, Tab S 10.5, ipad Air und 4 Festplatten vom intenso werden auf jedem anderen PC sofort ohne Probleme erkannt, das Problem ist definitiv der PC!

Micha_Regelt schrieb:
Er meint damit, dass es keine Rolle spielt ob du eine Hardware hast, die auf 64 Bit nicht ausgelegt ist.
Die Treiber funktionieren trotzdem. Es ist nur so, dass du die Vorteile die ein 64 Bit System mit sich bringt nicht nutzen kannst.
Aber es hat nichts damit zu tun, dass irgendwas nicht erkannt wird.
BTW mal im Geräte Manager nachgeschaut, ob die USB Treiber richtig installier sind ? Oder ob ein Fehler angezeigt wird, wenn du dein S5 einsteckst ?

Im Geräte Manager wird mir das angezeigt
asasdas.png
Bei SAMSUNG Mobile MTP Device steht aber sehr oft ein Ausrufezeichen im Dreieck das kommt ca. 10 minuten nachdem das Handy angeschlossen wurde
EDIT: Geladen wird es nur halt nicht angezeigt das man darauf zugreifen kann
Und es wird bei jedem Rechner angezeigt das die MTP Treiber nicht installiert werden konnten alles andere wird installiert nur die MTP Treiber nicht

Zuletzt bearbeitet:
Micha_Regelt schrieb:
Wenn dein Handy bei jedem PC NICHT erkannt wird, dann solltest du es evtl mal einschicken ? Nur so ne Idee :rolleyes2:
War ja schon mal eingeschickt aber die konnten den Fehler nicht feststellen stand im Rep. Bericht

So sieht es jetzt im Geräte Manager aus
asfsdas.PNG

@DeZzBeatz hab ich richtig verstanden das dein S5 an keinem PC erkannt wird?
Oder ist es wie bei mir bei nur einem einzigen PC so?

Es wird an keinem Pc erkannt es wird nur geladen aber als Mediengerät/Tragbares Gerät wird es nicht erkannt an gar keinem Pc es kommt bei jedem Pc steht das die MTP Treiber nicht installiert werden können

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du nur separate Treiber versucht zu installieren oder hast Du Kies auf Deinem Rechner? Irgendwo habe ich gelesen, dass manchmal Probleme mit den Treiberpaketen bestehen und die Verbindung mit dem Phone nach ordentlicher Kies-Installation klappt

Habe schon so viel versucht Kies deinstalliert neue treiber installiert dann Kies neu installiert pc neugestartet und handy angeschlossen alles kein erfolg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry wenn das vielleicht schon beantwortet wurde, aber was für ein Betriebssystem läuft denn auf den PCs?
Und das Gerät ist schon entsperrt, wennes am Pc hängt ?

Nach der Deinstallation am PC, den Ccleaner drüberlaufen lassen, PC neu starten und Kies (neuste Version) fehlerfrei installieren. Dann erst Telefon mit original Samsung Kabel anschließen.