USB-Verbindung zwischen Galaxy S5 und Computer klappt nicht

• 264 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallolo,

ich habe das Problem das ich keine Dateien mehr über USB auf mein Gerät ziehen kann. Egal ob Video-, Musik-, Bild- oder z.B Excel Dateien. Ich bekomme immer die Meldung vom PC "das Gerät reagiert nicht mehr oder wurde entfernt".
Ich kann aber beide Speicher vom Gerät über den PC einsehen und auch die darauf vorhandenen Dateien öffnen.
Das ganze habe ich an 2 verschiedenen PC´s mit 3 verschiedenen Kabeln ausprobiert. Immer das gleiche.

Bezeichnung vom Gerät: SM-G900F
Android Version: 4.4.2

Jemand ne Idee?

Mfg

Treiber mal neu installiert ? Ansonsten fällt mir spontan nur ein Werksreset ein.
Auch wenns jetzt doof klingt, kannst du denn umgekehrt Dateien verschieben ?
Sprich vom Gerät auf den PC ?

Hast du das Problem evtl. mit einem USB3 Kabel?
Das funktioniert nähmlich bei mir auch nicht, bzw. genau so fehlerhaft.
Irgendwo habe ich gelesen, das sich USB3 noch im Beta Stadium befindet und das die Funktion noch nicht sicher ist.

An den Treibern kanns nicht liegen da ich auch an einem Rechner getestet habe wo noch kein samsung Handy eingesteckt war.
Kies ist auf beiden Rechnern nicht installiert.
Das öffnen von Dateien vom smartphone über den Rechner geht und auch das kopieren vom smartphone auf den Rechner. Nur umgekehrt geht's nicht.
Habe gestern auch noch USB 3.0 getestet. Geht auch nicht.

Hast Du es denn schon mal mit MyPhoneExplorer versucht?

Also nochmal zur Verständnis.... Vom PC auf das Handy geht nicht, aber vom Handy auf den PC gehts ?
Normalerweise bedeutet keine Rückmeldung bei Windows, dass ein Treiber entweder abgestürzt ist oder das System überlastet ist. In diesem Fall hilft oft nur eine neu installation.
Da du aber vom Handy aus die Dateien auf den PC kopieren kannst und dabei nichts passiert, gehe ich mal davon aus, dass irgendwas am Handy nicht ganz richtig läuft. Ich bin nicht so der Handy experte (mein Bereich ist der PC) aber ich denke mal, an einem Werksreset wirst du nicht rum kommen.
Hoffe mal jemand hat ne bessere Nachricht für dich :)

Hast Du es denn schon mal mit MyPhoneExplorer versucht?

Da kann ich nur zur Vorsicht raten.
MPE benötigt ja das Gegenstück auf dem PC.
Das hatte ich mir zuletzt direkt von der HP geladen. Dieses Programm war verseucht bis zu Anschlag mit Malware.
Obwohl ich bei der Installation schon einiges ausschließen konnte wurde noch weitere Malware nachgeladen. Das hat mich trotz Malwarebytes noch ein ganzes Wochenende gekostet um alles wieder rauszubügeln.

Und noch was: Wie ich schon schrieb .... USB3 funktioniert überhaupt nicht. Betastatus.

Ja vom Handy auf den PC geht definitiv!
Ich werde mir auch keine zusätzliche Software installieren. Es hat ja am Anfang geklappt!

Hallo liebe S5-Gemeinde, :thumbsup:

ich habe folgendes Problem mit meinem S5 bzw. meinem PC:
und zwar werden Kamerabilder die ich von meinem S5 auf den PC verschiebe sehr defekt angezeigt, das heißt in der Mitte wird beispielsweise die lila, grüne oder blaue etc. Farbe angezeigt oder das Bild ist in mehrere Teile geteilt und diese sind dann alle verschoben. Auf dem Handy selber werden die Bilder aber alle ganz angezeigt und es geht um die mit der Kamera geschossenen Bilder. Ein paar Bilder überleben den Transfer von dem Handy auf den Computer jedoch mehr als die Hälfte kann ich demoliert in die Tonne treten. Die Miniaturansicht auf dem PC sieht auch ganz normal aus erst wenn man das Bild öffnet, zeigt sich das zerstörte Bild. Ich benutze kein Samsung Kies zum Verschieben von Bildern habe keine externe Speicherkarte oder so in meinem Handy, die Bilder kommen alle vom internen Speicher des Handys. Auch die Videos sind zerstört, da die auch nicht mehr normal abgespielt werden sondern irgendwelche Schäden während der Wiedergabe auftreten. Ich habe mit meinem alten Samsung Galaxy S2 das gleiche versucht und einfach mal ein paar Fotos geschossen und dann auf den PC verschoben, die werden jedoch problemlos angezeigt! Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!!

Mit freundlichen Grüßen
Der Russe :thumbsup:

Ich benutze ein originales Samsung USB-Kabel zum transferieren der Bilder.

Ich habe Samsung Kies und Samsung Kies 3 installiert, jedoch kann ich Samsung Kies 3 nicht öffnen, also mein PC will irgendwie nicht. Also bin ich mir nicht sicher ob die Treiber reibungslos installiert sind...

Das könnte bereits das Problem sein.

Meine Empfehlung lautet beide Kies sauber zu deinstallieren, neu zu booten und dann nur die von mir verlinkten USB Treiber aufzuspielen.

Und auf dem PC ruhig mal den Ccleaner laufen lassen.

Hallo,
KIES hat doch eine eigene "Reparaturfunktion", bei der alle Treiber deinstalliert und erneut installiert werden. Das funktioniert gut.
Solltest Du einfach mal ausprobieren.
Gruss
Desasterli

Er kann's doch gar nicht öffnen.

Darf ich mal fragen, über was für ein PC wir hier sprechen @BrightRussian ?

Für mich klingt das nach nem Software Problem an Windows, hast du mal an anderen Rechnern versucht, die Bilder auf den PC zu laden ?

Normalerweise wird Kies auch gar nicht benötigt um die Bilder auf den PC zu ziehen, also zumindest brauchte ich Kies nicht und auch sonst keine Treiber, dass ging sofort ohne Probleme....

Wir sprechen über einen HP Pavillon PC aus dem Jahre 2006/07.
Da war mal Windows Vista installiert, aber momentan ist Windows 8 Professional installiert.

Habe jetzt mal Samsung Kies und Samsung Kies 3 deinstalliert und nur die Treiber installiert.
Mal sehen ob dies in Zukunft was bringt.

Zuletzt bearbeitet: