USB-Verbindung zwischen Galaxy S5 und Computer klappt nicht

• 264 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pepito schrieb:
Perfekt sendman, jetzt brauchst du nur noch einen passenden Treiber...

War schon erledigt - lies mal meinen Eröffnungsbeitrag:
"> USB-Treiber von Samsung runtergeladen und installiert."

Hallo!
Jedes mal wenn ich mein S5 an den USB Eingang am PC anschließe, muss ich den Treiber neu installieren!
Ich habs schon mit Microsoft Fix it versucht, aber nach jeden Neustart, die selbe Sache!
Fehlercode 37

Kennt das Jemand?
LG

Gerry

Zuletzt bearbeitet:
Danke!!
Gegoogelt habe ich genug, , sonst hätte ich es noch nicht mit dem Fixit Deviceses probiert! hat aber nichts gebracht! ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gerry,
ich habe da mal ein paar Fragen (dienen nur der Fehleranalyse)
- Hast du mal einen anderen USB-Port genutzt?
- Hast du die Treiber auch mal komplett deinstalliert, oder nur das Gerät entfernt?
- Welches Betriebssystem benutzt du?
- Hast du die Treiber als Stand-Alone installiert, oder durch Kies?
- Ist dein Betriebssystem geupdatet?
Versuch bitte die Fragen lückenlos zu beantworten. Desto leichter fällt es dir zu helfen.

• Danke
Reaktionen: Gerry King
Hallo,

ich hab die SuFu schon benutzt aber trotzdem zu keiner Lösung meines Problems gekommen.

Nach dem ich auf mein S5 den Kernel KERNEL_G900FXXU1ANE2 geflasht und danach mit Towelroot gerootet habe erkennt mein PC das Handy nicht mehr wenn ich es per USB verbinde.

Davor gings problemlos.
Debugging hab ich auch schon an und ab geschaltet, verschiedene USB Hubs versucht und alle Samsung Treiber de- und installiert.... nichts.

Kann mir da wer weiterhelfen?

Wie genau bist du vorgegangen? Step by Step und so ehrlich wie möglich.

Habe auch seit gestern ein Problem mit dem Verbinden :unsure:

Seit einigen Tagen habe ich das S5, konnte es am Pc anschließen und hatte Zugriff auf Ordner und SD-Card.

Nun wollte ich gestern auf Werkseinstelleungen zurücksetzen und davor Bilder auf den Rechner ziehen und siehe da,...es klappt nicht mehr.

Seit einigen Tagen habe ich auch root drauf, war allerdings kein Problem. Vorgestern habe ich den Hacker Kernel drauf gezogen, denkt ihr das es damit zusammenhängen könnte? :confused2:

Habe schon alles probiert, Treiber neu installieren, manuell installieren, wechsel zwischen MTP und PTP, USB Debugging on und off und zu guter Letzt mit Kies. (So sieths zurzeit bei mir aus: https://www.dropbox.com/s/jn971yx2l5sbbhz/20141001_123145.jpg?dl=0)

Würde mein Handy schon gerne wieder per USB und auch an anderen Rechnern verwalten können. :/

borussemd schrieb:
Wie genau bist du vorgegangen? Step by Step und so ehrlich wie möglich.

Also um ganz genau zu sein:

Erst mal Kernel runter geladen.
Odin gestartet, Gerät angeschlossen und Kernel geflasht.
Danach Towelroot, welches ich zuvor runter geladen und installiert hatte, gestartet und auf den Button "make ra1n" gedrückt.

Zuvor hat mein PC das Gerät sauber und ohne Probleme erkannt und danach überhaupt nicht mehr.

Auch zwei Fehlermeldungen kommen immer wieder.
"Context Service angehalten"
"Health Service angehalten"

Deerix schrieb:
Auch zwei Fehlermeldungen kommen immer wieder.
"Context Service angehalten"
"Health Service angehalten"

Das mit dem Health Service hatte ich auch mal, lag bei mir glaube aber an Greenify, mit welchen ich grad rumprobiert hatte. Alle pa Sekunden wurde der Service angehalten und musste dann auch OK klicken. Half bei mir nur auf Werkseinstellung zurücksetzten.

Hat vielleicht sonst noch jemand ne Idee wie sich mein S5 wieder mit den PC verbinden lässt. Airdroid ist zwar eine 1A Alternative, allerdings bei größeren Dateien wie Filmen etwas unvorteilhaft...:unsure:

Bei mir lags am Falschen Treiber.(Hatte vorher nen Ascend P1 mit universellen ABD treibern.....)

keine ahnung warum aber nach deinstallation der treiber gings

Liebe Mitglieder,

also ich komme von Apple nun zu Android und bin dabei mich in die Android Welt reinzulesen.
Habe das Samsung S5 gerootet und mit Omega Costum Rom.

Seit ca. 4 Tagen geht bei mir die USB funktion fehlerhaft. Vrher an meinen PC angeschlossen, und ich konnte auf das Samsung vom Arbeitsplatz zugreifen (löschen, kopieren usw.)
Jetzt wird zwar das Gerät erkannt, (USB sound aufm PC) aber nichts agezeigt (Arbeitsplatz).

Ich vermute das, der Fehler daran lag, dass ich des Handy einfach vom USB kabel getrennt habe, ohne es mit Windows auszuwerfen.
Seit dem, ist es denk ich so.

Das es am PC liegt ist nun sicher, hab mein S5 in der Arbeit an einen PC angeschlossen: worde korrekt angezeigt und ließ sich verwalten (vorher natürl. Treiber installiert)

Ich bin völlig überfragt, habe schon alles probiert Kies deinstalliert, neu installiert, Samsung USB Treiber deinstalliert, neuinstalliert (beide Methoden kombieniert), sämtliche USB Geräte deinstalliert (natürlich auch das S 5) und neuinstalliert, google gesuxcht.....keine Hilfe.

Weiss einer evtl. Rat?:confused2:

Die Facts:
Windows 8
Samsung USB Treiber installiert
Kies wieder deinstalliert (hat auch installiert nicht geholfen)
Samsung S5 gerootet mit Omega (liegt aber nicht am Handy, da es in der Arbeit wie gesagt funktioniert)

Kabel getauscht?

Nach der Deinstallation am PC unbedingt den Ccleaner drüberlaufen lassen.

Hallo,
such mal in Google nach dem Programm USBDeview, damit kannst Du die USB-Eintragung des S5 aus dem PC löschen.
Gruss
Desasterli

Billy59 schrieb:
Nach der Deinstallation am PC unbedingt den Ccleaner drüberlaufen lassen.

perfekt, besten dank.

@Melonos
ja,nichts geholfen da es nich am kabel liegt.

@Desasterli
von den Tip hab ich schon bei google gelesen, brachter aber kein Erfolg,
wirklich nur ccleaner

Ok, Hauptsache es hat geklappt.
Da der CCleaner aber nichts anderes macht wie USBDeview verstehe ich es nicht....!
Gruss
Desasterli

Hallo,

ich wollte gerade bei meinem S5 eine Firmware flashen, aber in ODIN wird mein Gerät im Download-Modus nicht angezeigt. Woran kann das liegen?

Gruß und Danke.
cilence

erstmal musst du die Treiber für dein Tel installieren das geht am einfachsten wenn du Kies installierst.

acer2526 schrieb:
Habe debugmodus nicht eingeschaltet USB angesteckt, dann sied es so aus.

wie hastn das hingekriegt? :ohmy: