USB-Verbindung zwischen Galaxy S5 und Computer klappt nicht

• 264 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit kies3 gehts bei mir auch nicht...mtp ebendso...an 3 pc's und 2 laptop's probiert...von xp bis win 8, usb 2.0 und 3.0...mein erstes samsung und gleich so ein mist...

Ich habe keinen PC erlebt wo es nicht geht. Der Fehler ist sicher nicht das Gerät. Verwendest das original Kabel?

Ja...original kabel, original FW ohne root...mtp treiber wird runtergeladen, installiert...installation fehlgeschlagen...geraet nicht gefunden...adb das selbe...

Ich habe ein etwas anderes Problem . Mein S5 wird mir auf dem PC kanns normal angezeigt mit Card und Phone . Solbald ich aber nun einen neuen Ordner anlegen möchte und diesen dann unbenennen möchte kommt keine Rückmeldung . Egal ob Phone oder SD Karte .
Vieleicht jemand ne Idee .
Habe ein fast neues Lenovo Ideapad mit Win 8

Tja, gehört Dir halt nicht ohne root ... da darfste nicht machen, was Du willst ...

stand auch hier mal so ungefähr beschrieben

Hallooo....
ich bin noch ganz neu hier. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Langsam verzweifel ich. :crying::crying:

Also, ich hatte das S2, das S3 und jetzt das S5. Bei den beiden Vorgängern war es nie ein Problem. USB Kabel dran und alles klappte wunderbar.

Jetzt will ich heute mein Handy mit meinem Laptop verbinden und erhalte folgende Meldung:

USB-Gerät wurde nicht erkannt.
Ein an diesen Computer angeschlossendes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt.....

Ich habe es jetzt mit dem Originalkabel sowie mit einem Nachgemachten probiert.
Ich habe verschiedene USB Anschlüsse ausprobiert.
Ich habe Kies 3 installiert und auch die Treiber aktualisiert.

Was kann ich noch tun??? Ich habe da auch nicht so den Durchblick und hoffe auf eure Hilfe.

LG
Marayn

Ich schieße jetzt einfach mal ins Blaue: Du verwendest Windows 8 bzw 8.1?

Ups...sorry. vergessen!
Windows 7

USB Treiber des Mainboards geprüft? Kann mir eigentlich nicht erklären, warum Win 7 ein S5 nicht erkennt. Ist mir noch nirgends begegnet.

Siehst du, da bin ich schon überfragt. Ich brauche echt idiotensichere Erklärungen.... mein Mann kennt sich auch nicht aus.

Verzichte auf die Kabelverbindung, mit Airdroid aus dem Playstore kannst Du das S5 kabellos mit dem PC verbinden.
Oder per MyPhoneExplorer - ebenfalls kostenlos im Playstore.

Aber ich wollte er hauptsächlich um das neue Softwareupdate zu laden.

Das Software update kannst Du doch ohne PC laden ,unter Systemeinstellungen, Allgemein, Geräteinformation ,Softwareupdate ,hier drauf klicken, auf Update prüfen.
Ein vorhandenes Update wird angezeigt und zur Installation angeboten.
Der Akku sollte allerdings voll sein.

• Danke
Reaktionen: Bernd60
Ja, das weiß ich. Aber da kommt immer nur die Meldung, dass das Download-Limit des Servers erreicht ist. Und man eben versuchen kann über Samsung Kies zu laden. Daher wollte ich es auf diesem Wege versuchen.

Hallo allerseits,
mit den USB-Verbindungen Handy zu PC gibt es PC-spezifische Eigenarten.
Ich hatte den Fall, das mein damaliges Galaxy S2 nach der Installation der Nexus USB Treiber (Handy und Tablet) einfach nicht mehr zu bewegen war sich mit dem Rechner zu verbinden. Da half keine Deinstallation aller Treiber und deren Neuinstallation.
Inzwischen mache ich es so wie timmylein sagte, alles über Wifi-Explorer.
Für den Fall das ich mein S5 mal per USB verbinden muß, wie gestern fürs Update, habe ich auf der 2. Partition noch ein cleanes Betriebsystem wo nur das S5 dran kommt, mein normales BS nutze ich dafür nicht. Ist zwar etwas seltsam, aber sorgenfrei.

Gruß Bernd60:thumbup:

Dazu hätte es keine zweite Partition gebraucht, das geht auch in einer virtuellen Umgebung. Nur so als Vorschlag.​

• Danke
Reaktionen: Bernd60
Galaxy S5 (SM-G900F) - Windows 7-Prof_64Bit

Das Thema gibt es hier zwar schon, aber nicht für das S5, so dass die Hilfshinweise hier nicht greifen.

Seit gestern bin ich im Besitz dieses feinen Teils - mein erstes Smartphone.
Vom Internetanbieter bekomme ich in Kürze die SIM-Karte.

Jetzt wollte ich mich mal in den Ordnern des Geräts umsehen und schloss es über das von Samsung mitgelieferte USB-Kabel an meinen PC an.
Es tut sich nichts.

Das habe ich bisher gemacht:
> USB-Treiber von Samsaung runtergeladen und installiert.
Gerät angeschlossen - wird von Win7 nicht erkannt.

> Dann habe ich 'Kies-3' installiert und unter 'Werkzeuge' 'Firmwareaktualisierung und Initialisierung' ausgewählt.
Model und SerienNr. angegeben und bestätigt.
Es folgt die Warnung, das das Gerät auf die ursprünglichen Einstellungen gesetzt und alle Daten gelöscht werden.
Da das Gerät neu ist, gab es ja nichts zu verlieren.
Aber es passiert nichts - dieser Vorgang kann nicht gestartet werden - wohl weil kein Gerät erkannt wird.

Was läuft hier falsch??

Es heißt da, man soll das Gerät 'entsperren' und den 'Verbindungsmodus auf MPT' festlegen ... da finde ich aber nichts, wo es zu entsperren gibt und wie ich in diesen Verbindungsmodus komme.

USB debugging in den Entwickleroptionen aktiviert?

pepito schrieb:
USB debugging in den Entwickleroptionen aktiviert?

Und das geht wo beim S5?

------------------------------------------------

Habe es gerade gefunden und ich vermute, dass wissen nicht allzu viele, wie man da hinkommt.
Hier der Tipp:

Anwendungen / System / Geräteinformationen/ tippe ganz schnell mehrmals auf das 'grau hinterlegte' BUILDNUMMER' -
es kommt dann eine Einblendungszeile, wie oft man noch tippen muss.

Danach ist die Option 'Entwickleroptionen' als ICON hinterlegt.
Hier dann die Option 'USB-Debugging' aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt sendman, jetzt brauchst du nur noch einen passenden Treiber, gib einfach in Google (Treiber galaxy s5 Windows 7) ein downloade Einen von den vielen Angeboten, installieren und dein s5 ist verbunden.... War bei mir ebenso....