USB-Verbindung zwischen Galaxy S5 und Computer klappt nicht

• 264 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tja. Vor die Wand gelaufen muss keiner sein, nur weil mal ein Problem nicht gelöst werden kann. Es passiert auch Profis, dass man mal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.
Aber nach deinen Tests und deinem Bericht könnte ich, ohne das selbst mal zu machen, mir nicht mehr vorstellen, woran es liegen könnte.
Eigentlich hast du alles richtig gemacht... Seltsam.

Hallo,
ich bin seit kurzen von meinem alten HTC auf das Galaxy S5 umgestiegen.
Beim Galaxy gibt es im Windows (7 Pro) Explorer keinen Laufwerksbuchstaben mehr
sad.png

Könnte aber einen Buchstaben brauchen, da ich viel mit eigene Scripte automatisiere. gibt es da eine Lösung - Alternativen ?

Grüsse Pepe

Hallo
vielen Dank für die Info, ein interessanter und hilfreicher Thread.

Hallo erstmal ;-)

Ich bin Umsteiger von IPhone und habe immer im Auto Musik vom IPhone gehört.
Habe das IPhone per USB mit dem "Auto" verbunden und schon konnte ich meine Hörbücher hören, die ich am iPhone ausgewählt habe. Ich nutze Audible.
Mit dem S5 klappt das nicht.

Was muss ich denn im S5 einstellen?
Bin Android Neuling :)

Oder einen neuen Radio der mtp kann

statt mit USB über Kopfhörerausgang und entsprechendem Eingang verbinden, den ich bei mir nachgerüstet habe im Auto.
Metformin

Da ist dann nur das Problem, das man das nicht über den Radio steuern kann, sondern am s5 und das kann während der Fahrt schon mühsam werden. Aber zur Not tut es das natürlich auch.

Chris_O schrieb:
Hallo erstmal ;-)

Ich bin Umsteiger von IPhone und habe immer im Auto Musik vom IPhone gehört.
Habe das IPhone per USB mit dem "Auto" verbunden und schon konnte ich meine Hörbücher hören, die ich am iPhone ausgewählt habe. Ich nutze Audible.
Mit dem S5 klappt das nicht.

Was muss ich denn im S5 einstellen?
Bin Android Neuling :)

Es geht! Du musst eine SD-Karte im Gerät haben und den USB-Modus auf MTP haben! Habe es selber getestet!!

stah83 schrieb:
Es geht! Du musst eine SD-Karte im Gerät haben und den USB-Modus auf MTP haben! Habe es selber getestet!!

Genau so hab ich es, aber es klappt leider trotzdem nicht :confused2:

Was hast du für ein AutoRadio?

Meins ist ein RNS310.

Honda CRV mit Originalradio, incl. USB Anschluss. Mit dem Apfelhandy hat das einwandfrei funktioniert.

Ok, bei dem Radio geht's dann vielleicht nicht? !

Bei meinem VW RNS310 habe ich auch einen USB-Anschluss und wenn ich das S5 mit Speicherkarte und im MTP Mode anschließe, kann ich alles wie gewohnt über die Lenkrad-Tasten steuern.
Hatte dann mal die Karte entnommen und dann wurde das S5 als nicht kompatibel angezeigt.

Es gibt von dem RNS ja immer x Varianten. Ich selber hab ein RNS315 von VW...Kannst du mal n Bild von deinem posten? Würde den USB Port mal gern sehen, weil ich selbst beim 315er keinen habe ;)

Bin gerade auf der Arbeit. Kann also eben kein Bild machen. Der USB Anschluss ist bei mir in der Mittelarmlehne.

• Danke
Reaktionen: borussemd
Ahhhhhh........ja...das ist die Erklärung...
Naja...In nem dreiviertel Jahr gibt´s eh n neuen Audi...Dann entfallen solche Probleme für mich.
Trotzdem Danke, für die Info!

Hallo,

Ich habe ein Problem mit Odin (Oder eher dem Samsung Treiber)
Ich habe die Samsung Treiber installiert, aber Odin findet mein Handy nicht.
Habe im Geräte Manager geguckt, und da ist ein Warndreieck am Samsung mobile USB Modem.
Sage ich Automatische Treibersuche sagt Windows das bereits der optimale Treiber installiert ist.
Was mach ich nun damit die Geräte sich finden?
Achja, Deinstallation der Treiber habe ich auch schon vorgenommen.
Auch eine Installation von Kies hat nichts gebracht.

für Antworten bin ich jetzt schon Dankbar.

Hast du Kies 3 benutzt?

Wahrscheinlich nicht :)