USB-Verbindung zwischen Galaxy S5 und Computer klappt nicht

• 264 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also die Ladebuchse sollte nicht so teuer sein,sollte max 50€ kosten

Mit Sicherheit danach nicht mehr wasserdicht, da das Display entfernt werden muss.

Ja den Preis habe ich auch so um den Dreh gefunden, aber die Arbeitskosten sind meistens immer mehr, als das Material.

Wasserdichtigkeit wäre halb so schlimm, hauptsache wieder die Daten sichern können, wenn mal ein neues Handy kommt.

Ich werde mal Angebote einholen und mal schauen, wen wir an dem Handy rumbasteln lassen.

Du Daten Retten kann man auch über andere Wege ;)

• Danke
Reaktionen: Lopan
Einiges über die Cloud hier, anderes über Wifi z.B.

Ja das weiß ich, fand es nur immer schöner alles über USB zu machen. Große Dateien (Bilder) dauern etwas lange wenn man sie alle auf dem Handy lässt.

Habe etwas recherchiert und man bezahlt um die 100€ für einen neuen USB Anschluss. Das werden wir dann nicht tun, weil es wie gesagt nur für Datensicherung wäre.

Hi,hoffe ich bin richtig hier :p

Hab' seit kurzen ein neues Samsung Galaxy S5 (G900F), scheitere jedoch am Versuch es mit dem PC zu verbinden.

Meine Computer erkennen das Smartphone alle, installieren eigenständig die Treiber und machen das bekannte Geräusch beim hereinstecken.
Eigentlich sollte dann auf dem Handy das Pop Up kommen, dass es mit dem PC verbunden ist und man kann dann zwischen MTP und und dem anderen Quatsch wählen, das erscheint aber nicht.
Das Gerät wird im Geräte Manager am PC angezeigt.
USB Debugging hab ich eingestellt, da passiert genau nichts.

Habs an folgenden Betriebssystemen ausprobiert, mit 2 verschiedenen MicroUSB2 und USB3 Kabeln:

An 3 verschiedenen Laptops Win10
PC Win7
PC XP (hat keinen Treiber erkannt :p)

Lösungen?

Apollinaris94 schrieb:
Das Gerät wird im Geräte Manager am PC angezeigt.
USB Debugging hab ich eingestellt, da passiert genau nichts.

Was genau steht denn im Gerätemanager, und hast du schon mal ohne Debugging versucht? Debugging ist immerhin für ADB gedacht.

Wenn das Handy an den PC angeschlossen ist muss der Lock screen freigeschaltet werden, dann sollte das Handy im Explorer angezeigt werden.
Die Installation der Treiber sollte W10 automatisch machen.
Wenn du es im Gerätemanager siehst dann siehst du es auch im Explorer, ziemlich weit unten in der Navigationsleiste.

Apollinaris94 schrieb:
Eigentlich sollte dann auf dem Handy das Pop Up kommen, dass es mit dem PC verbunden ist und man kann dann zwischen MTP und und dem anderen Quatsch wählen, das erscheint aber nicht.

Kommt bei mir auch nicht. Bin mir auch nicht sicher, ob das beim S5 überhaupt vorgesehen ist. Lediglich oben in der Statuszeile erscheint kurz "Als mediengerät verbunden"
Und wenn man die dann runterzieht, dann ist da auch die Meldung über die man von Mediengerät auf Kamera ändern kann.

alope schrieb:
Was genau steht denn im Gerätemanager, und hast du schon mal ohne Debugging versucht? Debugging ist immerhin für ADB gedacht.

Ohne Debugging hab ich logischerweise als erstes probiert

Im Geräte Manager steht es unter 'Anschlüsse' als 'SAMSUNG Mobile USB Serial Port (COM3)
und unter 'USB Controller' als 'SAMSUNG Mobile USB CDC Composite Device'; sowie 'SAMSUNG Mobile USB RMNET Drivers'

Morgensternchen schrieb:
Wenn das Handy an den PC angeschlossen ist muss der Lock screen freigeschaltet werden, dann sollte das Handy im Explorer angezeigt werden.
Die Installation der Treiber sollte W10 automatisch machen.
Wenn du es im Gerätemanager siehst dann siehst du es auch im Explorer, ziemlich weit unten in der Navigationsleiste.

Wie ich bereits geschrieben habe, im lock screen wird mir gar nichts angezeigt, wenn ich das Handy anschließe, im Explorer wird es mir auch nicht angezeigt, dass ist ja das Problem!

Melonos schrieb:
Kommt bei mir auch nicht. Bin mir auch nicht sicher, ob das beim S5 überhaupt vorgesehen ist. Lediglich oben in der Statuszeile erscheint kurz "Als mediengerät verbunden"
Und wenn man die dann runterzieht, dann ist da auch die Meldung über die man von Mediengerät auf Kamera ändern kann.

Das "Als mediengerät verbunden" kommt bei mir eben nicht in der Statuszeile.

j1gga84 schrieb:
Ansonsten lad dir hier mal den neusten Treiber von Samsung runter (letzter Post ganz unten): [Driver][04.12.2014]SAMSUNG ♣USB Drivers♣ for Mobile Phones -LATEST VERSION-

Gruß

War mein erster Lösungsversuch.

Es sollte aber schon verstanden sein, dass im Gegensatz zum SII das S5 nicht mehr mit Laufwerksbuchstaben angezeigt wird.

Ist verstanden worden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Habt ihr denn auch mit anderen Pcs probiert?Schaut mal in die Ladebuchse rein ,da sind meistens fuseln drinne die grnau so etwas verursachen.

Hallo Leute

um meine Fotos und Videos vom handy auf meinen PC zu kopieren, schliesse ich das Handy per USB an PC an .
ABER wenn ich den Ordner mit den Bildern und Video öffne (sind alle in EINEM Ordner) zeigt es mir nur die Fotos an, nicht aber die Videos!?

Was muss ich denn tun, damit ich die Video sehen kann im Ordner bzw dann auch runterladen/kopieren.

Hatte mich schon im Netz kundig gemacht, ich weiss, dass man auch per Dropbox das machen kann. habe das auch probiert, aber das dauert ja ewig mit hochladen in die Dropbox.

Kann jemand helfen?

Danke

habe jetzt mal einen EXTRA ORDNER erstellt , wo ich die Videos nun drin habe, aber den zeigt es leider auch nicht an! :-( also im Handy kann ich den sehen, aber nicht wenn es auf dem PC angeschlossen ist, also da zeigt es sämtlich von mir erstellen Ordner an, aber nicht den VIDEO Ordner!
[doublepost=1458410188,1458408934][/doublepost]Also den extra Video Ordner hab ich jetzt zwar gefunden , aber den zeigt es als LEER an:sad:...obwohl vom Handy aus Videos zu sehen sind:confused2:

Anhänge

• Video Ordner leer.PNG
    Video Ordner leer.PNG
    1,6 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Dateiformate werden denn verwendet? Versuche mal mit WinRAR darauf zuzugreifen. Der zeigt eigentlich alles an :)

Wie kann ich das verstehen mit den Dateiformaten?
Wie die Videos gespeichert sind im Handy? Kann ich leider nicht sagen , oder woran sieht man das?

Also ich kann die nur auf dem handy sehen, aber nicht wenn Handy am PC angeschlossen ist und ich ich die Ordner schauen möchte :-(

müsste ich mir Win RAR runterladen und dann?

Hast du ne SD-Karte im Phone? Das S5 hat ja noch gehabt ...
Speichert die Camera (Einstellungen) auf Karte oder im internen Speicher?
Suchst du im richtigem Speicher?

Ich gehe mal davon aus, das auch im S5 der interne Speicher SD0 heisst und die SD Karte externe SDCard

Es spielt normal keine Rolle, fuer Windows oder linux, welches Videoformat die haben.
Der Dateimanager sieht die Dateien eh.
Kann sie vielleicht nicht oeffnen , was bei MP4 aber nicht zu erwarten ist, aber er kann sie in jedem Fall anzeigen als Datei.

Von daher wuerde ich erstmal annehmen, du schaust im falschen Ordner!

Wenn du ne SD Karte hast, und die Cam die Daten darauf speichert, nimm die raus und geh mit nem Kartenleser direkt an den PC

Um das Dateiformat anzuschauen, reicht es die ausgeählte Datei gedrückt zu halten bzw. auf das 3-dot Menu klicken und dann auf Details gehen.