USB-Verbindung zwischen Galaxy S5 und Computer klappt nicht

• 264 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte einen ähnlichen Fehler mit meinem S4 mini bereits auch schon.

In meinem Fall hat sich das Kabel als Übeltäter herausgestellt. Mit einem anderen Kabel funktioniert die Übertragung via USB einwandfrei.

Also ich hätte da auch das Kabel getippt ,aber da würden möglicherweise Usbbuchse und sowie Software-Probleme in frage kommen

Hallo,

wie kann man den Massenspeicher (USB) wieder aktivieren?
Root wird man denke ich brauchen.

Gibts eine App?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo von einem Freund geht das Handy am Laptop nicht. Es lädt zwar, aber wir kriegen darauf keinen Zugriff. Ich habe das s5 an 2 verschiedenen Laptops ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Wir haben das Gerät von privat gekauft und habe auch später erst festgestellt, dass es kein Gerät aus Deutschland ist, kann das daran liegen?

Im Anhang findet ihr die Infos zum Handy und hoffe, dass ihr mir evtl Lösungsansätze geben könnt. Wenn den Treibern liegt es nicht und ich kann ja auch keine andere Firmware draufspielen, weil kein odin funktioniert.

Zum 2. Problem, er kann nur ein Telefonat mit den Lautsprechern führen, da er ansonsten nur rauscht und man kann ihn nicht verstehen.

e28671f6ff60fd1812743984380073ff.jpg

Hi Nils.86 schaue Mal ob in der Ladebuchse fuseln drinne sind,ich würde dann noch mit anderen Kabeln Mal probieren

Habe es eben nochmal mit den Treibern versucht und auch keine Fusseln drin. Das S5 wird nicht erkannt, aber mein s6 edge schon.

Kann man denn überhaupt das Gerät aufladen oder geht das auch nicht ?

Doch das funktioniert alles. Sowohl am Laptop als auch am Strom

Hast du auch Mal mit einem anderen USB Kabel ausprobiert ?

@Nils.86
Falls du ein wirkliches Interesse an der Lösung deines Problems hast, so solltest du nicht so einsilbig antworten. :rolleyes2:

@Lopan

Gerne.

Es klappt auf 2 Laptops und 1 PC nicht. Mit 3 verschiedenen kabeln und Anschlüssen probiert. 2 oder 3 verschiedene Treiber ausprobiert (Kies, smart switch, USB Treiber).

Wenn es an dem Kabel oder Laptop liegen würde, dann wären das an unterschiedlichen Geräten/Kabel /Anschlüsse. Und wie ich schon gesagt habe, funktioniert es mit meinem s6 edge an allen. Also ist für mich das Handy schuld und nicht an dem der davor sitzt.

Ist ja nicht das erste Handy was ich besitze.

Habe ich noch etwas vergessen? Achja habe es mit Windows 7,8.1 und Windows 10 probiert mit Neustarts nach dem Treiber installieren und Handy auch mal neugestartet ohne Änderungen.

Na also, geht doch. :)
und habe auch später erst festgestellt, dass es kein Gerät aus Deutschland ist, kann das daran liegen?

Darf man fragen, aus welchem Land das Gerät stammt bzw. ob es in einem anderen Land erworben wurde ?

@Nils.86
Wenn es an 2 Geräten klappt und an einem nicht, dann soll das Handy schuld sein?
Das glaubst du doch selbst nicht.
Mir gefällt dein Ton hier nicht.

Bevor das hier abdriftet und persönlich wird: Bitte sachlich beim Thema bleiben ;)

Ich glaube, Du hast ihn falsch verstanden (oder ich?). Ich verstehe es so, dass es weder an den 2 Laptops noch am PC funktioniert :)

Ok,also dann würde ich sagen, dass die Ladebuchse möglicherweise eine Macke hat.

@Lopan laut phone info kommt es aus Frankreich. Beim Kauf achtet man natürlich nicht darauf. Ich habe nur geschaut, ob der Knox counter getriggert wurde.

@billy da war meine Ausdrucksweise wohl falsch. Das S5 funktioniert auf keinen der 3 Geräte.

@Prinz richtig.

@WIKO Die Vermutung habe ich auch, sowas ähnliches hatte ich an einem s3 mini schon einmal. Gäbe es eine Möglichkeit dies auszuschließen und ob es evtl doch nur ein Software Problem auf dem Handy ist?

Nils.86, keine Sorge. Niemand macht dir einen Vorwurf. [emoji106]

Meine Fragestellung nach der Herkunft des Gerätes zielte darauf ab, ob es sich womöglich um ein asiatisches Modell handelt. Ich habe auch ein europäisches S5 und das läuft bislang seit weit über einem Jahr völlig problemlos.

Du hast ja nun alles ausprobiert, was sich testen lässt :

- andere PC
- andere OS [Win]
- andere Kabel
- mit Samsung Kies und ohne
- Samsung USB Treiber [durch Kies schon mitinstalliert]

Ich tendiere daher zu der Ansicht, dass das Gerät [bzw. die Buchse] teildefekt ist. [emoji20]

Hallo Lopan vielen Dank für die Rückmeldung.

Das habe ich schon befürchtet, nun heißt es entweder damit leben oder es evtl von einem Geschäft reparieren lassen, obwohl man nun nicht weiß ob es nur die ladebuchse ist.

Gegen Kostenvoranschlag ggfs.

Er hängt ja davon ab, zu welchem Preis es privat erworben wurde. Danach würde ich mich richten, ob sich eine Reparatur lohnt.