USB-Verbindung zwischen Galaxy S5 und Computer klappt nicht

• 264 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deswegen hat er auch gefragt, ob du Programme wie Odin als Administrator ausgeführt hast. ;) Dies spielt nämlich bei Root-Tools wie Odin eine große Rolle. Hast du auch ältere bzw. neuere Versionen von Odin versucht? Vor allem bei den neueren Versionen hatte ich viele Probleme.
Möglicherweise hilft eine manuelle Neuinstallation des Treibers. Vorher sollte er natürlich entfernt werden.
Ansonsten habe ich noch folgenden Thread für dich:
https://www.android-hilfe.de/forum/...kies-und-odin-verbindungsprobleme.541269.html

Ja, als Administrator versucht, kein Erfolg.

Ich habe jetzt die Treiber neu installiert, und jetzt erkennt wenigstens Odin das Gerät als [0:COM3]. Ich glaube das ist richtig.

Leider keine Besserung bei Kies3 (bleibt bei 40% 'hängen') und MyPhoneExplorer will auch nicht verbinden. Und das, obwohl sogar der Menüpunkt 'Telefon verwalten' im Windows Explorer aufgetaucht ist, welches auftaucht wenn man das Telefon mit dem PC verbindet.

Ich bin kurz davor alles hinzuschmeißen und mich voll auf Google Sync zu verlassen. Dieses speichert auch die Appdaten. Aber ich glaube kein Telefon- oder SMS Verlauf.

Ansonsten gibt es noch Helium, aber das ist auch nicht zu 100% zuverlässig wenn man den Bewertungen glaubt.

100% Zuverlässigkeit hast Du nirgends heutzutage ... außer vielleicht, dass Bayern Meister wird.

Sicher mit Google
+ SMS geht glaube ich mit SMS Backup & Restore
+ Telefonverlauf mal im store nach ner App suchen oder hier im App Bereich
+WA u.ä. händisch auf den PC
+Medien händisch auf PC
+Helium
+ überlegen, was sonst noch gesichert werden sollte

und wenn Du sonst noch ein Programm findest, sichere auch damit noch.

So hast Du wenigstens die Sicherheit, alles mögliche für eine Sicherung getan zu haben ....

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich mein S5 per USB-Kabel mit meinem Rechner verbinde und Daten übertragen will, bricht die Übertragung mittendrin ab und es kommt eine Fehlermeldung das der Kopiervorgang fehlgeschlagen ist. Dann kann ich nur auswählen ob ich es abbrechen oder nochmal versuchen will.

Wenn ich abbrechen drücke ist mein Handy nicht mehr mit dem PC verbunden, geladen wird es jedoch noch. Nun muss ich das Kabel mehrfach neu anstecken eh wieder das Handy erkannt wird.

Ich kann es aber auch nicht provozieren, mal geht es und mal nicht.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Wenn ihr noch weitere Infos braucht sagt Bescheid.

VG Gray

Kies 3 ist installiert.

Find es halt komisch das es mal funktioniert und mal nicht.
Am Kabel kann es nicht liegen habe verschiedene probiert und am Rechner auch nicht. Habe es auch an verschiedenen Rechner getestet. Bleibt also nurnoch das Handy.

Könnte noch sein :

Die besten USB Verbindungen beim PC = hinten.

Nicht über einen USB HUB (Verteiler) oder vorne am PC anschliessen

Nutze einen Laptop und es ist dort egal welchen USB-Port ich dort nutze.

Bricht die Verbindung zufälligerweise ab, wenn der Lockscreen kommt?

Hatte das auch zwischendurch mal. Keine Ahnung warum, und es war auch nicht immer der Fall

Ne ob Lockscreen oder nicht ist egal.

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Ich stecke mein S5 am PC (Win 8) an, man hört auch den üblichen Ton, den man hört, wenn etwas per USB angeschlossen wird. Ich finde das Gerät ebenfalls im Geräte-Manager, jedoch wird es weder im Explorer angezeigt noch von Samsung Kies erkannt.
Ich habe schon versucht die Treiber neu zu installieren, half jedoch nichts.
Ich hoffe, jemand hat eine Lösung für mein Problem, da ich sonst nichts mehr aufs Handy tun kann.

Danke im Voraus.

sg
Julian

Enstsperr mal das Phone. Wenn es nicht nur durch wischen gesichert ist, wird im Explorer nichts angezeigt solange der Bildschirm gesperrt ist.

Wenn nach der Umstellung die Suche wieder funktioniert, werde ich Dir den entsprechenden Beitrag auch verlinken

• Danke
Reaktionen: MPTFD
Hallo PrinzPoldi007,

Danke für deine schnelle Antwort. Leider geht es auch nicht, wenn der Bildschirm ungesichert ist. Es ist wie oben genannt: es wird eigentlich vom PC erkannt (Geräte-Manager), aber es wird nicht im Explorer oder Kies angezeigt...

sg
Julian

Anderen USB-Port und/oder anderes Kabel benutzt?

Ja, hab ich schon probiert.

Hast du auch Kies3 installiert oder läuft noch Kies2?

Hallo zusammen

Schon ein paar Mal habe ich versucht, mein Handy mit dem PC zu verbinden - erfolglos!
Kies erkennt kein Gerät, im Gerätemanager wird ein "USB- Controller" unter "andere Geräte" angezeigt, aber auch Treiberinstallationen helfen nicht weiter:(

Andere Ports habe ich auch schon ausprobiert,. aber der Computer erkennt das Gerät ja, also kann es sich nur um ein Treiberproblem handeln, oder?

Könnt ihr mir hier bitte weiterhelfen?

Vielen Dank schon im Voraus,
Jasmin

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    21,9 KB · Aufrufe: 335
Hallöchen Jasminchen ,welches Handy hast du denn ? Hast du die richtige Treiber installiert ? Ladet das Handy nur oder siehst du auch ein USB Symbol ?

Oh mann, habe ich das Wichtigste wieder vergessen :p
Ich habe ein Samsung Galaxy S5,
diesen Treiber hier uuund das Handy ladet aber ein USB Symbol habe ich noch nie gesehen..

Kein Problem . ^^ OK, hat es denn mit dem Kabel bzw mit dem Pc jemals funktioniert ? Versuche Mal die das Programm Kies zu updaten,danach sollte theoretisch wieder gehen.

Zuletzt bearbeitet: