USB Verbindung ändern

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was hast du eigentlich vor? So richtig steige ich nicht durch.

So, ich konnte das Backup restoren, das eigentliche Problem ist geblieben, ich habe in den Entwickleroptionen die USB-Konfiguration auf MTP gestellt. Immer wenn ich mein S5 mit meinem Kenwood DMX7017DABS verbinde, um Android Auto zu benutzen, kommt die Meldung, 'No Device' . Ziehe ich dann die USB Option herunter, sehe ich die Einstellung 'Gerät wir aufgeladen'. Schaffe ich es, den Menüpunkt 'Dateiübertragung' anzuwählen, was nicht immer sofort gelingt, kommt die Fehlermeldung 'USB Gerät wird nicht unterstützt'. So kann ich Android Auto nicht nutzen. Das war der Augangspunkt meiner Systemveränderungen, da ein Forumsmitglied mitteilte, dass die Fehlerursache wahrscheinlich bei meinem LineageOS 14.1 liegt. Da ich viele Apps auf meinem S5 habe und nicht sicher ist , ob LOS 16 mein Problem löst, werde ich wohl warten müssen, bis Android Auto vollständig über Bluetooth läuft und nicht nur, wie jetzt, Songs vom S5 auf das Autoradio übertragen werden. Vielleicht hat jemand mal eine andere Erfahrung gemacht und kann mir diesbezüglich gute Tipps geben. Danke für alle Antworten bisher.

Dann stimmt doch was mit dem Handy nicht oder es liegt an Lineage.

@pkirschke
Ich würde mal ein anderes Rom probieren, es gibt für das S5 gefühlt 100 davon, z.B. BootleggersROM oder Resurrection Remix oder oder.

Mit welchem ROM habt ihr denn sehr gute Erfahrungen (USB, Bluetooth, Kamera, Navi Apps)?

lineage16 z.B. oder lineage microG. updates kommen regelmäßig

@pkirschke
Wenn das wirklich ein Bug von LOS ist würde ich ein AOSP Rom probieren, kein Lineage basierendes.