G900F Update auf welche Android Version?

ottosykora1

ottosykora1

Android-Hilfe.de Mitglied
226
habe gerade einen S5 bekommen. Darauf ist Android 5.0

Das Gerät ist neu und nicht gebranded und in Schweiz gekauft.

Nach dem Einschalten hat es sehr bald angefangen eine Update zu laden. Was es ist wurde nicht gemeldet, etwas stand dort von 950 Mb

Frage: wird es jetzt direkt auf Androd 6 updated?
Kann ich es irgendwie noch verhindern? Kann ich irgendwie den Update stoppen?


-----
Meine Befürchtungen bestätigt. Es wurde eine Update auf 6 geladen. Allerdings ist es mir irgendwie gelungen den eigentlichen Update zu stoppen vorerst.
Nur habe ich nun oben links einen Icon, beim Anklicken heisst es Aktualisierung verschoben.

Wie bringe ich nun diesen Icon weg und verhindere den Update auf 6 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du das Update verhindern? Ich bin sehr zufrieden mit dem Update.
 
weil ich die ursprüngliche Funktionalität der SD Karte brauche. Unter 6 wird meine SD nicht mehr als solche erkannt.
 
Wiso das denn nicht? Meine SD funktioniert genau wie vor dem Upgrade.
 
Du hast dch verschiedene Möglichkeiten, die SD-Karte einzubinden. Auch als reinen Speicher wie vor Andoid 6.
 
Beim S5 geht das nicht
 
ich habe nur noch eine Option: die SD als intern zu formatieren. Damit ist es für mich dann jedoch nutzlos. Eine normale FAT32 SD wird nicht als solche erkannt, es wird nur die Formatierung auf intern angeboten.
 
Ich brauche meine sd Karte zb. Um Fotos und Videos die ich mit der Kamera mache direkt auf der Karte zu speichern, damit die nicht den wertvollen Telefonspeicher verbrauchen. Außerdem nutze ich die sd Karte zum auslagern großer Dateien. Somit habe ich immer genug Speicher im Gerät frei. Das funktionierte bereits auf allen Android Versionen gleich gut.
 
Also ich wurde gar nicht gefragt, die Karte funktioniert weiterhin genauso wie vorher.
Und wenn ich auf Einstellungen-->Speicher-->SD-Karte-->Formatieren gehe, wird mir nur die Option "Mobiler Speicher" angeboten.
 
Melonos schrieb:
Einstellungen-->Speicher-->SD-Karte-->Formatieren gehe, wird mir nur die Option "Mobiler Speicher" angeboten.

das hätte ich auch gern, ist nun bei zwei S5 bereits nicht so. Mir wird nur intern angeboten.
 
6820d68e971b7082ceac199bcd00ed55.jpg
 
ottosykora1 schrieb:
Melonos schrieb:
Einstellungen-->Speicher-->SD-Karte-->Formatieren gehe, wird mir nur die Option "Mobiler Speicher" angeboten.

das hätte ich auch gern, ist nun bei zwei S5 bereits nicht so. Mir wird nur intern angeboten.

Dann stimmt aber was nicht. Wir haben zwei S5 in der Familie und bei beiden geht es.
 
also ich werde den jetzigen S5 im Freundeskreis vererben.
Dann neuen kaufen.

Dann brauche nur noch wissen: wie kann ich verhindern, dass sich dann der neu gekaufte, der mit 5 kommt, automatisch auf 6 updated ohne mich was zu fragen?


also es geht weniger um warum, sondern wie
 
Automatisches update direkt ausschalten und garnet mit internet verbienden nur wen sie es abgeschaltet haben
 
ottosykora1 schrieb:
Dann brauche nur noch wissen: wie kann ich verhindern, dass sich dann der neu gekaufte, der mit 5 kommt, automatisch auf 6 updated ohne mich was zu fragen?

Einstellungen - Geräteinformationen - die oberen zwei Punkte auf manuell stellen

Android 6 lohnt sich schon wegen der App-Berechtigungen...:smile:
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
14
Aufrufe
866
RadHeiner
RadHeiner
vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
511
vauxhall007
vauxhall007
K
Antworten
2
Aufrufe
1.416
klausandroid
K
Zurück
Oben Unten