Unterstützt das S5 RSAP ?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Franzi76

Neues Mitglied
0
Hallo,

kann mir jemand sagen ob das Galaxy S5 rsap unterstützt?
Habe alle 15 Seiten durchgesucht aber nichts passendes gefunden.

Danke

Jap, in meinem Octavia gehts ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Franzi76
Hallo, ich habe mir ein Galaxy S5 zugelegt und Probleme mit der Freisprecheinrichtung in meinem VW Sharan Bj 2011.
Die Kopplung basiert anscheinend auf rSAP, somit kann ich nach der Kopplung mein S5 nicht mehr zum Wählen oder als Navi benutzen, der Media Player funktioniert auch nicht. Mit dem alten iphone 4 hat das funktioniert.
Gibt es eine Möglichkeit rSAP zu deaktivieren und auf "normale" Freisprechfunktion umzustellen?

Hallo,
Du kannst doch in der MFA Deines Sharans im Telefonmenue auswählen, ob rsap oder hfp (?) genutzt werden soll.

Ist als Punkt Telefoneinstellung Freisprechen Premium oder so zu finden.

Im S5 stellst Du das nicht ein.

Grüße

Hallo, ich weiß jetzt wie's geht, beim erstmaligen Koppeln stellt das S5 die Frage ob die Freisprecheinrichtung auf die Daten des Handy zugreifen darf. Lässt man das zu wird die Kopplung mit RSAP hergestellt, läasst man das nicht zu wird "normal" gekoppelt, Freisprecheinrichtung funktioniert und man kann ganz normal das Navi am Handy benutzen.

ich hänge mich hier mal rein...

ich habe folgende problematik.

gekoppelt wird mein S5 mit meiner mercedes freisprecheinrichtung. das klappt auch soweit aber nicht immer bzw. die kopplung bricht ab.

dann bin ich zwar immer noch im auto eingeloggt aber telekom signal wird nicht mehr angezeigt. telefonate über das auto sind auch nicht mehr möglich. aber auch nicht auf dem telefon.

ich versuche dann ein ausloggen oder an/aus bluetooth und manchmal bin ich dann wieder normal verbunden aber oftmals zieht er dann nur das telefonbuch rüber aber ich kann keine telefonate führen ( kein telefon eingeloggt ).

ich hab keinen plan welche faktoren das beeinflussen. die frage ob die freisprecheinrichtung auf die sim karte zugreifen kann habe ich natürlich mit ok beantwortet.

interessanterweise habe ich immer einen hinweis auf dem handy das remote sim ausgeführt wird. ebenfalls dieses remote sim bluetooth symbol auf dem handy. was mich verwirrt ist das ich trotzdem noch die empfangsbalken auf dem handy habe obwohl es mit dem auto gekoppelt ist. in meinem alten S2 war das dann immer mit dem sperrsymbol versehen.

irgend eine idee was ich falsch mache oder woran das problem liegen könnte?

EDIT: und weiß jemand ob das korrekt ist das ich am handy die empfangsbalken angezeigt bekomme obwohl es im auto eingeloggt ist??

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

wird das RSAP Protokoll beim S5 weiterhin mit lollipop unterstützt?

Danke......

Peace

Ja
Benutze ich mit VW Golf VII, Discover Pro und FSE Premium.
Läuft einwandfrei.