Uhrzeit geht 2 Minuten nach

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pats5

Neues Mitglied
0
Hallo,

hat noch jemand das Problem, dass seine Uhr 2minuten nach geht? Es ist jetzt 09:09 Uhr und mein S5 zeigt mir 09:07 Uhr an. Unter "Datum und Uhrzeit" hab ich "Automatisch Datum und Uhrzeit" ausgewählt, sodass er sich die Uhrzeit vom Netz holen sollte, anscheinend holt er sich eine falsche??

Bisher hatte ich es dadurch gelöst, dass ich die Uhrzeit manuell eingestellt habe, allerdings spinnt auch diese manchmal. Nachts stellt sich völlig automatisch auf einmal die Zeitzone um.

Ich brauche unbedingt die richtige Uhrzeit auf dem Smartphone, sonst kann ich den Google Authenticator nicht nutzen, da dieser die einmaligen Anmeldenummern mit der Uhrzeit generiert.

Jemand eine Idee?
 
Löst jetzt nicht dein Problem, aber ich setze die App ClockSync (Play Store) ein.
 
Das hatte ich mit meinem Motorola Defy bei E-Plus wobei es noch extremer war.

Ich war fasziniert davon wie ein Smartphon das Kontakt zu mehreren Atomuhren (GPS) hält einige Minuten pro Monat vorlaufen konnte.

Das sah irgendwie nach einer Verschwörung von einem finanziell gebeutelten Provider aus der statt 43.200 Minuten noch einige Minuten mehr pro Monat berechnen wollte. :)
Kleinvieh macht auch Mist. :)

Da habe ich mich damit beholfen die Uhrzeit nicht aus dem Netz zu holen.

Jetzt mit S5 und O2 habe ich das Problem nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Problem auch. Wenn ich mit ClockSync einmal syncronisiere und dann alleine laufen lasse, hab ich nach paar Tagen schon mehrere Minuten differenz zur Funkuhr bzw. dem PC.
 
@CrazyWolf

ClockSync so einstellen, dass er einmal pro Stunde synct und die Sache ist erledigt.

Zieht fast kein Akku. Setze die App seit langem erfolgreich ein.
 
Ich nutze auch schon seit Jahren ClockSync.
Die Funktion "Automatisch Datum und Uhrzeit" holt sich die Zeit vom Netzbetreiber, und bei denen scheinen die Uhren eh immer anders zu laufen... :winki:
 
Ich hab meine uhr noch nie gestellt seit ich das handy habe, ca.6 monate...geht einwandfrei und auf 2sec. genau wenn ich es mit der nachrichte uhr im tv vergleiche...und das obwohl ich ca. 2-3 mal im jahr zwischen DE und USA hin und her fliege....eplus...
 
Interessant wäre weniger der Standort als der Provider,
Vor vielen Jahren war ich bei Vodaphone, da spielte die Uhr ständig verrückt, wenn die Automatische Uhrzeit gewählt war.
Bei t-mobile hatte ich nie Probleme damit.

Neuroplant
 
Vodafone hat auch, zumindest zu GSM-Zeiten, kein Zeitsignal im Netz gehabt. Keine Ahnung ob sich das mit UMTS und LTE geändert hat.
 
Zurück
Oben Unten