Touchscreen reagiert nicht bei Austauschhandy.

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

colly

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab seit knapp einem Jahr ein S5. Bis vor ca. einem Monat war ich damit auch sehr zufrieden. Dann fingen die Probleme an. Zunächst erschien beim Tippen wie z.Bsp. in WhatsApp oder Facebook, SMS... die Tastatur doppelt und ich konnte nicht mehr richtig tippen. Die obere Leiste, in der der Akkustand angezeigt wird, zuckte ständig hin und her. Des Weiteren erschein immer wieder mal ein weißer Balken mit unterbrochenen schwarzen Linien.

Mein Handy wurde dann zur Reparatur eingeschickt. Man hat die aktuelleste Firmwareversion draufgespielt und beim Testlauf keinen Fehler gefunden. Nachdem ich zu Hause mit dem Einrichten des Handys anfing, traten die Probleme wieder auf. Ich habe daraufhin gleich ein Austauschandy erhalten. Im Laden selbst lief erst alles, doch zu Hause fingen die Probleme wieder an. Die eigentliche Problem sind weg - jetzt habe ich das Problem, dass das Touchscreen nicht richtig funktioniert. Es fing damit an, dass ich den Bildschirm nicht mehr entsperren konnte. Auf das Wischen hat der Screen nicht mehr reagiert. Ausschalten ging auch nicht. Also habe ich den Akku raus, Sim raus / rein.... beim Anmelden konnte ich den PIN nicht eingeben.... nachdem ich das Handy dann ein paar Stunden liegen ließ, konnte ich mich wieder anmelden. Das Austauschhandy habe ich seit gestern... und heute Abend geht der Spuk weiter. Ständig reagiert der Touchscreen nicht und ich kann nichts mehr machen. Ich muss es ständig aus und an machen, dann geht es mal wieder, dann wieder nicht.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Im Shop meinte man, wenn der Fehler immer noch auftritt, wird erstmal die SIMkarte getauscht... ich hatte jedoch eine Leihhandy (Huawei), bei dem komischerweise überhaupt keine Fehler auftraten. Vermutet wird auch, dass es auch an einer App liegen könnte. Aber ich habe außer WhatsApp/Threema/Virenprogramm keine Apps dauf - bis auf die, die schon vorinstalliert sind (und nerven) - so dass das eigentlich auch schon wieder ausgeschlossen wurde.

Ich bin dezent genervt.

Colly

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das ist allerdings sehr komisch. Möglicherweise liegt das wirklich an der Sim-Karte, wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Vielleicht stimmt auch etwas mit deinem Ladegerät nicht (zu hohe Spannung etc.) und es liegt daran. Ein Virenprogramm auf deinem Smartphone ist absolut unnötig. Du bist durch Samsung Knox relativ gut abgesichert :) Ohne Root kann eigentlich keine App irgendetwas an deinem System modifizieren. Falls du das nur für die Diebstahlsicherung nutzt sind auf dem Gerät schon Features (Reaktivierungssperre und Fernzugriff) vorinstalliert.

Ich habe daraufhin gleich ein Austauschandy erhalten.

Vermutlich auch wieder ein problembehaftetes Gerät. Mein Rat wäre, zu wandeln
und sich ein anderes Smartphone (NEU) geben zu lassen. Sonst hört der Spuk (leider) nie auf.