Tastatur Wörter lernen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

skelking88

Neues Mitglied
1
Hallo, kann ich bei dem Samsung galaxy s5 an der Tastatur neue Wörter lernen lassen?

Bei mir ist es so. Ich schreibe ein Wort das autokorrigiert wird. Wenn man dann im Textfeld auf das korrigierte Wort tipt und das ursprüngliche Wort auswählt, bleibt es im Wörterbuch der Tastatur.

Danke, Problem gelöst! :thumbsup:

Hallo, weiß jemand wie ich der Tastatur neue Wörter erlernen lassen kann?

Ich hatte vorhin eine Bluetooth-Tastatur am S5, mit der App "External Keyboard Helper" (damit y und z etc. korrekt sind). Nun habe ich zurück auf die Samsung-Tastatur geschaltet, vermisse bei der aber die Wortvorschläge-Zeile. Die ist einfach weg. Ich finde keinen Menüpunkt, mit der sie wieder zurückkommt. "Texterkennung" und auch "Automatisch ersetzen" sind eingeschaltet. Woran kann es liegen?
j.

EDIT: Habe das Handy neu gestartet. Jetzt ist die Tastatur wieder ok.. Da ich aber die Bluetooth-Tastatur noch öfter brauchen werde, würde ich gerne eine Lösung ohne Neustart haben. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wie man bei der Samsung-Tastatur (die ich sehr gut finde) die Wortvorschläge abschaltet? Ich brauch das nicht und es nimmt oben in der Tastatur viel Platz weg. Bei 4.4.2 konnte man das leicht abschalten oder übersehe ich da was in Lollipop?

--> Sprache und Eingabe --> Samsung-Tastatur --> Texterkennung --> oben den Schalter auf aus stellen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MukuFuk
Hallo.. kann mir jemand sagen wo ich beim S5 einstellen kann, dass er eingegebene Wörter lernt? Ich hab schon das Internet hoch und runter gesucht..

Vielen Dank schonmal :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:12 Uhr wurde um 11:25 Uhr ergänzt:

Ist ja schon bissl frech mir zu unterstellen, ich hätte nicht alles durchsucht.:rolleyes2:

Auf diesen Seiten war ich bereits und auch das hat keine Hilfe gebracht...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:00 Uhr wurde um 13:03 Uhr ergänzt:

Manchmal frage ich mich wirklich, für wie blöd einen manche halten....

Versuche es mal mit SwiftKey oder Touchpal, sind kostenfrei im PlayStore zu haben, diese Tastaturen lernen wesentlich besser und schneller als die Samsungtastatur. Gruß ClemBaer

Jane_80 schrieb:
Auf diesen Seiten war ich bereits....
und genau da bist Du jetzt ;).
Bitte nutze vorhandene Threads (siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...stipps-fuer-mitglieder.59688.html#post-808837
...Suchen & Finden:
Wenn ihr eine Frage habt, wurde diese wahrscheinlich bereits von einem anderen User gestellt und in vielen Fällen sogar schon beantwortet. Nutzt daher unsere Such-Funktion, bevor ihr ein neues Thema erstellt. Es ist die schnellste Möglichkeit zu einer Lösung eures Problems zu kommen. Eine Anleitung zur Nutzung der Suche findet hier.)
und übrigens dort auch:
....allerdings bitte in entsprechend friedlicher Form....
Gruß von hagex

@ Clembaer

Danke für den Tipp. Ich habs jetzt erstmal über die Texterkennung -> Personalisierte Daten probiert. Wo praktisch das Handy von Facebook und co. die Wörter lernt, die ich dort benutze...

Scheint zu funktionieren. :smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: