Tastatur ohne Umlaute .apk

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jjesco

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich kann aus irgend einem Grund meine Tastatur nicht mehr so einstellen, dass die Umlaute (ÄÜÖ) NICHT angezeigt werden. Ich mag das neue Layout mit Umlauten nicht. Ich habe schon in den Einstellungen unter Sprache und Eingabe nachgesehen, aber dort kann ich die Standardtastatur nicht ändern. Mir fehlen ebenfalls die kleinen Zahnrädchen hinter de Tastatur, mit der man in die Einstellungen der jeweiligen Tastatur kommt.
Das Problem ist erst seit kurzem so, aber ich weis nicht welches programm es sein könnte, oder wie ich die tastatur deinstalliert haben könnte. Und wie so oft ist der Service von Samsung nicht die größte Hilfe.

Ist es möglich irgendwo her die .apk der Tastatur zu bekommen, oder sie wiederherzustellen ohne das resetten des gesamten Handys?

Danke schonmal im Voraus für alle Antworten.

(Samsung galaxy S5 mit android lollipop)

nicht versuchen die Standardtastatur zu ändern, sondern die "Samsung-Tastatur" von "Deutsch" auf "QWERTZ" umzustellen (einfach drauftappen / ein Zahnrad ist da nicht mehr).
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: JohnD
Zahnrad gibt's noch ;) .... allerdings direkt in der Tastatur. Links neben der Leertaste lange auf den Button drücken uns schon öffnet sich ein Menü mit Symbolen, Spracheingabe, Einstellungen usw.
So kommt man schneller in die Einstellungen

Ich finde die haben total viel Ahnung bei Samsung, denn man kann es ja ändern ... ich möchte die Umlaute Tastatur nicht missen. Bei kleineren Displays sehe ich ein, dass das dann zuviel Platz wegnimmt. Aber beim S5 kann selbst ich mit meinen Wurstfingern wunderbar auch mit der Umlaut-Tastatur arbeiten ;)