Systemupdate Benachrichtigung löschen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

R@lf

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass in der Benachrichtigungszeile des S5 ständig die Meldung "Software-Update - Aktualisierung verschoben" steht.
Mit der Suchfunktion komme ich leider immer nur auf diesen Thread:

System-Update Benachrichtigung löschen

Da wird zwar genau mein Problem beschrieben und ich habe die Empfehlungen durchgeführt, so dass jetzt wenigstens nicht mehr zum Update aufgefordert wird, aber das eigentliche Problem der Benachrichtigung besteht noch.

In dem alten Thread wird darauf hingewiesen, dass die Lösung irgendwo beschrieben sei, aber mit dem Link kommt man immer nur auf den gleichen Thread ...

Könnte mir bitte jemand weiterhelfen? Die Benachrichtigung nervt ...

Wie wäre es, wenn du mal einen Screenshot hochlädst, dass man sich auch vorstellen kann, was das für eine Update Benachrichtigung ist.
Von einem Download im Browser oder einem ROM Update?
Welche ROM verwendest du?

Gruß

Hi,

wie gesagt - es ist das gleiche Problem, wie unter dem Link beschrieben (leider bin ich in solchen Dingen wie Sreenshots nicht sehr fit :-( ): ich hatte ursprünglich das automatische Update noch eingeschaltet, so dass plötzlich das Systemupdate auf "Lollipop" zur Verfügung stand und jedes Mal beim Booten aufgefordert wurde, das zu installieren (was aber wegen des enormen Speicherplatzbedarfs nicht möglich ist). Mit Hilfe des genannten Threads, konnte ich wenigstens die nervige Aufforderung wieder loswerden. Leider ist aber immer noch links oben der Hinweis, dass das Systemupdate nur verschoben ist. Wie bekomme ich das wieder entfernt? Sorry, bin nicht so fit in dieser Hinsicht (alter Sack :eek:) ...

Gruß