System-Update Benachrichtigung löschen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Scha_123

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

habe mich hier angemeldet weil mein S5 letzte Nacht wohl das Update auf 5.0 runtergeladen hat. Nun kriege ich diese Benachrichtigung zur Installation des Updates nicht mehr aus der Benachrichtigungsleiste entfernt.

Hab schon automatisches Systemupdate deaktiviert und das Gerät neu gestartet aber die Benachrichtigung taucht immer wieder auf.
Im Anwendungsmanager taucht der Update-Prozess 2x auf, einen davon (3.140542) konnte ich deaktivieren, bei dem zweiten (3.19.140542) kann ich nichts machen außer Cache leeren, der Rest ist ausgegraut.

Will den Mist loswerden, am besten auch die Update-Datei da ich nicht vorhabe auf 5.0 aufzurüsten!

Hallo und Willkommen

Mit ein bisschen mehr Einsatz der SuFu hätte man entsprechenden Thread gefunden.

...
Das Auto System Update kannst du ausschalten, in dem du diese Anweisung befolgst

Einstellungen-> Geräteinformationen->Software-Update->Automatische Aktualisierung Haken rausnehmen.
...
Klick

Wenn du genau das meintest, dann vielleicht folgendes

• Update Funktion deaktivieren, damit in der weiteren Folge keine Update Suche durchgeführt wird.
  • Unter Einstellungen - Anwendungsmanager - alle Apps
  • Dort gibt es 2 Software-Update Apps
  • Beide beenden erzwingen - Daten löschen

Ansonsten manuell das runtergeladene Update löschen geht nur mit Root. Ohne Root kommste sonst nicht in das Stammverzeichnis. Das OTA(update.zip) sollte unter /cache/fota/ liegen.

Tja, das mit dem mehr vorausschauenden Handling der Einstellungen hast du ja inzwischen nachgeholt, ok. Wie wirst du jetzt den Update los? Vermutlich am einfachsten so wie ne ungewollte Schwangerschaft, also per Abtrei..., sorry Factory Reset. Wenn dir die einfache Lösung nicht passt solltest du die Suchfunktion ausprobieren, gibt hier schon Beiträge genau dazu.

[Tante Edit meint] Da war wohl jemand schneller beim Verfassen der Antwort, und ist auch noch sanfter mit dir umgegangen. Nichtsdestotrotz, Prävention ist besser als heilen.

Zuletzt bearbeitet:
Und weil es dazu schon Beiträge mit Lösungen gibt ist hier zu.

hallo! falls das im falschen thread ist, Entschuldigung im vorraus! aber ich brauche dringend hilfe!

ich habe ein samsung galaxy s5, obs gerooted ist o.ä. kann ich nicht sagen, ich han auf jeden fall nichts daran gemacht...
habe heute morgen das lollipop update bekommen und es wurde automatisch heruntergeladen, ich hab es aber NICHT installiert. jetzt steht in der Benachrichtigungszeile "software update: Aktualisierung verschoben"
ich will aber gar nichts aktualisieren also wie werde ich die daten und die benachrichzigung wieder los??? :confused2:
hab mich schon durch sämtliche hilfeforen gewälzt die ich finden konnte
die daten normal bei der app-info löschen geht nicht (ausgegraut) und den update.zip ordner im fota ordner hab ich schon gelöscht...
kann mir bitte irgendwer schnell helfen?
PS bin leider gar nicht mit software vertraut, also bitte die version für dumme

Dankeschön!

Genau dort isser auch gelandet.:winki:

• Danke
Reaktionen: Melonos
Hallo zusammen,

ich habe eben mit Odin wieder 4.4.2 auf mein S5 aufgespielt. Ich habe dann nachdem das Handy wieder bereit war sofort Softwareupdates deaktiviert. Aber scheinbar war ich zu langsam. Hat das Update zu 5.0 wieder runter geladen und jetzt habe ich dieses Symbol in der Benachrichtunsleiste.

Bekomme ich das weg? Will das Update ja natürlich nicht.

MfG

@Neo: du warst jetzt glaub ich der 5. oder 6. der den Thread startet, obwohl das Thema sofort auffindbar wäre.

• Danke
Reaktionen: mateepunkt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.