Störender Einblender mit Android 5

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gallus007

Gallus007

Fortgeschrittenes Mitglied
77
Seit ich Android 5 auf meinem Galaxy S5 habe, habe ich zuhause alle vielleicht 20-30 Sekunden den nervenden Einblender "Mit WLAN-Netz ..... verbunden". Nach ein paar Sekunden ist er weg. Wenn ich auf Einstellungen/WLAN gehe, sehe ich, dass das Gerät ständig scannt und verbindet. Hat das damit zu tun und wie bringe ich diesen nervigen Einblender weg? Für gute Tipps vielen Dank und...

P.S.: Mit Android 4 habe ich diese "Erscheinungen" nie gehabt.

Das sind keine Störende Einblender, sondern es ist ein Hinweis, dass sich dein S5 mit dem Router verbunden hat. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass sich das S5 vom Router disconnectet hat.
Ich würde mal im Router protokoll nachsehen, warum er das S5 aus dem Netzwerk geschmissen hat.
Natürlich gillt wie immer, welcher Router, Werksreset gemacht ?
Evtl mal die Wlan Einstellungen löschen und neu regestrieren am S5

Da wird wohl wirklich ein Reset des Routers helfen ... also neu starten ... meistens jedenfalls. Haben das bei uns auf Arbeit auch, wenn zu viele verschiedene Geräte verbunden waren, dann hat er das manchmal ... neustart hilft und alle Geräte gehen wieder :)

Naja ich hatte das mit dem Telekom Routern... Seid ich die Fritz Box habe ist ruhe....

Abgesehen davon, das es einen Thread gibt,
wo dieses bereits diskutiert wird.....

Scheint ein Problem mit der Funktion "Intelligenter Netzwerkwechsel" zu sein.
Bitte überprüfe deine Einstellungen und entferne den Haken bei der Einstellung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.