Statusbar eingebrannt

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab gerade im Shop das S5 gesehen und man oh man war das Display eingebrannt, man konnte wirklich auf jeder Seite den standard Werbetext lesen egal was im Hintergrund war, das war definitv der krasseste Fall bisher. Klar das die im Raum dauernd hell leuchten aber die anderen Samsung Amoled waren alle normal :confused2: (Note 3,...) vlt wars auch nur Zufall.

Mein altes Galaxys S hat bis heute nach 4 Jahren aktiven Dienst noch keine Altersschwäche (ausser neue Akkus).
Was mir bloß noch aufgefallen ist, ist das das S5 gar kein richtiges Weiß mehr darstellen konnte. Überall war es gelblich verfärbt. Passiert das bei jedem AmoleDisplay mit der Zeit das weiß zu gelb wird, also unabhägig von dem einbrennen oder passiert das gleichzeitig? Weil eigentlich hatte ich gelesen das das Display vom S5 einen guten Weißwert besitzt, aber das auf dem Vorführgerät war beileibe kein Weiß mehr...

Da hier im S5 Bereich keine hohe Anzahl an Posts hierzu vorhanden sind, würde ich sagen, dass deine Beobachtung ein "Ausreisser" ist.

Ich kann nur für mein Gerät sprechen, hier sind die Farben optimal und nichts ist eingebrannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dass beim S4 gesehen, ich habe mir vor ein paar Monaten im Saturn die Aussteller mal angeschaut, und beim S4 war dass "einbrennen" wirklich doll!

Genau wie Bf 109 geschrieben hat, konnte man dort recht deutlich den Homescreen "eingebrannt" sehen..

Ich war ehrlich gesagt ein wenig erschrocken, und enttäuscht, dass es so deutlich war!
(die Geräte im Handel laufen ja quasi 24h, aber dennoch erschreckend so etwas zu sehen.)

Das ist aber auch nur dann ein Problem, wenn das Gerät permanent volle Helligkeit hat und ständig das gleiche Bild läuft. Ich kenn viele die habenn
AMOLED und nie Probleme gehabt, teilweise seid Jahren nicht. Ich glaub hier War es tatsächlich eine Ausnahme.

Gesendet von meinem Galaxy S5