Statusbar eingebrannt

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich versuche das vernünftig zu beantworten:

Bei einem bestimmungsgemässen Gebrauch des Smartphones sollte nach vollständigem Schliessen (rundum) des Akkudeckels die IP67 Zertifizierung auch greifen und keine Flüssigkeit oder Staub in das Gerät eindringen.

Aber was bedeutet das Wort "bestimmungsgemäss" ?

Das man z.B. nicht mehrmals täglich den Akkudeckel (für welche Aktionen auch immer) abzieht. Denn irgendwann leiert das ganze auch aus.

Bitte nicht Wasserdicht mit Wassergeschützt verwechseln. Das S5 ist nicht Wasserdicht. Aber das gehört eh nicht hier hin ;)

• Danke
Reaktionen: BigBug und Lopan
Also wenn was schief läuft ,dann kannst du Garantie vergessen

Ja deswegen hab ich ja angst .Wenn ich das handy abgebe wegen den Bildschirm können die auch noch als Zusatz überprüfen ob es noch Wasserschutz hat ? Oder wie merke ich das mein handy noch 100% schutz hat ?

MfG

Also im Handy drin sind Indikatoren, diese verfärben sich wenn wasser in das Handy rein kommt .

Also du hast keine 100% Schutz davor , wenn du es ins Wasser rein steckst ,dann tust du halt auf eigene Gefahr.

Öffne SyPressure und drück auf das Display. Erhöht sich der Druck nicht, ist es nicht mehr dicht.
Erhöht sich der Druck, ist es aber auch keine 100 %tige Sicherheit.

Also ich habe jetzt die app SyPressure heruntergeladen und jetzt ? In welchen register soll ich oben rein ? Kannst du es mir besser beschreiben?

Micha_Regelt schrieb:
Thema Wasserschutz https://www.android-hilfe.de/forum/...r-und-nachteile-entstehen-dadurch.542606.html

Oder hier ein wirklich gutes Anschauungsvideo, zwar vom Xperia Z aber lässt sich auch problemlos für das S5 oder S4 Active anwenden https://www.youtube.com/watch?v=HPN930fohyo

Man kann es mit der Angst auch uebertreiben.
Ich glaube auch nicht, das man Geschichten von Sony Z direkt auf das Samsung S5 uebertragen kann. Das Sony hat ja schonmal mehr Oeffnungen, was die Fehlerquote deutlich erhoeht.
Hier mal noch 2 Videos zum Meinungbilden.;)

https://www.youtube.com/watch?v=3Cb56vQp6ck

https://www.youtube.com/watch?v=E9J611BuXhw

Fakt ist allerdings trotzdem die bloede Loesung, zum Laden immer den Deckel zu oeffnen zu muessen! Ist auf Dauer sicher nicht gut und natuerlich spielt dabei auch die Verarbeitungsqualitaet und Materiealguete eine Rolle. Da haette wireless Standard sein muessen.
Aber irgendwo spielt ja schon lange die geplante Obsoleszenz ein Rolle...:unsure:

sultanosman schrieb:
Also ich habe jetzt die app SyPressure heruntergeladen und jetzt ? In welchen register soll ich oben rein ? Kannst du es mir besser beschreiben?

Wenn Du die App öffnest, bekommst Du den Luftdruck angezeigt.
Drückst Du dann irgendwo auf das Display muss sich der angezeigte Luftdruck erhöhen.

• Danke
Reaktionen: sultanosman
Klaus H. schrieb:
Man kann es mit der Angst auch uebertreiben.
Ich glaube auch nicht, das man Geschichten von Sony Z direkt auf das Samsung S5 uebertragen kann. Das Sony hat ja schonmal mehr Oeffnungen, was die Fehlerquote deutlich erhoeht.
Hier mal noch 2 Videos zum Meinungbilden.;)

https://www.youtube.com/watch?v=3Cb56vQp6ck

https://www.youtube.com/watch?v=E9J611BuXhw

Fakt ist allerdings trotzdem die bloede Loesung, zum Laden immer den Deckel zu oeffnen zu muessen! Ist auf Dauer sicher nicht gut und natuerlich spielt dabei auch die Verarbeitungsqualitaet und Materiealguete eine Rolle. Da haette wireless Standard sein muessen.
Aber irgendwo spielt ja schon lange die geplante Obsoleszenz ein Rolle...:unsure:

Du hast die Problematik glaub ich nicht so recht verstanden.
letzten Endes wird bei beiden Geräten die Dichtigkeit durch Gummi bzw Klebstoff erreicht. Beides wird nach ner Zeit (speziell bei hohen Temperaturen) weich und leiert aus. Dann ists essig mit Wasserdicht....
Wie gesagt die ganzen Tests zur Dichtigkeit und die Werbung von Samsung wurde mit neuen Geräten gemacht. Da sollte das kein Problem sein....

Halloooo? Hab ich nicht gestern erst darauf hingewiesen, dass die Diskussionen bzgl S5 vs. Wasser hier nichts verloren haben? Weiteres zu dem Thema wird kommentarlos gelöscht!

• Danke
Reaktionen: xneox, araneae und cstanky
Ganz ehrlich schmeißt das s5 weg. ..

Ne mal im ernst was hat das einbrechen mit Wasser Dichtigkeit zu tun meinst das es davon weg geht?
Ganz klar nach o2 und machen lassen auch wenn die Dichtigkeit nicht gegeben ist hat das ja nichts mit dem einbrennen zutun .

@ borussemd
Kannste das nicht vielleicht dahin verschieben, wo es hingehoert? Ich wuerde gerne noch ein zwei Dinge zu diesem, zweifellos nicht hierher passenden, Thema sagen und die letzte Aussage dazu ungern so kommentarlos stehen lassen.

Und, um auf das urspruengliche Thema zu kommen...ganz klar Fakt ist: nach so kurzer Zeit sollte wohl kein Display eingebrannt- und somit ein Garantiefall sein!
Allerdings frage ich mich auch, wie man staendig Vmax, also volle Helligkeit fahren kann. Wuerde mich persoenlich nerven und letztendlich, als geringstes, sicher auch unnoetig Akkulaufzeit kosten.

Also beim erwähnten S3 (irgendwo vor den ganzen Wasserbeiträgen) kann ich das nicht bestätigen.
Ich hatte meins 2 jahre lang auf maximaler Helligkeit (mich nervt das dunkle :razz:) und es hat sich überhaupt nichts eingebrannt...

Ja aber es kommt drauf an wir lange du benutzt ,wenn du sage ich mal jeden Tag Stunden lang mit der maximalen Helligkeit arbeitest ,dann siehst du ziemlich schnell wie so etwas passiert ;)

Mindestens jeden Tag alleine 1 1/2 Stunden als Navi + plus den restlichen üblichen Kram.
Da kam schon was zusammen...

Ist leider normal bei der Displaytechnologie und lässt sich meines Wissens auch nicht verhindern.. der Zeitpunkt lässt sich höchstens aufschieben, wenn du deine Bildschirmhelligkeit unten lässt und das Display-Timeout niedrig behältst, ist eine Frage der Zeit, bis das eintritt, aber nach einem Monat sollte es eigentlich nicht auftreten..