Standortsuche nach dem Entsperren

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sascha25

Neues Mitglied
1
Moin Moin,

Immer wenn ich das Handy entsperre sucht es den GPS Standort und ich weiß nicht warum? Unter Standort steht dann nur bei kürzlich gesucht: Google play Dienste.

MFG Sascha

Schau mal alle Wetter Apps durch, die du hast und schalte die automatische standortsuche aus. Benutzt du Tasker und ein Profil mit Standort?

hast du den Standortbericht für Goolge aktiviert???

Was für Profile? Habe schon alle Wetter Apps durchgesehen. Und wie gesagt unter Standort steht ja auch wer/was kürzlich den Standort bestimmt hat. Da steht dann Google play Dienste

genau darunter steht Standortdienste als kleine Überschrift. Darunter steht dann vielleicht Standortbericht von Google da kannst draufdrücken und schauen ob die aktive sind oder nicht. Ansonsten hast du SmartLock aktiviert und eingerichtet???

• Danke
Reaktionen: sascha25
Standort Bericht von Google ist deaktiviert. Smartlock? Ich glaube nicht, weiß es aber nicht

Dann schau mal bei Sicherheit ganz unten steht Smartlock

• Danke
Reaktionen: sascha25
Da ist nichts eingestellt bzw eingerichtet

mmmhhhh dann hab ich leider auch keinen Plan mehr ausser GPS abschalten ;)

Aber darüber gab's den Punkt: trust agents, den habe ich mal ausgemacht weil dort smart lock aktiviert war. Ich glaub jetzt ist es "behoben" ich werde es mal testen und Rückmeldung geben

edit:
es hat funktioniert! vielen vielen dank! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: derdoc78
hallo leute!
ich hoffe doch das ihr mir da weiter helfen könnt!
mein Problem ist wenn mein Display schwarz ist und ich es von ruhe Modus wecke sucht er immer gps!

aber wieso? und für was? das hatte ich früher nicht!

ist da vielleicht etwas aktiv? weil ich denk einmal das wird nur unötig Strom fressen oder?
danke

Google möchte genau wissen wo du dich aufhältst.

Ne mal im Ernst, da ist zum Beispiel das Wetterwidget das deinen Standort benötigt.

ok das mit dem wetter ist schon ok das hatte ich drüher auch aber nur wenn ich zum wetter gegangen bin :) oder es auf gemacht habe :thumbsup:

und das Problem ist so und so auch wenn ich bei gps reingehe sehe ich

Google Play dienste
AKKUVERBRAUCH hoch

für was ist das Google Play dienste :)

also gibt es wohl hier keine lösung ausser gps ausschalten oder?

schade

Hast du denn Probleme mit dem Akkuverbrauch? GPS zieht doch nicht viel.

Hallo

Mich hat das gps Gesuche beim entsperren auch gestört und das war vor dem update nicht.
Probiere mal bei Einstellung dann Sicherheit und ganz unten auf " trust agents " Dort bei Google play Dienste auf aus stellen. Das hat geholfen. Die neue Funktion brauche ich sowieso nicht.

Zuletzt bearbeitet: