Sperrbildschirm Widget einstellen !

• 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Servus,

beim S5 gibt es dieses nette Feature, dass man auf dem Sperrbildschirm den "Reise Bildschirmhintergrund" einstellen kann, welcher alle 6, 12 oder 24 Std. ein neues Hintergrundbild von schönen Reisezielen einstellt.

Wie kann ich genau sowas auch für den Homescreen nutzen???

Wo finde ich diese Einstellung? Kann ich da eigene Bilder auswählen?

Einstellungen - Gerät - Hintergrundbild - Sperrbildschirm - ganz nach rechts scrollen. Sind aber keine eigenen Bilder möglich. Trotzdem, herrliche Aufnahmen!

• Danke
Reaktionen: ersgoldjunge
Ok schade :(

Ps: wobei es bei mir den Reiter 'Gerät' garnicht gibt ^^ (Ton und Anzeige)

Zuletzt bearbeitet:
Haha ok :) Ja nette App, probier ich aus! Danke

gelöscht - Doppelpost.

Hallo,

ich bin gerade vom S2 auf das S5 (deutsche Version DBT mit KitKat 4.4.2) umgestiegen und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Handy. Allerdings fehlt mir die Anzeige des Weckers im Sperrbildschirm. Man muss ständig das Handy entsperren, ins Menü für den Wecker und nachsehen, ob dieser auch wirklich eingestellt ist. Kennt jemand vielleicht eine App, die die Anzeige der Weckzeit auf den Lockscreen bring?
(AlarmDroid oder Widgetlocker habe ich bereits ausprobiert)

Danke schon mal für die Antworten...

Wenn du den Standard-Wecker und den Standard-Sperrbildschirm nutzt, dann siehst du doch oben in der Benachrichtigungsleiste das Wekcer-Symbol. Wenn du das siehst, ist der Wecker aktiv.

Die weckzeit wird aber leider nicht angezeigt. Das war beim S3 noch so, leider seit dem S4 schon nicht mehr möglich!

Du hast ein Widget drauf, welches alles anzeigt und auch das aus und einschalten beherrscht.

Beim Samsung Stock Sperrbildschirm gehen doch keine Widgets!

Ich nutze seit dem s1 alarmdroid zeigt auch in der Benachrichtigungsleiste die weckzeit an

andvol schrieb:
Beim Samsung Stock Sperrbildschirm gehen doch keine Widgets!

Ja, sorry. Hab ich nicht mehr bedacht.
Tatsächlich ist es nicht ohne weiteres möglich auf dem Sperrbildschirm ein Widget zu erstellen.

Erster schrieb:
@andvol
die mitgelieferte taschenlampen-app ist zu dunkel. nimm lieber gleich die app von nikolay ananiev. benutze das handy oft als taschenlampe und besagte app mit widget. beste mglk. m.e.!

Warum in der Welt braucht diese App Zugriff auf die Kamera und das Mikrofon ??

Hallo,

aktuell kann man generell unter Lollipop die Begrenzung bezüglich der Widgets auf dem Sperrbildschirm beim S5 nicht aufheben oder? Weil per XPosed gibt's ja ein Modul für (unter 4.4.2 wars zumindest so). Aber XPosed läuft ja noch nicht unter Lollipop bei Stock Roms (auch nicht der Omega Rom, nehm ich an!?), wenn ich das richtig verstanden habe ...