Sperrbildschirm Widget einstellen !

• 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast Du es denn danach auch aktiviert? Oder anders gefragt, war in den Eistellungen die Option "Kamera auf Sperrbildschirm" verfügbar?

Das ist nicht einfach so da! Muss aktiviert werden!
Benenn sie mal um. Dann ist das Shortcut aktivierbar!

Ja habe geschaut, war nix da. Das mit umbenennen weiß ich doch, aber was ist wenn die Umbenannt ist, dann ist das Kamerasymbol zwar da, aber du hast ja gesagt das in der Datei wichtige Info steht für die verschiedenen Provider.
Also ist das leider nicht die Lösung.
Gruß
Ed

Bringer schrieb:
Ich hatte den Shortcut kurz aktiviert und kann Dir sagen das Du keine Sperre deaktivieren musst.
Antippen und los fotografieren.

Wenn Du neu flasht, kannst Du mir danach die customer.xml (...system/csc/...) schicken? Ich bin immer noch auf der Suche nach der Ursache für das verschwinden und die Datei scheint ausschlaggebend zu sein.

naja los fotografieren wirds nicht. bei mir laggt es extrem.

ljmarkus schrieb:
Nur kann man leider keine Widgets drauf legen.

lg, markus

Kommt aufs Theme an. Manche bringen Optionen für manche Widgets mit.
Zumal das die Samsung Software ja auch nicht kann und es den meisten hier eher um den Kamera Shortcut geht. Der ist da schnell drauf.

edgonzo schrieb:
Ja habe geschaut, war nix da. Das mit umbenennen weiß ich doch, aber was ist wenn die Umbenannt ist, dann ist das Kamerasymbol zwar da, aber du hast ja gesagt das in der Datei wichtige Info steht für die verschiedenen Provider.
Also ist das leider nicht die Lösung.
Gruß
Ed

Genau.. das ist das Problem. Darum versuche ich gerade verschiedene customer.xml zu sammeln, um zu schauen woran es liegen könnte.

In der Omega sind alle mögliche drinn!

Was?

Widgets
Lockscreens
customer.xml´s
Hamster
Orangen
....

Alle customer.xml´s die es momentan von den verschiedenen Länder gibt.
Habe auch schon ein paar verglichen und auch gesehen das bei manchen ein paar Einträge mehr vorhanden sind als bei der DBT, aber ich konnte keinen hinweis finden der dafür zuständig wäre das die Kamera auf dem Sperrbildschirm erscheinen soll!

Irgend ein Zusammenhang ist aber warscheinlich. Zumindest ist nach dem löschen der Datei der Shortcut aktivierbar.
Warscheinlicher ist also ein Eintrag der das Erscheinen verhindert! (Oder es ist eine Negativabfrage).

Und wenn man eine modifizierte customer.xml nimmt?
Das versuche ich mal!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:28 Uhr wurde um 11:43 Uhr ergänzt:

Also wie vermutet, ich hab die customer.xml von EUR genommen und die DBT ersetzt.
Und siehe da, das Kamera Symbol lässt sich auf dem Sperrbildschirm Aktivieren.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, was ist oder fehlt bei der DBT customer.xml?

Nachtrag:
Habe gedacht das sich die csc von DBT auf EUR ändert, aber dem ist nicht so.
Hier ein Bild.

Anhänge

• Screenshot_2014-04-27-11-45-40.png
    Screenshot_2014-04-27-11-45-40.png
    13,7 KB · Aufrufe: 403
Zuletzt bearbeitet:
Den Vergleich habe ich auch schon angestellt. Geht mit WinMerge wunderbar. Aber ich habe noch nichts deutbares gefunden...
Hast Du schon bei den Dateneinstellungen (Zugangsdaten) und denen für MMS und SMS geschaut, ob sich dort was ändert? Oder irgend welche Netzprobleme entdeckt?

Hoffen wir einfach mal auf ein Update wo es dann funktioniert. Von mir aus könnten sie S-Finder und Quick Memo entfernen und/oder My Magazine.

Gehen die Shortcuts, die man beim S4 mit einer App aktivieren konnte (QuickShortcutMaker), beim S5 nicht?

Der erstellt doch keine Shortcuts aufm Sperrbildschirm, die dann ohne entsperren zugänglich sind... ODER?!

Doch, genau das. So konnte man beim S4 auch die Schnellzugriffe "wiederherstellen" mit der DBT, wo die Funktion weg war.

Dort waren sie auch nur auf nichtdeutschen Firmwares integriert, nicht jedoch in der deutschen.

Ich wünsche mir endlich mal ein Sperrbildschirm von Samsung mit externer App Unterstützung.
Heißt auch Benachrichtigungsanzeige für Whatsapp, Facebook Threema etc.

Bringer schrieb:
Den Vergleich habe ich auch schon angestellt. Geht mit WinMerge wunderbar. Aber ich habe noch nichts deutbares gefunden...
Hast Du schon bei den Dateneinstellungen (Zugangsdaten) und denen für MMS und SMS geschaut, ob sich dort was ändert? Oder irgend welche Netzprobleme entdeckt?

Ist alles gelaufen, als hätte ich die DBT drauf, konnte auf die schnelle weder Netzverbindungsprobleme noch Datenverbindungsproble feststellen.

Hatte vor kurzem noch die Omega drauf, da war die CSC auf EUR.
Darum dachte ich wenn ich diese customer.xml von EUR nehme das sich vielleicht auch die CSC ändert, aber dem war so nicht.
Das einzige was sich geändert hatte war dass die Kamera im Sperrbildschirm aktivierbar war.
Gruß
Ed

Leider habe ich noch keine Alternative zum Samsung Lockscreen gefunden. Widgetlocker sperrt leider die linke Taste (die für die zuletzt genutzten Apps) nicht.

Lediglich die App "Cover" konnte das bisher. Dafür ist die App weit weniger anpassbar im Vergleich zu Widgetlocker.

Habt ihr noch Alternativen von denen Ihr wisst das die linke Taste gesperrt wird?

Grüße

Locker master ist nicht schlecht aber der Finger Prinz Sensor ist z entsperren nicht einsetzbar