Speichert keine Wörter mehr & schon gespeicherte Wörter gelöscht

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Simply1337

Simply1337

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab seit glaub 3 wochen oder so das problem, das mein s5 keine wörter mehr speichert. zumindest nichtauf dauer, irgendwann sind sie wieder weg. hab eben ausprobiert ein wort zu speichern, hat geklappt, war also gespeichert. dann hab ich die facebook app geöffnet, wieder was schreiben wollen in whatsapp, wieder gelöscht. gleiche nochmal versucht um zu schauen obs an facebook liegt, war aber immernoch gespeichert. ich komm nicht mehr klar, hatte ich noch nie.

an was könnte das liegen?

Danke im vorraus.
(wurden eig mal accounts gelöscht? war mir sicher hier schonmal einen gehabt zu haben)

Shift Taste defekt?

Dein ernst jetzt?

Bitte darauf achten :

Bitte achtet auf eure Rechtschreibung:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Zum Thema:

Hast du vielleicht eine Cleaner App installiert, die deine Datenbank "bereinigt"?

Pingelig hier. Ähm nein, habe keine Cleaner App installiert, HATTE jedoch mal kurz eine drauf.

Nachfrage:

Du verwendest welche Tastatur ? Die Standard Samsung Tastatur, oder nutzt du eine andere ?

Ich benutz die Standard Tastatur.

Ich habe mal ein wenig nach Problemen gegoogelt, finde jedoch keine passenden Hilfen.

Du könntest einmalig zum (letzten) Versuch das machen :

Samsung Galaxy S5 Wörterbuch der Samsung Tastatur zurücksetzen - Lösung

in der Hoffnung, dass hierdurch das Wörterbuch danach für alle Anwendungen erhalten bleibt.

Falls hier keine anderen Ideen eingebracht werden, so würde ich mir hilfsweise ein anderes Keyboard aus dem Store holen.

z.B.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.touchtype.swiftkey

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nuance.swype.dtc&hl=de

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.aitype.android.p

"Samsung-Tastatur angehalten" nachdem ich die Daten löschen wollte.

edit: Wenn ich von Facebook lernen will kommt ebenfalls ein Fehler...

Das die Samsung Tastatur einmal kurz angehalten werden muss bei Erneuerung der (Wörterbuch)Datenbank ist normal. Nur sollte das nicht ständig erscheinen.

Es ist gut möglich, dass bei dir das etwas im System "durcheinandergeraten" ist. Ich möchte dir aber jetzt nicht unbedingt den Werksreset anbieten.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 22:46 Uhr ergänzt:

Du kannst das hier noch probieren. Schaden kann es nicht.

Samsung Galaxy S5 Wipe Cache Partition

Hm...hat leider auch nichts gebracht. Andere Tastatur will ich nicht unbedingt, hab mal gelesen die speichern Passwörter und son kram.