SMS stark verzögert

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ruedigerb

Neues Mitglied
1
Im Moment läuft es echt nicht rund mit meinem Galaxy S5. Das ist schon der dritte Thread innerhalb weniger Tage:

Seit zwei Tagen läuft der Versand und der Empfang von SMS bei mir stark verzögert. Beim Verschicken von SMS kann es bis zu einer Stunde, manchmal noch länger, dauern, bis die SMS zugestellt ist. Und oft vergeht dann nochmal Zeit, bis mir angezeigt wird, dass die SMS versandt wurde. Auch der Empfang kann länger als eine Stunde dauern.

Ich habe es heute mit verschiedenen Apps immer wieder getestet. Mit der regulären Nachrichten-App, mit Hangouts, mit ChatOn... - alle Apps habe ich nacheinander als Standard definiert und die anderen solange deaktiviert. Überall dasselbe Resultat!

Der Telekom ist keine Störung im Netz bekannt. An einer einzelnen App scheint es also auch nicht zu liegen, es sei denn, irgendwo im Hintergrund wird was blockiert. Ganz kaputt scheint es ja nicht zu sein, denn irgendwann funktioniert es ja dann doch, nur halt stark verzögert.

WhatsApp und Facebook Messenger, also netzbasierte Messenger, funktionieren einwandfrei.

Hat das schon jemand bei sich beobachtet und vielleicht eine Lösung gefunden?

bist du vom iPhone umgezogen oder sendest an jemanden der von einem iPhone auf ein anderes Smartphone gewechselt hat? da gab's doch vor kurzem erst eine Meldung das imessage die Nachrichten verschlampt und man muss sich auf der Apple Seite dafür abmelden

Nein, ich habe es mit mehreren Leuten getestet, sowohl mit iPhones als auch mit Samsung- und Nokia-Telefonen. Da gab es keine Unterschiede.

Setze Mal auf Werkseinstellungen ,wenn das auch nicht helfen sollte, dann die original Stock Rom noch mal drauf spielen

Das wäre aber das allerletzte Mittel. Denn da brauche ich ja mindestens einen Tag, um mir wieder alles neu zusammenzukonfgurieren. Auch mit guten Backups ist das eine Menge Arbeit. Aber vielleicht hat das ja vor mir auch schon mal jemand erlebt und eine Lösung gefunden?

Ich hatte das mal bei Base.... Allerdings nur einen halben Tag und nicht mit dem S5. Hab bei Base damals auch angerufen die sagten auch keine Netzprobleme. Es waren aber welche....
mein Tip warte vielleicht noch 1-2 Tage und dann kannst du es immernoch zurück setzen wenn es wirklich so viel Arbeit ist.

Hört sich sehr stark nach Netz Probleme an!

Ja, es sieht ganz nach einem Netzproblem aus. Die Telekom hat inzwischen eine Störung in meiner Gegend eingeräumt. Ein paar Kilometer weiter funktioniert alles einwandfrei.
Dann kann der Thread also geschlossen werden. Danke für Eure Tipps!