seltenes Speicherproblem

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Maki.

Maki.

Ehrenmitglied
957
Hallo!
Da ich mich mit dem Flashen schon sehr lange beschäftige, habe ich meine Probleme auf meinem S5 bis jetzt immer problemlos beseitigt. Momentan stehe ich mit meinem Wissen jedoch komplett an.

Folgendes Problem:
Ich hab momentan ein (anscheinend seltenes) Speicherplatzproblem. Ich habe auch dementsprechend lange recherchiert. Momentan nutze ich die Alliance ROM, das problem ist jedoch nicht softwarespezifisch, da ich das Problem bereits auf einer anderen ROM hatte. Und zwar kann ich keine Bilder auf WhatsApp verschicken oder entgegen nehmen. Die Swiftkey Tastatur zeigt mir einen seltsamen Fehler an: "Speichern des dynamischen Sprachmoduls nicht möglich!". Auf Snapchat kann ich beispielsweise auch nichts mehr entgegennehmen. Applikationen kann ich vom Play Store und anderen Quellen herunterladen und aktualisieren. Diese werden auch automatisch aktualisiert. Bei Titanium Backup ist jedoch kein Backup möglich.

So der ein oder andere würde mir jetzt vorschlagen, eine Firmware per Odin zu installieren oder einen Full Wipe zu machen. Wenn ich das nicht gemacht hätte, würde ich den Beitrag hier nicht posten. :flapper:
Mir sind die Daten auch sehr wichtig, deswegen möchte ich auch nicht eine neue ROM installieren, bevor ich die Daten der alten ROM nicht gesichert habe.
Erwähnenswert wäre vielleicht auch, dass ich das Problem habe, dass zeitweise die unteren Tasten bei erwecken des Sperrbildschirms leuchten, der Bildschirm selber jedoch dunkel bleibt. Ist bereits mein zweites S5 mit diesem Problem. Garantie ist noch vorhanden. Möglicherweise ist der Speicher deffekt oder was auch immer - mir gehen echt die Ideen aus. Achja und einen kompletten Werksreset mit Formatierung des USB Speichers habe ich ebenfalls gemacht. Ohne Erfolg natürlich.

Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar! :thumbup:

Beste Grüße,
Maki

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das selbe problem am Sontag. Hab da erst mal mein S5 gerootet. Ging soweit alles super bis auf die besagte probleme mit Speicher. Mehrere Apps haben nimma richtig funktioniert. Grösste problem war für mich Swiftkey, da ich es schon lange nütze und kann mich sehr schlecht an was anderes gewöhnen. Und dank Swiftkey Support hab ich das problem komplett gelöst. Du musst aus dem Playstore FolderMount intsallieren. Nach dem starten hatt das App das problem mit Speicher erkannt, und behoben. Bitte nicht vergessen nacher das Handy neu starten. Jetzt weiss ich nicht mehr on ich die Apps neu installieren müsste oder die sind gleich richtig gelaufen. Swiftkey müsste ich neu installieren, dass weiss ich sicher :)

• Danke
Reaktionen: Maki.
Hallo!

Also als ich deine Antwort gelesen habe, war ich zuerst seeeehr skeptisch. Ich habe vor 10 Minuten eine neue ROM heruntergeladen und wollte die soeben installieren, eben weil ich das Problem satt hatte. Ob die Daten damit flöten gegangen wären oder nicht war mir zu dem Zeitpunkt egal!
Gott sei Dank hast du vorher geantwortet! ;)
Also zunächst möchte ich dir echt einen außerordentlichen Lob und ein dickes, fettes Danke aussprechen. Denn deine Antwort hat mir sehr viel geholfen und mein Problem gelöst, womit ich echt nicht gerechnet habe. Sämtliche Probleme wurden soeben gelöst, und das OHNE Neuinstallation der Apps. Alles klappt wieder problemlos! :thumbsup:

Vielen, vielen Dank! Seit ich in diesem Forum aktiv bin, war ich glaube ich schon lange nicht mehr so froh und dankbar, Hilfe erhalten zu haben! :D
Diesen Elan werde ich gleich ausnutzen um anderen Leuten im Forum helfen zu können! :D
Danke nochmal, ich kann es nicht oft genug sagen! :flapper:

EDIT: das Thema ist meinerseits abgeschlossen und kann somit geschlossen werden! ;)

• Danke
Reaktionen: Megabum
hehe nichts zu danken :), ich bin selber neuling was rooten betrifft. Und ich bin mit meinen Ideen selber an die grenzen gekommen. Dachte gibts nicht, kann einfach nicht sein. Was ich nicht alles probiert habe :). Aber gut, jetzt haben wir beide was gelernt für die zukunft, und freut mich ebenfalls sehr für dich :). Das schlimmste war für mich auch english, da ich nie english hatte. Aber durch viel mühe und übersetzer könnte ich mein problem lösen :). freut mich und danke für das loben :)

• Danke
Reaktionen: Maki.