[SD-Karte] Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen [Galaxy S5]

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo und danke für die Rückmeldung. Das habe ich bereits versucht, leider ohne Erfolg. :(

Du hast die Verknüpfung in Ordnern. Stimmts?
Einfach die alte Verknüpfung aus dem Ordner löschen und dann neu hineinziehen.

Es kann aber passieren das beim App Update der Vorgang wiederholt werden muß.
Scheint ein Bug mit den Ordnern zu sein. Ist bei früheren Versionen leider auch so gewesen.

Hallo. Hmm, weiss nicht genau wo die Verknüpfungen liegen. Bin ein ios hase; Android ist mir noch ziemlich neu.

Klar, das könnte gut daran liegen. So etwas dachte ihr mir fast. Aber wie komme ich an die Ordner, über das Telefon direkt oder Anschluss am PC? Und woran erkenne ich die alte Verknüpfung? Nicht das ich irgendetwas falsches ausversehen lösche. .

Danke für eure Tips!
So taste ich mich langsam an Android ran. Das wollte ich ja schon immer, nach so vielen Jahren gefangener Umgebung mit dem Apfel endlich ein offenes System. ;)

Vg

So wie es aussieht, hast du dort auf deinem Homescreen, einen Ordner "Maps", darin diverse Verknüpfungen zu Apps.
Hallte einfach mal den Finger ca. 1-2 Sec. auf die fehlerhafte Verknüpfung, dann erscheint, oben rechts der Papierkorb (Entfernen).
Die Verknüpfung da rauf ziehen, dann bist du sie erst mal los. Wie gesagt, damit entfernst du nur die Verknüpfung, nicht die App. Das würde nur über "Deinstallieren" gehen.
Dann suchst du dir über "Menü" die App, deren Verknüpfung du eben entfernt hast, raus. Hälst da wieder 1-2 Sec. den Finger drauf, und ziehst siie wieder in den Ordner "Maps".
Das sollte es gewesen sein.
So machst du es mit den anderen fehlerhaften Verknüpfungen auch.

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen! Super, so habe ich nun die Verknüpfungen verstanden - vielen dank!

Mein Handy hatte ich heute Nacht nicht geladen und es ist leergelaufen. Heute früh schnell auf 35% geladen und gestartet. Siehe da, wie von Geisterhand sind die Icons plötzlich wieder sichtbar.

Gestern hatte ich das Gerät 3-4 mal neu gestartet (Neustart option). Das hatte aber nichts gebracht. Die Icons waren noch immer grau. Das komplette entladen und neu aufladen brachte dann mehr.

Versteht das jemand?

Nein, wie gesagt ich hatte das Problem wenn die App Verknüpfungen in erstellten Ordnern auf dem Desktop lagen.
Kurz den Akku raus, hätte vielleicht auch funktioniert.

Hallo, ich habe eine 64 GB Speicherkarte und verschiedene apps dahin verschoben. Wenn ich nun auf die SD Karte schaue und genau den Ordner nehme, ist dieser leer oder ein Ordner mit der verschobenen app ist gar nicht vorhanden. Im anwendungsmanager unter der app wird unter sd Karten app was angezeigt zum Teil auch unter sd kartendaten.

Als Beispiel. Pintreset ist zu finden auf der sd Karte aber leer, Amazon findet sich auf der sd Karte gar nicht...

Auch würde ich gerne wissen ob ich nicht auswählen kann das alles auf die sd Karte kommt.

Bei jedem Update einer app muss ich diese erneut auf die Speicherkarte schieben... Ist das normal?

Und die letzte Frage : Beim erstellen einer Sicherung von einer app wird gesagt der Ordner ist schreibgeschützt?

Könnt ihr mir helfen?

Zum letzten Punkt: Womit willst du eine App sichern?

Zum Schieben: Nein das ist nicht Normal. Wenn das so ist, ist das schlecht programmiert.

Zur Anzeige: Die Ordner sind nicht leer, es werden die Systemdateien nur ausgeblendet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Billy, wenn ich versteckte Dateien einblenden sehne ich die trotzdem nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:27 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

Und wie kann ich das schieben Problem lösen? Handy tauschen?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:28 Uhr wurde um 17:29 Uhr ergänzt:

Sichern möchte ich Daten einer App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 17:30 Uhr ergänzt:

Noch zu den verstecken datein manche Ordner sind gar nicht da

Nur mal kurz grundsätzlich, versteckte Dateien und Systemdateien sind bei Android/Linux zwei verschiedene Paar Schuhe.

Schieben: Ja, ist normal.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo listener, das ich apps die ein update bekommen immer Neu auf die SD schieben muss ist Normal? Unter meinem Samsung tab Android 4.4.2 muss ich das nicht...

Unter Lollipop wohl doch, schau mal mit der Suchfunktion, gibt schon Beiträge dazu.

Hallo zusammen.
Ich habe ein (wahrscheinlich) kleines Problem was mich aber schon stark nervt. Ich hab auch schon die Suche bemüht, aber leider ohne Erfolg. (Ich bin mit der Handhabung noch nicht so vertraut)

Also es geht um folgendes: Wenn ich Apps auf die SD-Karte verschiebe, dann habe ich kein richtiges Icon mehr auf meinem Homescreen sondern nur das Android - Männchen. Manchmal zeigt es auch das richtige Icon an.
Wie kann ich das abstellen?
Danke für eure Antworten.
Gruß Sperlian

Einfach das falsche Icon löschen und dann neu auf den Homescreen ziehen.

• Danke
Reaktionen: Goggoopa
Hallo, ich hab ein Samsung Galaxy S5 mit Stock Rom 5.0,
weis jemand wie man die Daten auf ext. SD Karte speichern kann weil mein speicher nicht mehr reicht.

Geht es dir um Backups oder ... ?

Um welche Daten geht es denn konkret ?

Nein, die apps können im int. Speicher sein. Ich will nur z.b. vom navi die karten auf SD speichern und das geht nicht mehr, das ist voll doof

Um welche Navi App geht es denn überhaupt?

Nun habe ich kein Motorola mehr, aber dafür ein Samsung S5.

Da möchte ich die App IPC-20VGA herunterladen, doch kurz bevor der Download abgeschlossen ist kommt die Meldung "zu wenig Speicherplatz vorhanden". Jetzt habe ich eine Speicherkarte eingebaut und dennoch funktioniert es nicht.

Die App brauche dringend weil ich damit meine im Garten befindliche Überwachungskamera sehen könnte.

Gruß Goggoopa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: