[SD-Karte] Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen [Galaxy S5]

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

wie kann man Apps, die besonders groß sind- in meinem Fall Sygic mit über 5GB- gezielt auf der externen SD-Card installieren. Mit move2sdcard o. ä. geht es nicht.

Danke

Ludwig

Hast Du mal versucht einfach den Ordner per Datei-Explorer oder über den PC auf die externe Karte zu verschieben?
Mit Navigon geht das.
Verschieben, Handy neu starten, Navigon starten, und die App findet die Dateien ohne zu meckern...

Versuch macht kluch...

Ist es möglich, beim Galaxy S5, die Sd Karte als internen Speicher zu benutzen/ mounten, damit mehr Speicher für Apps frei ist? Kann es zu einem Brick o.ä kommen? Was sind die Nachteile davon, außer dass die Sd Karte kaputt gehen kann? Wie kann ich einstellen, dass Whatsapp/ Kamera die Daten nicht auf die externe Sd, sondern auf die interne macht? (Also eigentlich wiederrum auf die Sd :D)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mal reingelesen. Dazu bräuchte man Root, einen Kernel mit init.d Support, und eine formatierte Micro Sd mit exFat4. Kennt jemand eine Anleitung dazu?

Edit: hab ne Anleitung zum S4 gefunden, bei dem man einfach ne Sd Karte 32Gb als Fat 32 25gb formatieren muss, und einmal ExFat 2 512Mb. Danach sind angeblich alle Apps auf der externen Sd Karte. Klappt das beim S5 auch?

Video:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für das Verschieben nutze ich App2SD. Ist nicht im Play store zu finden, aber im Netz.

• Danke
Reaktionen: Janix99
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo die app 2sd ist sehr wohl im playstore zu finden und beim ungerooteten s5 kann mann keine app auf dioe externe speicherkarte verschieben.
gruss markus

Aber was bringts mir schon? Die großen Obb Daten kann ich nicht darauf machen! Diese will ich auch nicht mit Foldermount verschieben, sondern eine dauerhafte Lösung haben

Hallo zusammen,

gibt es auch eine Möglichkeit, Daten von Apps, also nicht die App selbst, auf den SD-Speicher zu verschieben?

Ich habe zum Beispiel die App Facebook, in der App-Info siehts so aus:
Gesamt: 160 MB
Anwendung: 30,48 MB
Sd-Karten-App: 0,00 B
Daten: 129 MB
Sd-Kartendaten: 216 KB

Der Button "Auf SD verschieben" ist nicht aktiv.
Würde aber auch nichts bringen, weil er dann immer nur von "Anwendung" auf "SD-Karten-App" verschiebt.

Habe ich eine Möglichkeit, die 129 MB auf die SD zu verfrachten?

Hallo liebe Community,
da ich leider nichts gefunden habe, dass mir weiterhilft, hoffe ich nun von "alten Androidhasen" Tipps zu bekommen, bezüglich dem Installieren von Apps auf die Sd mit der Cyangenmod - Oberfläche.
- Falls es überhaupt geht.

Mir ist sehr wohl bewusst dass seit Android 4.0 das verschieben von Apps auf die Sd- Karte nicht mehr möglich ist.

Nur bitte Antworten wenn ihr das schon selbst gemacht habt

Danke schon mal für eure Hilfe :))

Hallo,
ich würde gerne meine Apps auf die Card verschieben bzw. Apps auf der Card installieren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das S5 die große Card nicht für Apps nutzen kann, sondern da auf den internen Flash angewiesen ist.

Danke für die Info,
aber ich habe keine Probleme, dass einige Apps nicht mehr auf die SD zugreifen können, sondern ich möchte die gesamte App auf die Karte auslagern. Laut dem letzten Satz geht das unter KitKat, mehr steht aber leider zu dem Thema nicht im Artikel.

Supportet 4.4.2 denn das Verschieben auf die SD?
Bei der App heißt es immer (if supported by your device).
Mit Boardmitteln geht es nicht?

19Katha88 schrieb:
Hallo zusammen,

gibt es auch eine Möglichkeit, Daten von Apps, also nicht die App selbst, auf den SD-Speicher zu verschieben?

Ich habe zum Beispiel die App Facebook, in der App-Info siehts so aus:
Gesamt: 160 MB
Anwendung: 30,48 MB
Sd-Karten-App: 0,00 B
Daten: 129 MB
Sd-Kartendaten: 216 KB

Der Button "Auf SD verschieben" ist nicht aktiv.
Würde aber auch nichts bringen, weil er dann immer nur von "Anwendung" auf "SD-Karten-App" verschiebt.

Habe ich eine Möglichkeit, die 129 MB auf die SD zu verfrachten?
Ich bin immernoch auf der Suche nach einer Antwort.

Hier auch nochmal ein Beispiel. App ist bereits verschoben aber die Daten leider nicht...
37ca0434b3def013b6c63cdafabc7fab.jpg

Edit: Sorry wegen des Bildes aber kann es via Tapatalk nicht anders hochladen

Anhänge

• uploadfromtaptalk1415437024266.png
    uploadfromtaptalk1415437024266.png
    49,3 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

möchte mir das S5 holen 16 GB. Möchte dann eine SD Karte verbauen. Zwei Fragen:

Welche größe lässt sich verbauen?
Lassen sich alle Apps auf die SD Karte verschieben?

Wäre schön wenn ihr helfen könntet...

Bis 128 GB und nein nicht alle Apps. Manche können nur im Gerätespeicher betrieben werden. Aber was Spiele angeht die kannst du Problemlos auf die Sd packen.