SD Card und Bilder

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dog6574

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo.

Ich habe bei meinem S5 nun eine SD Karte eingesetzt. Wo kann ich in der Kamera App einstellen wo die Bilder gespeichert werden sollen und wo kann ich den selbst kopierten alten Bilder Ordner in das Album/Galerie herein nehmen?

Gruß,
Dog6574

In der Kamera Einstellung kannst du die SD Karte aktivieren.
Die alten Bilder werden normalerweise automatisch in der Gallery erkannt.

Kamera App starten, Menue Button drücken, Einstellungen, dann auf das Zahnrad klicken und dort kannst du wählen , ob SD oder internen Speicher.

Und das die Bilder in der Gallerie angezeigt werden muss das nicht in einen speziellen Ordner. Einfach dein Ordner mit deinen Bildern irgendwo hinkopieren und dann sollte es automatisch in der Gallerie auftauchen :)

Edit: Ich war zu langsam ^^

Bei mir erkennt die Kamera-App eine SD selbstständig und fragt automatisch, ob ich die SD nutzen möchte :confused:

Jo das eh, aber das macht es nur einmal. Danach musst du es wieder manuell abändern.

Hallo.

Aber wo kann ich es denn manuell ändern? Bei meinen Einstellungen in der Kamera steht nichts davon.

Gruß,
Dog6574

Öffne die Kamera, drück auf das Zahnrad für die Einstellungen und scroll die runter. Weiter unten steht Speicherort.

denepy3e.jpg

• Danke
Reaktionen: Metformin
Hallo,
Ich habe mir jetzt eine 64 GB micro SD Karte für mein S5 gekauft.
Sie wird auch im ES Explorer einwandfrei angezeigt.
Meine Frage ist jetzt wie ich alles so konfigurieren kann damit auch alles dorthin in definierte Unterverzeichnisse geschrieben wird.
Gibt es eine Möglichkeit das irgendwo anzugeben oder passiert das automatisch ? Wenn ja dann die Frage wohin ?
Es sollen vor allem die Bilder und Videos der eingebauten Kamera dorthin geschrieben werden da ich demnächst eine längere Reise mache.
Videos und Bilder sollen sinnvollerweise in unterschiedlichen Verzeichnissen angelegt werden.
Vielen Dank,
trigger

Also wenn eine SD-Karte eingebaut ist dann erkennt das die Camera-App und gibt auch beim öffnen ein Meldung das ein Karte erkannt wurde und der Standartsspeicherort auf SD-Card geändert wird. Unterschiedliche Ordner geht glaube ich nicht.

Hallo,
Also ich habe überhaupt keine Meldung erhalten dass nun eine SD Karte eingebaut it.
Das kann aber auch daran liegen dass vorher schon eine 4 GB Karte zum Test eingebaut war.
Ich hoffe dann mal dass die Daten dann so auf die Externe SD Karte ohne weiteres Zutun landen werden.
Trennen von Bildern und Videos kann ich immer noch später manuell am PC durchführen.
Grüße,
trigger

Habe Dich mal in den passenden Thread geschoben. Antwort, wie Du das manuell einstellen kannst steht weiter oben.

PS: Dein Threadtitel war zwar sehr kreativ, aber wenig aussagekräftig ;)

Teste es doch einfach:
Mach Bilder, schließe das Phone am PC an,
öffne die SD-Karte, suche nach den Bildern. Findest du Sie darin,
ist es so wie du es haben möchtest. Sonst schau im Handy-Speicher ob die Bilder da drinne sind :thumbup:

LG Sulle

Hallo,
Alles klar jetzt läuft es.
Die Daten werden jetzt auch auf die SD Karte geschrieben.
danke an alle
trigger

Zurück
Oben Unten