Screen mirroring am PC ?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Micha_Regelt

Gast
Geht das irgendwie ? Oder gibs andere Möglichkeiten, dass Bild am PC wiederzugeben ?
An meinem TV hab ich damit keine Probleme nur am PC krieg ichs nicht gebacken. Das S5 findet den nicht mal.

Hallo Micha (du oller CS:GO noob :p)

mit dem mirroring hat bei Alex mit dem Smart TV funktioniert, sonst bekomme ich das zwischen einem TAB3 und meinem S5 auch nicht hin.

Nun haste aber andere Möglichkeiten:

Airdroid: Habs getestet sieht auch alles gut aus nur das spiegeln geht nicht weil mein Gerät nicht gerootet ist und wohl auch nicht unterstützt wird.

Was bei mir sehr gut geklappt hat war Teamviewer Quick Support, mit dem dazugehörigen Addon für Samsung.

Hat bei mir auf anhieb gefuntzt, wie eigentlich alles von Teamviewer.

^pnz

Team Viewer ist ein guter Tipp.
Airdroid hab ich ja selber, aber das ist ja mehr ein Zugriff aufs Handy am PC, als eine Bildwiedergabe vom handy auf dem PC.... Was ein Satz :lol:
Danke Kalle xD

Also ich habe es mit dieser App hingekriegt:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.awindinc.galaxysender
Dafür musst Du noch einen entsprechenden Receiver am PC installieren und sowohl Smartphone als auch der PC müssen im gleichen WLAN laufen. Musste bislang nichts bezahlen, es kommt nur ein Hinweis am Anfang. Kann aber natürlich sein, daß sie in Zukunft Einschränkungen einbauen, die einen zum Kauf zwingen. Ich nutze es aber selten.

Receiver am PC installieren: wie heisst das Programm?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: