Samsung Wetter-Widget funktioniert nicht mehr [Galaxy S5]

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chakuza1984

Chakuza1984

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das Samsung Galaxy S5 und schon eine recht merkwürdige Sache.

Es gibt ja auf diesem Homescreen das eigentlich recht schöne Wetter-Widget von Samsung, welches den aktuellen Aufenthaltsort und das Wetter anzeigt. Dies funktionierte seit ein paar Tagen auch noch reibungslos.

Dann bin ich zu meiner Schwester gefahren, welche etwas abgelegen wohnt. Das Ding hat sich wohl aktualisiert und plötzlich erscheint nunmehr nur noch das:

Screenshot_2014_10_07_13_31_12.png

Ich habe schon alles mögliche probiert um das zu beheben, App vom Homescreen entfernt, Daten gelöscht, Cache gelöscht, Smartphone neu gestartet - nichts hilft.

Abgesehen mal davon, dass ich diese links zentrierte Uhr einfach nur schrecklich finde hätte ich gerne das komplette Widget wieder.

Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du GPS aktiviert?
Das funktioniert nämlich nur mit aktivem GPS soweit ich weiss...

Lumumba schrieb:

GPS ist natürlich aktiviert, ja.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:

Hallo zusammen,

ich habe den "Fehler" jetzt gefunden... :rolleyes2:

Ich habe den Dienst "Unified Daemon" deaktiviert, da er mir doch sehr seltsam und vor allem unnötig vorkam. Jetzt eben gerade wieder aktiviert und siehe da, das Widget ploppt wieder in seiner vollen Pracht auf. :drool:

Dieser Thread kann somit geschlossen werden, aber womöglich hilft er auch noch anderen, die das selbe Problem haben.

Fazit:

Nicht jeden Dienst, der einem augenscheinlich erstmal suspekt vorkommt vorschnell deaktivieren. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lumumba schrieb:
Hast Du GPS aktiviert?
Das funktioniert nämlich nur mit aktivem GPS soweit ich weiss...
Funktioniert auch ohne GPS, wenn man den Standort manuell einstellt.

Funzt auch ohne GPS und standort automatisch...bei mir jedenfalls...die infos kommen dann vom provider/funkmast...ist sogar noch standort genauer...

Hallo,

ich möchte mal wieder das Stock Wetter-Widget vom S5 benutzen, vor 1 Monat ging dies auch völlig problemlos.
Nun wollte ich es eben wieder auf mein Homescreen ziehen, doch es wird nur die Uhrzeit angezeigt. Das Widget anklicken funktioniert auch nicht, sodass ich keine Einstellungen im Widget selber vornehmen kann.

Kennt jemand das Problem? Falls ja, wie ich kann es wieder beheben?

Gruß

Such mal unter Anwendungsmanager, Alle ziemlich weit unten nach "Wetter". Wenn Du mehre hast, such Dir das, welches Du nicht deinstallieren kannst.
Das sollte dann das richtige sein.
Dort Cache/Daten löschen und nochmal probieren. Vielleicht auch mit Reboot

• Danke
Reaktionen: Domstadt
Standortsuche muß freigegeben sein.

Danke Poldi! Werde ich gleich mal probieren.

Billy, bei mir ist am Handy sonst alles wie vor 1 Monat. Da hat es halt eben auch funktioniert.
Soweit ich weiß habe ich weder die Standortsuche aktiviert, noch deaktiviert.

Hat leider nicht geklappt, Poldi..