Samsung S5 wo finde ich "nur laden" für MyPhoneExplorer

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PP17

Neues Mitglied
0
Hallo Experten,

versuche jetzt seit drei Tagen die Daten von MyPhoneExplorer auf mein neues Samsung S5 zu bekommen. Der Debugginghaken ist drin, aber lt. Beschreibung muss am Handy "nur laden" eingestellt werden. Im Internet finde ich leider keinen Hinweis wie oder wo man beim S5 "nur laden" einstellt.

Hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Bin über jeden Tipp dankbar.

Gruß Peter

geht doch auch über wlan, warum nutzt Du das nicht?

Gruß

Weil ich es immer über USB gemacht hatte. Beim ersten Mal funktionierte WLAN nicht, deshalb USB. Habe es jetzt mit WLAN probiert und es funktioniert.

Vielen Dank für den Tipp.

Da mein PC keine WLAN-Dongle hat und ich auch die Tastatur benutzen möchte ist die WLAN-Funktion für mich keine Alternative, wenn jemand einen Tipp hat wie es mit der Verbidung klappen kann, ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Wikinger

@wikinger/Rest
Hab euch mal ins SGS5 Forum verschoben. Im MPE Forum gibt das relativ wenig Sinn.
Welche Optionen habt ihr beim Anschluß an den PC beim SGS5 derzeit?

P.S.: Bei meinen Geräten geht MPE über USB auch im MTP-Modus...

Erkennt der PC das Handy denn komplett? (siehe Screenshot)

Sobald Du das Handy per USB an den PC anschliesst, musst Du einmal auf dem Handy bestätigen, dass es dem PC "immer vertrauen" soll.
Anschliessend sollte eine Verbindung reibungslos funktionieren.

Da Du die Verbindung per WLAN hinbekommen hast nehme ich an, dass die App auf dem Handy installiert wurde...

Ich habe hier mal den aktuellen Treiber hochgeladen...
(SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones_v1.5.45.0.exe)

Anhänge

• S5.png
    S5.png
    13,6 KB · Aufrufe: 1.292
  • S5_2.png
    S5_2.png
    10,9 KB · Aufrufe: 1.102
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Aktuelle Kies Version (Kies 3) runtergeladen und installiert....

danach klappte die Verbindung mit dem MPE völlig problemlos.

LG

Wikinger

:thumbup: Hallo Peter ich dachte auch erst das es über das S5 nicht geht, geht aber,,, melde dich mal,du brauchst kein nur laden der Myphoneexplorer ist definitiv mit dem Samsung S5 zu gebrauchen
PP17 schrieb:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kerkemeier:

Das würde glaube ich mehr Nutzer brennend interessieren. Mich z.B. Ich kann MyPhoneExplorer ums verrecken nicht mit dem S5 unter 4.4.2. verbinden. Egal was ich am S5 einstelle.

Bin total ratlos.

Also bitte, bitte: Was muss ich machen, damit es wie bei Dir funktioniert?

Ich kann nur bestätigen, dass MPE einwandfrei funktioniert (WLAN+Kabelverbindung) auf dem S5.

Oh Man-o-Man

:love: :thumbsup: :razz: :scared: :flapper:

Ich habe herausgefunden woran es lag/liegt!!!

Meine Konfiguration/Komponenten:

Samsung Galaxy S5
- Android 4.4.2
- USB Debugging aktiviert
- Standby Modus während des Ladens deaktiviert
- MyPhoneExplorer App
- W-Lan eingeschaltet
- Verbindung mit PC dauerhaft zulassen akzeptiert

Windows 7 Pro
- Samsung USB Treiber installiert
- ADB Treiber installert
- MyPhoneExplorer Portable

Beim ersten anschließen an den PC habe ich am S5 das Dialogfeld "Verbindung Dauerhaft Erlauben" mit OK bestätigt.

Beim Verbinden via MTP wird das S5 im Windows Geräte-Manager als "Samsung Android Interface" angezeigt, jedoch nicht im Explorer.

Beim Verbinden via PTP wird es im Windows Gerätemanager als "Android Composite ADB Interface" angezeigt und taucht im Explorer als Kamera auf. Dort kann ich in den Ordnern navigieren und Dateien hinzufügen.

Beim Verbindungsaufbau mit MPE sowohl via MTP und PTP wird jedesmal die Fehlermeldung angezeigt, dass keine Verbindung erstellt werden kann.

!!Hier die Lösung!!

Ich nutze die Firewall ZoneAlarm, mit der ich alle Verbindungsversuche von MPE und adb.exe ins Internet blockiert habe. Nachdem ich dann adb.exe und MPE Vollzugriff erlaubt habe, kommt beim Verbungsversuch mit MPE zum S5 keine Fehlermeldung mehr!!!!

!!PC Firewall konfigurieren!!

So, jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie man dauerhaft Daten vom PC im Explorer auf die SD-Card kopieren kann, ohne dass diese automatisch gelöscht werden... :flapper:

Hoffe, dem Einen oder Anderen hilft das was ich oben geschrieben habe...

Mr.Websta schrieb:
Also bitte, bitte: Was muss ich machen, damit es wie bei Dir funktioniert?

Hallo,
installier Dir doch mal die SAMSUNG-Software KIES 3, damit/dabei werden auch sämtliche benötigte Treiber installiert.
Dann versuchst Du es noch einmal. Es sollte dann klappen.
Gruss
Desasterli

@Desasterli:

Danke für Deine Antwort, hat sich wohl mit meiner überschnitten...

Kies wird eigentlich nicht benötigt, wenn man beide Treiber (SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.exe + UniversalAdbDriverSetup6.msi) installiert hat.

Man bin ich froh, dass ich jetzt meine Kontakte und Kalendereinträge vom S2 aufs S5 importieren kann.

Mr.Websta schrieb:
Kies wird eigentlich nicht benötigt, wenn man beide Treiber (SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.exe + UniversalAdbDriverSetup6.msi) installiert hat.

Hallo,
richtig, aber bevor man diese benötigten einzelnen Treiber zusammensucht....!
So geht es in einem Rutsch.....!
Und klar, Firewalls sollte man entsprechend anpassen:biggrin:!
Gruss
Desasterli

Ich habe auch nur den Samsung "USB Driver for Mobile Phones" installiert = ohne Kies.

Wenn die Firewall blockt, dann kann es natürlich nicht klappen.

Der Vorteil der Server/Client Verbindung bei MPE ist, dass der Dateiverkehr zu beiden Seiten problemlos (selbst mit WLAN!) funktioniert.

:smile:ja da gebe ich dir recht genauso geht es mit einem rutsch.Es muss natürlich auch USB -Debugging Modus eingeschaltet sein beim S5. gruss Frank
Desasterli schrieb:
Hallo,
richtig, aber bevor man diese benötigten einzelnen Treiber zusammensucht....!
So geht es in einem Rutsch.....!
Und klar, Firewalls sollte man entsprechend anpassen:biggrin:!
Gruss
Desasterli