Samsung S5 Lollipop Problem Kontakteliste wird aktualisiert

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In den Einstellungen die SIM-Kontakte einblenden?

Nochmal .. Sim im anderen Handy probiert ? Werden sie dort angezeigt ? Wenn nicht dann Sim defekt ! Wenn ja gucken ob in deinem Handy in den Kontakten unter Einstellungen auch steht das die Simkontakte angezeigt werden sollen !

SIM funktioniert in einem Anderen S5 Mini (ohne das aktuelle Androidupdate) einwandfrei. Alle meine Kontakte von der SIM werden da angezeigt.
Wenn ich bei meinem S5 mini auf "Kontakte -> Einstellungen" auf "Anzuzeigende Kontakte" gehe wird mir allerdings nicht die Option SIM angezeigt, wie es auf dem alten System der Fall war. Es liegt also definitiv nicht an der Funktionalität der SIM-Karte.

Das Leeren sämtlicher Kontaktecaches hat auch nichts gebracht...
Und ja, jetzt hinterher bin ich auch schlauer, dass ich lieber alles bei Google hätte speichern sollen :/

Welche werden den angezeigt ? Sonst hilft wohl nur ein Werks Reset

Es wird angezeigt:
Alle Kontakte
Gerät
meinemail@gmail.com
Whatsapp
Benutzerdef. Liste

Aber wie schon von einem Vorredner beschrieben:
Im Whatsapp sind alle Kontakte da, wenn ich im Kontakte-Menufeld "Tastatur" die Nummern manuell eingebe kommen auch die Kontaktvorschläge.
Im Menufeld "Protokolle, Favoriten und Kontakte" findet ich allerdings nach wie vor (4. Tag!) dieses Bild vor:

Anhänge

• Screenshot_2016-02-04-18-13-15.png
    Screenshot_2016-02-04-18-13-15.png
    9,2 KB · Aufrufe: 234
Und was passiert wenn du von Sim importieren wählst?

SIM wird auch dort nicht angezeigt.
nur "von Gerätespeicher importieren"

wenn ich dann auf "Kontakte speichern in Google" klicke kommt:

"Alarm: Es wurden keine vCard-Dateien im Gerätespeicher gefunden"

Vielen lieben Dank übrigens für deine Bemühungen!!!

Gerne aber gibt nur noch 2 Möglichkeiten : von nem anderen Handy mit deiner Sim auf dein Google Konto anmelden die Kontakte dort auf das Handy schieben und sync mit Google machen , dann Sim in dein Handy und zurück Sync , ich vermute aber das dein Sim Karten Leser einen weg hat , versuche mal nen Stück Tesa auf den Rücken kleben , ergo mehr Druck , 2. Variante wäre Werks Reset , was aber nix bringt bei defektem Leser

Okay. Variante 1 klingt klingt erstmal besser :D

danke dir!

Viel Erfolg

Im Anwendungsmanager bei Kontakte Cache und Daten löschen hilft beim Samsung S5 Mini.. die Daten sind eh mit Google synchronisiert. Nach dem löschen der Daten ging es sofort und alles war wieder da.

Das Leeren des Cache allein hat bei mir nichts gebracht ;)

Braumeister1987 schrieb:
Ich hatte genau das gleiche Problem nach meinem Update gestern (01.02.2016).
Ich habe mich jetzt hier extra angmeldet um euch zu sagen, dass ihr nur Geduld braucht.

Nach ein paar Stunden war alles wieder normal und die Kontakte waren wieder da,. Wartet einfach bis zu 24 Std. ab und wenns dann immernoch nicht geht würde ich weiter Schritte überlegen.

Wieso Samsung das Gerät von dir eingeschickt haben will ist mir ein Rätsel.
Das Gerät aktualisiert die Kontakte leider immer noch. Nix mit abwarten:scared:
Ein Zugriff auf die Kontaktdaten ist damit nicht möglich.
Wenn man im Net mal nach diesem Fehler sucht gibt es gefühlte tausend Hinweise, die alle nichts gebracht haben. Es wird allerdings auch übereinstimmend in Fachbeiträgen berichtet, daß es nach dem Update auf 5.x.x reihenweise Probleme gibt.
Ich denke Samsung weiß wann ein Gerät eingeschickt werden muß. Der Gesprächspartner hat auch nicht erst mit Ausreden rumgeeiert, er wußte sofort, was er vorzuschlagen hatte. Außerdem ist das doch ein helfendes Entgegenkommen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Leute,
auch, wenn es wahrscheinlich bei jedem Samsung Galaxy Smartphone gleich oder ähnlich ist: Hier geht es ausschließlich um das Samsung Galaxy S5, danke! ;)

Gruß

Ich habe das Problem folgendermassen gelöst:
1) Smart Switch installieren
2) Handy anschliessen
3) Kontakte sichern (zweckmäßigerweise alle anderen zu sichernden Daten abwählen - dann geht's schneller)
4) Anwendungsmanager im Handy aufrufen
5) Rubrik: Alle
6) KontaktSPEICHER: Cache & Daten löschen
7) Rücksicherung der Kontakte von Smart Switch

Danach wurden die Kontakte wieder angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Lulu13
Wenn das Programm die Sim findet ist das sicher ok , ich befürchte aber ...

Habe alle Kontakte auf dem Gerät gespeichert.
Die Möglichkeiten Kontakte auf der Sim zu speichern sind begrenzt, oder?

Mal 30 mal 100 aber auf keinen Fall mit Bild oder Adresse

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem s5mini. Wipe Cache Partition durchzuführen hat bei mir nicht geholfen, genauso wenig wie nur den Cache bei Kontakte zu leeren, ich musste das gleiche nochmal mit dem KONTAKTSPEICHER durchführen und alle Daten löschen. (vorher irgendwie Daten sichern!! Tipp: ich hatte noch alle Daten auf meinem alten Handy und habe sie auf meine SD-Karte gezogen!)

Also, nach dem BACKUP:
Anwendungsmanager -> Alle -> KONTAKTE -> Stopp erzwingen -> Cache leeren und Daten löschen
zusätzlich!:
Anwendungsmanager -> Alle -> KONTAKTSPEICHER -> Stopp erzwingen -> Cache leeren und Daten löschen

(anschließend evtl. Kontakte von SD-Karte auf Gerät importieren)

Ich hoffe, ihr bekommt das Problem ebenfalls so schnell gelöst wie ich! :)

Ich habe das Problem bei mir folgendermaßen gelöst:
Ich habe mich von einer Nummer anrufen lassen, die nicht in meinen Kontakten gespeichert ist. Habe diese Nummer dann als neuen Kontakt abgespeichert. Seitdem kann ich endlich wieder auf alle Kontakte zugreifen. Endlich! Andere Lösungsvorschläge hatöten
leider alle nicht funktioniert.