Samsung S5: Akku entlädt sich im heruntergefahrenem Zustand 15-20% pro Tag

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jahami

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

habe mein S5 letzten Monat bei smartkauf.de erworben. Ich habe festgestellt, dass der Akku sich im HERUNTERGEFAHRENEM Zustand ca. 20% pro 24h entlädt. Nach nur ein paar Tagen in der Schublade war das Ding auf 0%.

Und das passierte schon so, als ich das Handy noch nicht in Betrieb genommen hatte, sprich, ich hatte noch keine einzige App draufgespielt, nur einmal an und wieder ausgeschaltet. Dann in der Schublade liegen lassen.

Habe es immer zu 100% mit dem Original-Ladekabel/Netzteil geladen.

Soll ich es einschicken?

LG
Jahami

Richtig heruntergefahren? Oder nur den Bildschirm aus.

Nimm mal den Akku raus ob er sich dann auch entlädt.

Ansonsten beanstanden ...

Das ein Akku Kapazität verliert auch wenn das Gerät aus ist, ist normal und wichtig. Allerdings sind 20 % ein bisschen Argh viel. Wie Billy schon sagte sicher, dass es aus ist und nicht einfach nur Standby?

Gesendet von meinem Galaxy S5

Ja, das Gerät ist richtig runtergefahren mit dem zweimal OK bestätigen, dass ich das auch möchte, und anschliessendem Vibrieren, dass er sich auch wirklich ausgeschaltet hat.

Bei entnommenem Akku entlädt sich dieser nicht.

Vielleicht gibt's jetzt die chinesischen Spionage-Chips auch in Samsung smartphones. Kurzer Exkurs hier:
China Spies on Global Shipping Using Pre-Infected Hardware

Ja, das Gerät ist richtig runtergefahren mit dem zweimal OK bestätigen, dass ich das auch möchte, und anschliessendem Vibrieren, dass er sich auch wirklich ausgeschaltet hat.

Vibrieren nach dem "ausschalten" ? :laugh:

Aber einen Dank für den Artikel :thumbup:

Ja, es vibriert kurz beim Herunterfahren.

Hmm.. meins vibriert während des shutdowns nicht.

Hauptsache es ist wirklich ausgeschaltet.

Mein S5 wurde in Korea gefertigt (sagt die Platine).

Muss ich mein S5 jetzt in eine "abhörsichere Kiste" legen ? :biggrin:

Anhänge

• Screenshot_2014-09-26-22-49-57.png
    Screenshot_2014-09-26-22-49-57.png
    9,1 KB · Aufrufe: 333
Meins vibirert aber auch kurz beim Ausschalten....

Evtl mal das S5 auf Werkseinstellung zurück setzen und gucken was passiert. Wie ist denn die Akkulaufzeit, wenn es an ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lopan, ich weiß ja nicht wann du dein Gerät das letzte mal Heruntergefahren hast!
Aber mein Gerät vibriert auch!

Vielleicht hat er gar keins.

Das es nach dem Ausschalten einmal kurz vibriert ist normal und das ist auch Absicht.
Nun aber schleunigst zurück zum Thema: hast du noch Möglichkeit, das Handy zurückzuschicken? Normal solltest du doch Garantie haben, oder nicht? Natürlich könnte auch ein Software-Fehler vorliegen. Möglicherweise kann ein, wie bereits erwähnt wurde, Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen helfen.

Hab's auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und gleichen Problem.

Kann mal jemand sein S5 auch für 12 Stunden runterfahren und uns mitteilen, ob seins auch dann 7-10% verbraucht hat?

Meins verbraucht grad mal im standbye soviel :huh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Anhaltspunkt. Über Nacht "verliert" mein S5 im ausgeschaltenen Zustand nichts oder 1%.
Wie du siehst, ist das Verhalten deines S5 alles andere als normal.
Lass es reparieren. Ab zu Samsung

Zurück
Oben Unten