Samsung Galaxy S5, Pendant zur iCloud und weitere Fragen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mikiway

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

Habe seit einer Woche ein neues Smartphone und zwar das Samsung Galaxy S5

Bin von Apple auf Android umgestiegen. Hab halt noch ein paar Probleme mich zurechtzufinden deswegen hab ich ein paar Fragen an euch.
Und zwar suche ich das Pendant bei Android zur iCloud. Bei meinem iPhone habe ich es so eingestellt das Fotos die ich mache, per WLAN in die iCloud übertragen werden.
Gibt es auch sowas wie ne Google Cloud? Habe schon bemerkt das das Handy die Fotos mit google+ synchronisiert, darauf habe ich aber keine Lust :p

Gibt es da ne Alternative, einfach das die Fotos vom Handy direkt Online hochgeladen werden in die Cloud.

2. Gibt es eine Software ähnlich wie iTunes sodass ich n Backup von meinem Handy machen kann?

Das ist alles was mir gerade an Fragen einfällt, wenn ich noch was habe lass ich es euch wissen.

Danke im Vorraus

Vielen Dank, Dropbox ist wirklich super :) habe ja 50gb freien speicher weil ich n samsung gekauft habe, Super danke. Das mit kies hat auch geklappt.

danke für die schnelle Hilfe :)

Gern und herzlich willkommen bei ah.de :thumbup:

Hab ne Frage zur Dropbox. Wenn ich jetzt mit dem Handy ein Foto mache dann synchronisiert er das schön mit der Dropbox. Wenn ich allerdings ein whats app bild runterlade geschieht nichts. wie kann ich das ändern bzw was muss ich da einstellen

Boah geil! Genau sowas hab ich gesucht du bist echt super!

Oha, zuviel der Ehre. Danke

Jedoch hier solltest du jetzt hier in diesem Thread keine weitere Frage mehr eröffnen, sonst bekommt die Moderation noch "Bauchgrimmen". :laugh:

Hahah okay, das wars dann auch erstmal danke hast mich aufjedenfall weitergebracht :)