Samsung Galaxy S5 mit einem Macbook steuern/entsperren

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hayru

Neues Mitglied
0
Hi Hi !

Ich hätte eine wichtige Frage. Undzwar habe ich ein Samsung Galaxy S5, welches gestern einen Totalschaden durchleben musste. Das komplette Display ist hinüber. Es zeigt nichts mehr an. Deshalb würde ich natürlich gerne alle meine Daten auf mein Macbook übertragen. Ich habe schon einige Foren und Internetseiten durchforstet aber nichts hilfreiches gefunden.
Mit Kies habe ich das auch schon probiert, nur (dummerweise) habe ich ein Sperrbildschirm drin, was das ganze um einiges erschwert. Ich kann auf das Handy nicht mehr zugreifen.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen ? Gibt es ein Programm unter Os X, welches mir erlaubt das Handy zu steuern und die Sperre mithilfe meines Macs zu bestätigen, um dann mit Kies das restliche zu erledigen?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für alle Antworten !

LG Hayru

Wenn der USB-Port funktioniert, kann man da einen HDMI-Monitor anschließen. Habe hier in Recklinghausen einen Adapter, aber weiß nicht, ob das noch vor dem Sperrbildschirm eingebunden wird und kann das gerade nicht testen...

Die Sperre hat ja einen Grund, damit keiner der dein Handy findet an deine Daten kommt.
Das geht auch nicht mit Adapter............

An meinem Note geht es mit der Spiegelung des Sperrbildschirms auf einen Monitor.
Es geht ja erst mal nur darum, den Bildschirminhalt auf einem Fernseher darzustellen als Ersatz für das Display. Damit muss man ja noch immer den Sperrbildschirm entsperren.
Eine Maus funktioniert auch auf dem Sperrbildschirm. Nur um beides gleichzeitig zu nutzen, bräuchte man wohl ein USB-Y-Kabel.
Außerdem habe ich überrascht festgestellt, das der MHL-Adapter für das Note ein anderer ist, als für das S5 :-(

Was geht, ist blind (oder besser mit zweitem Gerät daneben) mit USB-Maus (oder USB-Tastatur bei Zeichen) zu entsperren.

Das tolle an der Geschichte ist auch, dass mein Display zersprungen ist, und die rechts untere Ecke nicht mehr bedienbar ist. Und für meine Sperre brauche ich die Ecke. Ich weiß echt nicht, wie ich nun meine Daten sichern soll.. USB-Port ist zwar an, aber ja..

Hä? Ich denke es ist ganz hin - jetzt ist nur die untere rechte Ecke hin?
Dann geht es doch problemlos über eine USB-Maus...

Sry, habe mich falsch ausgedrückt. Mein Beitrag war eine Antwort auf deine Antwort. "Was geht, ist blind (oder besser mit zweitem Gerät daneben) mit USB-Maus (oder USB-Tastatur bei Zeichen) zu entsperren." Habe es blind schon probiert, aber die untere rechte Ecke ist nicht mehr funktionstüchtig. Merkt man ja am Vibrieren, wenn man auf die Zahlen drückt