Samsung Galaxy S5 LTE Prime - SM-G906K Bootloop

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TheHuntrax

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

erstmal wollte ich Hallo sagen und mich für Fehler meinerseits entschuldigen.

Hierletzt bekam ich von nem Bekannten ein S5 in die Hand gedrückt mit der Aufgabe dort mal nach dem Rechten zu sehen, es würde "spinnen". Nun, meines Erachtens nach steckt es in einer Bootloop fest und kommt da nicht mehr raus. Er meinte zwar zu mir er habe nichts an dem Handy gemacht, jedoch ist dieses KNOX-bit gesetzt. Also war er da wohl mal dran.

Das Handy bootet nicht in den Recovery Modus, habe auch schon versucht Firmware drauf zu flashen, jedoch ohne Erfolg.
Desweiteren hab ich versucht einen Custom Recovery Modus drauf zu flashen, brachte auch nur lange Gesichter.

Es geht nurnoch darum das blöde Teil zum laufen zu bekommen.... Um Rat wäre ich sehr dankbar.

MfG
Huntrax

Ich würde an Deiner Stelle erstmal die Finger still halten, bis sich irgendjemand meldet, der sich auch mit Deinem Modell auskennt (oder Du suchst bei xda).
Da ich nicht weiß, ob der Snapdragon 801 des "normalen" S5 und der 805 des 906K nicht komplett unterschiedliche FWs benötigen, würde ich jedenfalls ohne Rückversicherung hier oder bei xda nichts weiter flashen.

Wie gesagt, nur meine Meinung und ich habe mich da auch jetzt auf die Schnelle nicht schlau gemacht. ...... aber es gibt bestimmt jemanden hier, der sich damit auskennt. Vielleicht ist es ja auch komplett gefahrlos möglich, eine G900F FW zu flashen. Aber bitte warte damit auf Rückmeldungen

Hi,

Nene, ich hab da schon die FW für das 906K drauf geklatscht. Andere FW's nimmt Odin nichtmal an.....
Ich bin glaub ich ohnehin im falschem Bereich, jedoch fand ich keinen passenderen.

Keiner eine Idee?

Zunächst sollte man keine Geräte annehmen zur softwareseitigen Reparatur, von denen man selbst keine Ahnung hat.

Nene, ich hab da schon die FW für das 906K drauf geklatscht.

Diese Aussage tituliert die Ernsthaftigkeit des Threads.

Mein gutgemeinter Rat wäre, das Smartphone dem Besitzer zurückzugeben.

Dieser kann sich bei Bedarf an eine Fachwerkstatt wenden.