Samsung Galaxy S5 Hängt sich im Standby auf

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Michaelkromp

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe seit einigen Wochen das Problem ,das wenn mein Handy in den Standby geht und ich es wieder benutzen will und versuche es anzumachen es nicht immer funktioniert und meist im oberen Bereich des Bildschirm kurz ein Streifen flackert.Manchmal geht es auch nach 4-5 mal probieren aber meist muss ich den Akku rausnehmen und wieder einsetzten meist funktioniert es dann wieder aber ab und zu fährt es hoch vibriert blaue LED im eck Lechtet aber kein Bild da bis ich dann nach dem hochfahren die standby Taste drücke und dann das Bild wieder da ist zum Pin sim karte einzugeben.
Auch wenn es im Standby ist und mir jemand anruft kommt kein Bild aber wenn ich über den Bildschirm streiche um abzunehmen funktioniert es einwandfrei ob wohlkein Bild da ist .
Was kann das sein was kann ich machen ?
Hatte es mal auf WerksEinstellung zurück gesetzt und es ging wunderbar und funktionierte auch einige Tageohne Probleme bis das gleiche wieder auftauchte.
Keine Ahnung was das sein kann.Kenne mich nichtwirklich aus

Vielleicht gibst Du uns noch ein paar Infos:
Hast Du das Phone gerootet?
Welche Firmware läuft?
Irgendwelche Antiviren- oder sonstige Sicherheitsapps?

Wenn wir die Angaben haben, kann man vielleicht das Problem schon ein wenig besser eingrenzen ;)

• Danke
Reaktionen: Lopan
Und bitte keine Mehrfachposts erstellen.

• Danke
Reaktionen: Michaelkromp und PrinzPoldi007
Gerootet wurde nix

Anhänge

• Screenshot_2016-01-07-22-22-02.png
    Screenshot_2016-01-07-22-22-02.png
    42,6 KB · Aufrufe: 278
  • Screenshot_2016-01-07-22-21-59.png
    Screenshot_2016-01-07-22-21-59.png
    41,9 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Zitat nicht nötig, daher gelöscht
Irgendwelche "Sicherheits-Apps", Battery-Saver o.ä. drauf?

• Danke
Reaktionen: Michaelkromp
Nein gar nichts der Art

Mein Vorgehen wäre: Mit Odin die aktuellste DBT erneut flashen.

Vielleicht wartest Du aber noch auf andere Meinungen. Es gibt bestimmt noch eine Möglichkeit, das Problem mit weniger Aufwand anzugehen. (obwohl der einzige Aufwand beim Flashen mit Odin der Download der Firmware sowie die Sicherung der Daten ist)

Hatte es mal auf WerksEinstellung zurück gesetzt und es ging wunderbar und funktionierte auch einige Tageohne Probleme bis das gleiche wieder auftauchte.

Ich vermute, dass da eine App "am Rad dreht", die nachträglich installiert wurde.