Samsung Galaxy S5 - Euer erster Eindruck (bitte Post #1 beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kingthebig schrieb:
Ich habe mir das Video von Giga dazu jetzt mal angesehen.Jetzt würde mich interessieren,da ich bereits eins bestellt habe,ob hier auch Leute ähnliche Abnutzung bereits festgestellt haben?
Schönes Rest-Wochenende noch!
Nein, habe meins seit Freitag morgen. Sieht immer noch aus wie neu.
 
Kingthebig schrieb:
Ich habe mir das Video von Giga dazu jetzt mal angesehen.Jetzt würde mich interessieren,da ich bereits eins bestellt habe,ob hier auch Leute ähnliche Abnutzung bereits festgestellt haben?
Schönes Rest-Wochenende noch!

Habe meins seit Freitag Mittag. Sieht auch noch aus wie neu. Kann nichts negatives feststellen :smile:
 
Mein erster Eindruck: Habe mir das S5 im Media Markt angeschaut und bin überrascht.
Geschmack ist bekanntlich subjektiv, meinen trifft die Plastik-Kunstleder-fette Rahmen Lösung nicht.

Habe es mir wie gesagt nur angeschaut, angefasst. Über die inneren Werte kann ich nichts sagen.
 
Ich bin kein HTC Fan und auch kein Fan von Samsung ich nehme mir zu dem zeitpunkt das beste Handy was ich bekommen kann .
Ich habe hier genauso wie im HTC Lager gelesen das man sich manche Dinge die zurecht von verschiedenen tests kritisiert werden versucht schon zu reden.
Und ja wenn gleich die Fragen kommen ich habe im Moment beide Geräte hier vor mir liegen.
Ich sehe die low light Bilder vom m8 besser als die vom s5 bei guten Licht ist das s5 besser .
Beim m8 gibt es absolut keine ruckler in der Software Bedienung nicht einmal Mini ruckler beim s5 schon da hatte ich kleine denk Pausen von manchmal geschätzten 1 Sekunde.
Wie kann es denn sein das Computer Bild im Labor nur 6.79 Megapixel gemessen hat.
Ich werde mich bis morgen entscheiden welches ich behalte von den beiden .
Ich sehe beide im Moment gleich auf

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: daniel1985ffo und M.Starke
Was spricht denn aus Deiner Sicht noch für das S5 ?
 
Das Display ist geschmacksache ich finde beide sehr gut vielleicht ist hier das s5 minimal besser .
Die Kamera macht bei guten Licht gute Fotos da ist sie besser als beim One
Den Akku kann man tauschen und es ist Wasser dicht.
Beim rest hat das One Vorteile ich will hier keine diskusion los treten aber das One macht bei schlechten Licht bessere Bilder


Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
Stimmt, Akkutausch und die Dichtigkeit sind Vorteile.
 
[...] Und natürlich die Abnahme des Akkudeckels. Falls er verkratzt ist oder ähnliches, ist das echt super.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: daniel1985ffo, tbm1964 und dankort1
Wenn das S5 ausgeschaltet aufm Tisch liegt und man schaut seitlich aufs Display, dann sieht man Unebenheiten und Wellen rechts mittig. Hat das jemand auch noch?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 22:01 Uhr ergänzt:

MasterElwood schrieb:
Und dass es scheiss egal ist, weil ein Marken USB3 Kabel nur 5 Euro kostet?

Und warum ist dann beim Note 3 ein USB 3-Kabel dabei, welches auch noch als Vorteil (schnellere Datenübertragung und Laden am USB 3 - Anschluss) beworben wird?
Hier geht es doch wieder um Sparpolitik. Beim Note 10.1 2014 sind z.B. keine Kopfhörer dabei, kann man ja auch nur für 5,- nachkaufen.
Bei meinem XDA2i war damals noch zusätzlich Dockingstation und Tasche dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab auch leichte Wellen im Glas - war beim S4 auch schon so.
 
Eine kleine "Beule" ist bei Lichteinfall im Display auch sichtbar. Na ja, mein Note 10.1 2014 hat ab Werk mehrere Beulen auf der Rückseite, ist halt Samsung-Qualität.
 
M.Starke schrieb:
Ja, hab auch leichte Wellen im Glas - war beim S4 auch schon so.
BEi mir sind keine. Alles gerade
 
Hab mein weißes S5 nun schon seit Samstag im Gebrauch. Zuvor hatte ich ein iPhone 5S und Nexus 5.
Bin soweit zufrieden. Das Display ist toll, es ist schnell und liegt wie ich finde schön schwer und wertig in der Hand. Freu mich schon auf meine Gear Fit.

Ich habe nur ein Problem mit der Kamera. Bei schummrigen Licht braucht die Kamera nach scharf stellen und auslösen ziemlich lange bis das Foto geschossen ist. Es steht dann bitte ruhig Halten, etc. Dadurch werden viele Fotos vorallem z. B. von Tieren nichts. Habe jetzt Auto und Sport ausprobiert.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich musste mich auch zwischen dem One und dem S5 entscheiden

eine Woche hatte ich jetzt das HTC One M8 - am Wochenende konnte ich mal das S5 ein wenig testen - aktuell nutze ich auch mein One M7

Sicherlich ist das One M8 ein absoltuer Handschmeichler - es liegt auch besser in der Hand als das One M7, aber bedienen kann man es trotzdem nicht wirklich gut.

Diesmal hat man den Einschaltknopf oben rechts platziert - die Knock On Funktion ist klasse - aber Ausschalten muss man es immer noch oben Rechts. Man muss also wieder herumwurschteln bis an den Knopf kommt...das hätte man besser lösen können.

Klar brauchen die Boom Sound Lautsprecher ihren Platz - aber gemessen an der Größe des Telefons finde ich persönlich die darstellbare Fläche des Diyplays durch die On Screen Tasten einfach zu klein.

Ich gehöre übrigens zu den wenigen, die das One M8 auf den Bildern wertiger als im Original finden. Irgendwie hätte ich mir die Anfassqualität besser erwartet.

Und wenn ich mir den Zustand meines One M7 anschaue dann weiss ich, dass Kunstoff und ein wechselbarer Akkudeckel auch ihre Vorteile haben

Deswegen habe ich mich am Ende für das S5 entschieden. Wie auch immer Samsung das macht, aber das Teil liegt absolut perfekt in der Hand. Ich persönlich finde das Kunststoff auch nicht wirklich schlimm, ganz im Gegenteil - die Rückseite beim Weissen sogar richtig schick.

Das Display ist bei Beiden nahezu perfekt, aber beim Samsung wird einfach deutlich mehr auf dem Bildschirm angezeigt - für mich ein weiterer Pluspunkt.

Was die Kamera anbelangt, da haben wohl beide ihre Vor- und Nachteile. Allerdings nutze ich meine Kamera schon immer nur um mal einen Schnappschuss irgendwo hochzuladen, da genügen beide.

Was die minimalen Microruckler anbelangt - für mich nicht so wichtig, denn meine Geräte werden früher oder später immer gerootet und mit dem Next 3D Launcher versehen.
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN
Googlemon schrieb:
Hab mein weißes S5 nun schon seit Samstag im Gebrauch. Zuvor hatte ich ein iPhone 5S und Nexus 5.
Bin soweit zufrieden. Das Display ist toll, es ist schnell und liegt wie ich finde schön schwer und wertig in der Hand. Freu mich schon auf meine Gear Fit.

Ich habe nur ein Problem mit der Kamera. Bei schummrigen Licht braucht die Kamera nach scharf stellen und auslösen ziemlich lange bis das Foto geschossen ist. Es steht dann bitte ruhig Halten, etc. Dadurch werden viele Fotos vorallem z. B. von Tieren nichts. Habe jetzt Auto und Sport ausprobiert.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

Hast du noch die Folie auf deiner Kamera? Eventuell liegt es daran

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
Wird wid beim Note 3 sein. Hier hat sich der schwarze Akkudeckel wie beim S5 weich angefüllt. Alle anderen Farben eher nach Plastik.
 
Mnatze schrieb:
Hast du noch die Folie auf deiner Kamera? Eventuell liegt es daran

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

Die ist natürlich ab ;)
Bist du mit den Fotos in der Dämmerung zufrieden?


Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Mnatze
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
306
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
866
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten