Samsung Galaxy S5 - Euer erster Eindruck (bitte Post #1 beachten!)

• 211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na gut, das muss ja jeder selbst entscheiden. Ich hab auch keine Wow Effekt beim S5.
Beim S4 hatte ich das.
Ich hatte auch leichte Verzögerung beim Tippen am S5. Na was soll's

der spirit schrieb:
Und wenn Apple solche Preise für Ihre Handys verlangt sollten doch mehr Funktionen machbar sein.
Ich sehe das eher anders herum, Samsung sollte sich mal auf wirklich sinnvolle und im Alltag nutzbare, funktionsfähige und durchdachte Features beschränken und ihre unfertigen und teilweise nutzlosen Dinge aus ihrer Software streichen. Somit hätten sie mal Zeit sich aufs wesentliche zu konzentrieren, nämlich ihre Software zu optimieren und somit übersichtlich und einfacher zu gestalten.

Aber da hat jeder eine andere Ansicht......

Zuletzt bearbeitet:
Zibidaeus schrieb:
Also dass die Gear mit zurück muss kann so eigentlich nicht sein. Du möchtest das Gerät ja nicht zurück geben sondern du möchtest das der Händler (also Vodafone) dir das S5 durch ein mangelfreies Exemplar ersetzt. Der Vertrag (der auch die kostenlose Gear) enthält wird ja nicht anuliert sondern es wird nachgebessert.

Ich bin der Meinung man sollte Herstell-Pfusch auf keinen Fall hin nehmen, zumindest wenn es einer stört.

Ja, da hast du durchaus recht. Allerdings habe ich kein Interesse jetzt wieder ewig herum zu Zedern. Wird arvato es reparieren, schickt mir Vodafone ein neues.. Muss ich meins abgeben bevor ich ein neues habe usw.. Das hat ja mit akzeptieren nichts zu tun. Nur mit ungeduld und genervt sein.

Casius schrieb:
Manche benehmen sich wirklich wie Kinder. Ich kann dir nur dazu raten das am Montag mit deinem Händler zu klären. Aber mit einem Föhn an den Homebutton herumspielen und evtl. Durch herumknibbeln es schlimmer zu machen, halte ich für unvernünftig. Dein gearfit
wirst du ganz sicher behalten dürfen.

Benehmen wie Kinder? Nein, dann hätte ich mich aufgeregt darüber das andere Hersteller sowas nicht ausliefern, über deren QS gemosert oder irgendwas anderes.

Glücklicherweise bin ich zum einen Täglich mit solchen mist beschäftigt, und zum anderen bin ich in der glücklichen Situation das ich zu den wenigen Leuten gehöre die noch gutes Geld verdienen und es halt nicht stört ein neues zu kaufen.

Aber das zählt nicht zur Debatte.. Fakt ist, der Föhn hat funktioniert. Nachdem der Knopf erhitzt war, war ich in der Lage das schwarze "Blättchen" ordentlich in den Chromering zu drücken. War wohl nur falsch verklebt.

Fazit: Trotz kindlichen Benehmens (oder handwerklichem Geschick, gepaart mit Fachwissen) war ich in der Lage mein Problem zu beheben, Vodafone und mir Zeit und Geld zu sparen - und am allerbesten, nicht auf die erneute Verfügbarkeit der schwarzen Geräte zu warten. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: RieXan
@ Savoury, freut mich das du dein Problem selbst lösen konntest :thumbup:

Zum Topic: Ich bin von einem LG G2 auf das Galaxy S5 umgestiegen und dies läuft bemerkbar smoother in den Menüs + Apps. Die Kamera muss ich auch positiv loben. An dieser Stelle hat Samsung ganze Arbeit geleistet. Allein zu dem Akkuverbrauch kann ich noch nicht viel sagen, da ich erst noch ein paar Tage beobachtung für ein Urteil benötige.

Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem bist du das Risiko eingegangen die Garantie zu verlieren. Denn nicht jeder hat das Geld sich jederzeit ein neues zu kaufen. Aber damit hättest du wie gesagt weniger das Problem gehabt. Und dennoch ist das Problem gelöst. Dann gönne ich dir noch viel Spaß mit deinem Gerät.

• Danke
Reaktionen: Savoury
So_ony schrieb:
ich habe auch ein Note 3 und bin am überlegen umzusteigen. was machst du denn? Welches findest du besser? und welches behältst du aus welchem Grund :)

Ich werde das S5 behalten: Weil der "Doppel-Download" echt superschnell ist. Weil der Empfang einen Tick besser ist. Weil der Fingerprintsensor irgendwie cool ist, weil es schnell ist, weil das neue Touchwiz interessant ist. Es ist längst nicht so überladen, wie erst gedacht. Akku scheint auch ordentlich zu halten. Man muss sich etwas umgewöhnen, die Dimensionen sind doch anders, von 5,7 zurück auf 5,1 Zoll. Aber vieles ist nun doch wieder mit einer Hand möglich.
Nicht zuletzt gefällt mir die Optik doch viel besser als auf allen Bildern zuvor. Shimmery white ist schööööön... die Rückseite hat was. :thumbsup: wer hätte je gedacht, dass man das mal von einem Samsunghandy sagt? Dieses S5 ist nun schon das zweite, denn auch das Note hat ja 'ne wirklich schicke Rückseite...

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, corr und So_ony
Danke für deine Meinung genau das denke ich könnten genau meine Argumente sein, wenn ich das s5 das erste mal in der Hand halten werde ^^

RieXan schrieb:
@ Savoury, freut mich das du dein Problem selbst lösen konntest :thumbup:

Zum Topic: Ich bin von einem LG G2 auf das Galaxy S5 umgestiegen und dies läuft bemerkbar smoother in den Menüs + Apps. Die Kamera muss ich auch positiv loben. An dieser Stelle hat Samsung ganze Arbeit geleistet. Allein zu dem Akkuverbrauch kann ich noch nicht viel sagen, da ich erst noch ein paar Tage beobachtung für ein Urteil benötige.

Danke!
Bis jetzt habe ich das subjektive Gefühl, dass dem G2 vom Akku her nichts das Wasser reichen kann. Allerdings habe ich das G2 nur mit Cyanogenmod benutzt (ausgepackt und drauf damit). Außerdem hat man bei Geräten mit tauschbaren Akku immer den Vorteil einen stärkeren Akku nach zu kaufen. Hatte ich damals beim S4 gemacht und war sehr zu frieden.

Casius schrieb:
Und trotzdem bist du das Risiko eingegangen die Garantie zu verlieren. Denn nicht jeder hat das Geld sich jederzeit ein neues zu kaufen. Aber damit hättest du wie gesagt weniger das Problem gehabt. Und dennoch ist das Problem gelöst. Dann gönne ich dir noch viel Spaß mit deinem Gerät.

Danke auch dir. :winki:

• Danke
Reaktionen: Casius
Das hört sich doch bisher durchweg positiv für das S5 an. Ich wollte es mir nicht holen, da ich auf 32gb internen Speicher aus war. Aber davon kann ich ja noch absehen, da es nen Erweiterungsslot gibt. Die Konkurrenz bietet hingegen fest verbaute Akkus und Kameraschwächen. Bald habe ich meine Vertragsverlängerung und werde mir wohl doch das S5 als würdigen S3 Nachfolger gönnen. Ich freue mich schon drauf ;-)

Also wenn du wert auf Verarbeitung legst, und dir die Bildschirmgröße nicht so wichtig ist empfehle ich dir das HTC One M8. Wenn dir die Bildschirmgröße und nicht die Qualität bzw. Materialien wichtig sind empfehle ich dir das G2.

Die perfekte Mischung wirst du beim S5 finden.

Das Nexus 5 ist auch Klasse.. Steht dem One M8 und dem S5 aber beim besten willen hinten an. Bildschirm, Sprachqualität und Kamera sind echt weit entfernt. Klar ist es ein tolles gerät wenns um Custom Roms etc. geht, aber sonst - nicht mehr.

Anhänge

• IMG-20140412-WA0006.jpg
    IMG-20140412-WA0006.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 624
  • Danke
Reaktionen: Casius
Aber ne Einhandbedienung geht beim One eigentlich nicht mehr. Die Ränder unten und oben sind so dick, wegen dem "tollen" mega Sound, was total lächerlich ist (naja) dass man mit einem Finger kaum irgendwo hin kommt. Wenn man das S5 anschaut, dann finde ich die Mieschung aus dünnem Rahmen aber doch nicht zu dünnem Rahmen wie beim G2 eine sehr gute Mischung. Die dünnen Ränder haben zwar den Vorteil beim G2, dass das Gerät dadurch im Vergleich zur Displaygröße zwar sehr handlich ist, aber schön ist anders (in meinen Augen). Jeder der das S5 nur von den Bildern her kennt muss es sich in live anschauen, da kommt es mit den Rändern die dicker sind als beim S4 echt sehr geil rüber!

Indoor mit nur 2 Bars (Tmo Austria) :

bape9u7y.jpg

Über Empfang kann man nicht meckern.

• Danke
Reaktionen: dankort1
Das S5 hat sehr große Probleme mit der Kamera bei low light da ist das One m8 bedeutend besser außerdem wurden bei Computer Bild und bei GIGA Test im Labor nur 6.79 Megapixel gemessen das erwähnt hier niemand
.
Bei dem Test von GIGA ist nach 3 Tagen hinten das Kunst Leder schon an den Ecken abgeblätert.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Exakt meine Erfahrung mit der Kamera vom S5 - bei schwachem Licht nicht zu gebrauchen. Hier macht das M8 und das Z1 einen deutlich besseren Eindruck.

Schönen Sonntag allerseits.

Stefan38 schrieb:
Das S5 hat sehr große Probleme mit der Kamera bei low light da ist das One m8 bedeutend besser außerdem wurden bei Computer Bild und bei GIGA Test im Labor nur 6.79 Megapixel gemessen das erwähnt hier niemand
.
Bei dem Test von GIGA ist nach 3 Tagen hinten das Kunst Leder schon an den Ecken abgeblätert.

Dann gehe ich mal davon aus dass du es selber schon getestet bzw mit dem M8 verglichen hast. Zeige uns doch mal DEINE Fotos im Vergleich unter Low-Light... ;)

Grüße

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: dankort1, Migros, slonik030 und eine weitere Person
Jeder sollte erst mal sich mit den Einstellungen befassen und ca. 100 Bilder geschossen haben um solche Äußerungen die absolut haltlos sind von sich zu geben.
Denke einfach das die HTC Gemeinschaft ein wenig empfindlicher ist aufgrund der Daten der Kamera.
Erwarte mein S5 am Montag und werde mein Handy durchtesten, wobei ich das M8 trotzdem nicht beurteilen werde, da ich es nicht kann.
Da mir das S5 rundum besser zusagt.

Hoffe keinem damit zunahe zu treten :winki:

mfg.
tbm1964

• Danke
Reaktionen: ronnysusi und Jesuit
M.Starke schrieb:
Exakt meine Erfahrung mit der Kamera vom S5 - bei schwachem Licht nicht zu gebrauchen. Hier macht das M8 und das Z1 einen deutlich besseren Eindruck.

Schönen Sonntag allerseits.

I call BS.

S4 und Z1 waren im Dunkeln ungefähr gleich auf.

S5 ist im Dunkeln deutlich besser als S4 (siehe Camera Thread). So...

M.Starke schrieb:
Komme zu genau dem gegenteiligen Schluss: M8 macht bei Lowlight ähnlich schlechte Bilder wie auch schon das One (das ja diversen Leuten zufolge eigentlich auch schon spitzenmäßige Lowlightbilder hätte machen sollen). Etwas besser, aber nicht auf dem Niveau von iPhone 5/5S, S4 oder eben jetzt auch S5. Mit Settings habe ich nicht weiter rumgespielt. Das macht m.E. auch wenig Sinn. Ein Handy will ich zum Knipsen einfach schnell rausholen und abdrücken. Mag sein, dass sich mit manuellen Settings beim M8 und vielleicht auch bei dem hier noch was rausholen lässt, aber im Automatikmodus und ohne Blitz gefallen mir die Lowlightbilder des S5 besser.

Wenn ich richtige Qualität brauche, greife ich auf eine EOS 5D MKII zurück. Deren Bilder sind dann nochmal geringfügig besser. :D

Dass die HTC-Fans extrem allergisch auf Kritik an der Kamera des M8 reagieren, ist mir übrigens auch schon aufgefallen. Die - leider nicht erfüllte - Hoffnung, dass man das M8 in diesem Punkt deutlich nachbessern würde, führt offenbar zu gewissen Empfindlichkeiten. Die einzig mögliche Reaktion darauf scheint Verleugnung zu sein. Ich persönlich bin in diesem Bereich Fan von gar nix, sondern nehme das, was mir vom Gesamtpaket her am besten passt. Von wem das dann ist, ist mir egal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Natürlich kann es HD Voice. Steht doch dieses mal sogar dick auf der Verpackung.

Stefan38 schrieb:

Ich habe mir das Video von Giga dazu jetzt mal angesehen.Jetzt würde mich interessieren,da ich bereits eins bestellt habe,ob hier auch Leute ähnliche Abnutzung bereits festgestellt haben?
Schönes Rest-Wochenende noch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.