Samsung Galaxy S5 - Allgemeiner Diskussionsthread

  • 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe den Eindruck, dass sie mit dem S5 Leute aus dem IOS Lager holen wollen. Es ist mir zu viel Wert auf 'Oberflächlichkeiten' gelegt wurden, was Samsung Fans i.d.R. nicht wirklich tangiert.
Wir sind Geeks und wollen Specs :cool2:
Und den Fingerabdrucksensor finde ich nicht gut, deswegen fällt es für mich aus.
 
Ich werde es nicht kaufen weil es zu teuer sein wird. Egal wie niedrig Samsung diesmal rangehen wird, S3 und S4 werden den Preis unterbieten und sie sind immer noch verflucht gute Handys.
 
Ich werde es auch nicht kaufen.

Gründe:
* wieder einmal in der Größe zum Vorgänger gewachsen
* hässliches Design
* für mich persönlich keine wichtigen Neuerungen. Brauche keinen Pulsmesser etc., Kamera hat zwar ein paar nette Modi mehr, aber das ist mir als Kaufgrund zu wenig.
 
Wow, super Kritiken :lol:
Ich werde es mir auch nicht kaufen und finde eure Argumente treffen den Nagel auf den Kopf.
Sie haben sich offensichtlich an 'Leuten' orientiert, die noch keine Samsung Kunden sind. Schade.
 
P-J-F schrieb:

seid ihr euch wirklich sicher, dass das S5 den "neuen" (überarbeitet trifft's besser) Snapdragon 801 bekommt?

Auf TheVerge.com, TalkAndroid, AndroidPolice,... ist überall vom Snapdragon 800 die Rede, was in den englischen Foren auch recht große Unmutsäusserungen mit sich bringt (gerade im vergleich zum Z2).

Das würde mMn auch ein bisschen erklären, warum Samsung überall nur von 2.5 GHz Quadcore schreibt, aber keine Angabe macht, um welchen Prozessor es sich wirklich handelt....

Was ebenfalls Fragen aufwirft - wie ist das S5 zur IP67 Zertifizierung gekommen?
Denn bei der Vorstellung wurde ja recht eindeutig erklärt, dass man das S5 NICHT unter Wasser tauchen soll.

Die Zertifizierungvorgabe besagt aber, dass es zumindest zeitweilig (30 Minuten, 1m Tiefe) aushalten muss.

Ich glaub zwar nicht, dass jemand mit dem S5 Schwimmen gehen will, aber trotzdem interessant.
 
A D Essler schrieb:
Ich habe den Eindruck, dass sie mit dem S5 Leute aus dem IOS Lager holen wollen.

Leute aus dem iOS Lager sind durchdachte und sinnvolle Features gewohnt. Was Samsung da macht ist das exakte Gegenteil. Fingerprint-Sensor mit schlechterer Usability (eben keine Einhandentsperrung möglich), einen völlig sinnfreien Pulsmesser, ein inkosequenter Design-Relaunch von Touchwiz und, ok, das ist subjektiv, eine unglaublich hässliche Rückseite.

Ne, glaube für iOS Nutzer ist das recht uninteressant.
 
Also quasi ein Faceliftprozessor.
Wieso keine Einhandentsperrung? Das verstehe ich nicht.
 
Bei mir fällt das S5 auch aus weil mir das Telefon überhaupt nicht gefällt, und warum nur 2Gb Ram und 16Gb Interner Speicher. Samsung setzen 6.
 
Jesuit schrieb:
Ich als Handycam-Freak hätte mir einen OIS und Xenon-Blitz gewünscht. Da wichtige Details zur Kamera wie Sensor, Blendengröße etc. noch fehlen, ]
Ich frage erneut, weil mich genau dieses Thema auch interessiertt: und wo ist das S5 Zoom?
 
Bleibe beim Nexus 5. Was ich aber komisch finde die meisten schreiben das es sich nicht lohnt zu kaufen dennoch wird das Samsung wieder mal ein Verkaufsschlager werden als ob die Leute es sich nach ner Zeit anders überlegen werden
 
Wenn es eine Variante ohne KNOX gibt, vielleicht.
Ansonsten gibt es auch von mir die rote Karte.
 
Da bringt Samsung mit dem Note 3 so ein Sahnestückchen an Design (für ihre Verhältnisse) raus mit einem dünnen Rahmen, vor allem oben und unten, einer edlen Rückseite und einfach einem generell schönen überarbeiteten Design gegenüber dem NOte 2. Davor kam das S4 welches schon in die eckige Richtung des Note 3 ging aber mit der Rückseite und dem dickeren Rahmen doch nicht ganz so elegant aussieht.

Das S5 hat dann 0,1 Zoll mehr Displaydiagonale, und so gut wie rein gar nichts vom Note 3 übernommen... weder die Rückseite sieht optisch ähnlich hochwertig aus noch der dünne Rahmen spiegel sich im S5 wieder. Zudem ist es sogar noch größer geworden wie einige Tester schreiben, also fühlbar größer.. Und dabei war das S4 wirklich noch ein Smartphjone 2013 welches echt handlich war, das ist wohl passé.. Ich verstehe wirklich nicht, wieso oben so viel Platz gelassen worden ist? Wegen dem Heartrating Sensor? Come on.. sooo scahde. Dachte das wird noch einen dünneren Rahmen besitzen als das Note 3 und Richtung G2 gehen, schade, schade..

Man muss sich aber auch Fragen was eine 2k Auflösung letztlich gebracht hätte? Meh Pixel zum berechnen bei Spielen? Das hätte sicherlich Frameeinbußen mit sich gebracht. Man muss sich nur mal vor Augen führen, dass der Standard bei Flachbildfernsehern, egal ob 32 oder 60 Zoll, immer noch 1920 x 1080 beträgt - also sog. Full HD. Das S4, bzw. S5 ist um welchen Faktor kleiner? Also diese 400ppi und größer.. wieso sollte man eine 2k Auflösung oder generell höher gehen momentan als Full HD? Wie gesagt, beim TV stagniert das momentan auch, wieso sollte das im Smartphone bereich sich jedes Jahr ändern? 800x480 war auch eine lange Zeit lang State of the Art und keinen hat es gejuckt ob es 960 x 540 waren beim Sensation von HTC gegenüber dem S2 damals?! Also weiso drüber aufregen, dass es nur 1080p sind?

Ich frage mich viel eher wieso bei einem größeren Gehäuse, der Akku nicht standardmäßig auf 3000mah aufgebohrt wurde? Sony und LG sind doch auch so weit?! Wen interessiert da wirklich der Ultra-Power-saving-Mode? Wenn ein größerer Akku diesen erst gar nicht nötig machen würde, bzw. dies für mich nur ein Gimmick am Rand wäre weil ich glaube, dass viele das nicht so intensiv nutzen werden.

Ob es jetzt 2 oder 3 GB Ram sind, glaube ich, wird man an der Leistung nicht wirklich merken, also in der täglichen Nutzung. Das man Anno 2014 mehr Ram einbauen sollte, zumal das Note 3 Anno 2013 auch schon mehr hatte, das wäre für mich rein specs-halber schon das Minimum gewesen.

Dass es leider wieder intern nur 16 Gb werden, war abzusehen.. was aber die größte Farce aller Zeiten ist, da mit 4k Aufnahmen der Speicher ruck zuck voll ist. Das Top Modell einfach mal mit einem top Speicher auszustatten kommt den Konzernen wohl nicht in die Birne.

Ich war und bin immer der Meinung, dass man vom neuesten eigentlich immer am meisten bekommt. Das S4 bietet aber wirklich nicht weniger. Lediglich die Cam könnte sich als wirklicher Pluspunkt herausstellen, wobei das bis jetzt bei jeder Generation doch nicht wirklich bahnbrechend der Fall war, daher bin ich jetzt sehr vorsichtig.

Ich finde das S5 vor allem optisch mehr als nicht gelungen. Da war bisher jede Generation davor für sich schöner gewesen.

Mal gucken, ob es sich immer noch so toll verkaufen wird da evtl. doch mehr Nutzert als man denkt die Analogie zum S4 sehen werden.. und vom Kauf absehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Akinfenwa und der spirit
Alex64 schrieb:
Ich hab schon genug Berichte gelesen in denen Reparaturfirmen davor gewarnen mit den Z Geräten von Sony großartig schwimmen zu gehen. Klar verzeiht es Wasser und ist eigentlich auch Wasserdicht aber oftmals wird von spröden Dichtungen berichtet, was bei Viel Kontakt mit Chlor(was in Schwimmbädern einfach üblich ist) nicht verwunderlich ist.
Ich hab auch schon mit dem Xperia Z Bilder Unterwasser gemacht (in einem See) und konnte das Gerät danach normal nutzen

Das Z (ohne 1) hat nur IP57, d.h. es ist bzgl. Wasser nur so sicher wie das S5. Das Z1 hat IP58. Damit darf man länger unter Wasser bleiben.

Das mit dem Chlorwasser ist aber wohl wirklich kritisch, denn wer achtet schon darauf, dass er es nur im See und nicht im Schwimmbad nutzen darf. Andererseits ist es im Schwimmbad vielleicht eh unhöflich :). Hmm...

ALDeeN schrieb:
Dass es leider wieder intern nur 16 Gb werden, war abzusehen.. was aber die größte Farce aller Zeiten ist, da mit 4k Aufnahmen der Speicher ruck zuck voll ist. Das Top Modell einfach mal mit einem top Speicher auszustatten kommt den Konzernen wohl nicht in die Birne.

Wer mehr will, kann die 32 GB-Version nehmen. Ist halt teurer. Die 16er-Version ist eine Einstiegsvariante. Videos speichert man auf SD-Card.
j.

PS: Test vom S5: http://www.androidpit.de/galaxy-s5-erster-test
Meinungen: http://www.computerbase.de/artikel/handys/2014/drei-meinungen-zum-samsung-galaxy-s5/
 
Zuletzt bearbeitet:
jenss schrieb:
Wer mehr will, kann die 32 GB-Version nehmen. Ist halt teurer. Die 16er-Version ist eine Einstiegsvariante. Videos speichert man auf SD-Card.
j.

da geht's aber nicht nur um "teurer", sondern vor allem um "verfügbar"!!!
und bleibt abzuwarten, ob die 32GB Version sofort und überall überhaupt verfügbar sein wird...
 
  • Danke
Reaktionen: Marule und ALDeeN
wollte ich gerade ergänzen, danke ;)
 
script schrieb:
Ich frage erneut, weil mich genau dieses Thema auch interessiertt: und wo ist das S5 Zoom?

Das S5 Zoom schätze ich auf frühestens Sommer ein. Zuerst wird wohl die Premium Version des S5 kommen... ;)

Trotz fehlendem OIS bin ich auf die Kamera gespannt!

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: script
Ich überlege noch ob ich von S3 wechseln soll. Ich finde das ganze rumgeweine nervig, ich frag mich was die meisten Leute erwartet haben?
Ok das mit dem Blutdruck messen ist verarsche, da gibt es schon apps die genau das selbe machen. Das ist kein spezieller Sensor, da spielen lediglich das Licht und die Kamera zusammen.
Ich hätte mir noch ein Metall oder dergleichen frame gewünscht, aber ich finde das S5 sieht eigentlich recht schön aus.

Wenn es aber nur mit Knox kommt bin ich Raus, ein Phone ohne root und CM Werd ich mir nicht mehr zulegen.

Kann mir einer sagen was die große Änderungen von S3 nach S4 waren? Oder 2 nach 3?
 
Bei 79,95 mit VVL konnte ich grad nicht nein sagen. Ist bestellt.
 
Wer sagt das man das S5 nicht rooten kann, bis jetzt ist jedes Androidphone geknackt worden. Und ich bin mir sicher daß das S5 dazu gehören wird. Und was für eine App kann alleine ohne Zubehör den Blutdruck messen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • Drebin
Antworten
1
Aufrufe
103
J_mo
J_mo
Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
9
Aufrufe
834
gatnnos
G
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
1.130
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten