Samsung Galaxy S5 - Allgemeiner Diskussionsthread

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessant ist noch die Einstufung der Schutzklasse. Das S5 hat IP67, das Z1 hat IP58. Die erste Ziffer ist für Staubschutz, die 2. für Wasserschutz, d.h. das S5 ist besser gegen Staub geschützt als das Z1, nur muss man beim Wasser etwas aufpassen, d.h. mit dem S5 sollte man nicht längere Zeit tauchen wie es mit einem Z1 geht (IP58-Zertifizierung: Maximal 1,50 Meter tief bis zu 30 Minuten unter Wasser (Süßwasser)).
Outdoor Smartphone mit IP 55/57/67 Zertifizierung*-*Wasser- und staubgeschützte Handys*-*PC-Erfahrung.de
j.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Vorstellung wurde gesagt das das S5 zwar Wasserfest ist aber nicht Wasserabweisend, was für mich den Schluss zulässt, dass ich mit dem S5 sowieso nicht schwimmen gehen würde :D

Würde ich aber mit keinem Smartphone machen. Auch nicht mit dem Z/Z1/Z2, denn falls das Gummi bei den Geräten spröde wird und Wasser rein läuft, sind Sony und Samsung ganz fein raus, denn die Garantie übernimmt nirgends bei Wasserschäden.
Das ist auch der Grund, wieso ich mich weigere zu Sony zu wechseln. Es ist dreist damit zu werben, dass ein Gerät wasserdicht ist und man damit schwimmen gehen kann, man aber im Falle eines Wasserschadens, der durch Materialermüdung entstanden ist, der Doofe ist, der nenn teuren Briefbeschwerer hat

Alex64 schrieb:
Würde ich aber mit keinem Smartphone machen. Auch nicht mit dem Z/Z1/Z2,

Sollte nach Z1-Werbung aber eigentlich gehen mit dem Tauchen. Ich meine, wenn damit schon geworben wird, sollte es kein Problem sein. Durch Wasserkontakt wird eine Dichtung doch nicht spröde, oder? Kurzzeitig kann man auch mit dem S5 unter Wasser, aber da würde ich es nicht gezielt drauf ankommen lassen. In der Praxis ist IP67 aber schon ein großer Sicherheitsgewinn und vollkommen ausreichend, denke ich. Der Wasserschaden-Thread vom S3 ist ja endlos lang. Sowas dürfte es beim S5 wohl nicht mehr geben :).
j.

"Standardmäßig kommt das Galaxy S5 wieder mit 16 GB Speicher, von denen mit 8 GB bei den Testgeräten allerdings lediglich die Hälfte zur freien Nutzung zur Verfügung standen."

Das ist doch wohl ein Witz, oder?

Quelle:Samsung Galaxy S5 im Test - connect

Also ich muss mal sagen das wenn wir ein s3 und ein s4 mit einander vergleichen finde ich die Entwicklung nicht sehr gut denn das s3 hat 1740MB RAM Speicher und das s4 hat 1780MB RAM. Und das s5 auch bloß 2000MB RAM sehr schlecht meiner Meinung!
Also lieber ein Note3 oder das hat 2780MB RAM. Ist aber sehr groß und teuer. Naja mal abwarten was noch schönes erscheint. :D
Solange bleib ich bei mein s3 lte :)
Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab schon genug Berichte gelesen in denen Reparaturfirmen davor gewarnen mit den Z Geräten von Sony großartig schwimmen zu gehen. Klar verzeiht es Wasser und ist eigentlich auch Wasserdicht aber oftmals wird von spröden Dichtungen berichtet, was bei Viel Kontakt mit Chlor(was in Schwimmbädern einfach üblich ist) nicht verwunderlich ist.
Ich hab auch schon mit dem Xperia Z Bilder Unterwasser gemacht (in einem See) und konnte das Gerät danach normal nutzen(Das Note 3 eines bekannten lief nach einem Tauchgang zwar auch noch aber nicht sonderlich lange xD).
Aber ich finde es dreist damit zu werben dass ein Gerät Wasserdicht ist, man im Falle eines Material bedingten Wasserschadens aber auf den Kosten sitzen bleibt.

Ich finde das Note 3 inzwischen nicht mehr so teuer. Durch die Cashback Aktionen von Samsung hat das Note 3 massiv an Wert verloren. Vor kurzem hat jemand sein Note 3 beim Marktplatz verkaufen wollen und ist im Preis auf 400€ runter gegangen ;)
Ach und an die Größe gewöhnt man sich sehr schnell :)

Weiß jemand wann das s5 in Deutschland erscheint? :)

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App

Alex64 schrieb:
Klar verzeiht es Wasser und ist eigentlich auch Wasserdicht aber oftmals wird von spröden Dichtungen berichtet, was bei Viel Kontakt mit Chlor(was in Schwimmbädern einfach üblich ist) nicht verwunderlich ist.

Ich finde das Note 3 inzwischen nicht mehr so teuer. Durch die Cashback Aktionen von Samsung hat das Note 3 massiv an Wert verloren. Vor kurzem hat jemand sein Note 3 beim Marktplatz verkaufen wollen und ist im Preis auf 400€ runter gegangen ;)
Ach und an die Größe gewöhnt man sich sehr schnell :)

Es gibt aber den Hinweis, das man das Z1 nicht mit in Chlorwasser nehmen darf.

Ich hatte das Note 3 hier für zwei Tage und muss sagen, nein man gewöhnt sich nicht daran. Man kann es kaum mit einer Hand bedienen und auch das "Einhandbedienung" Feature ist da für mich keine Lösung.
Für mich ist bei 5 Zoll bzw. 5,2 (G2) schluss. Alles was größer ist, ist ein Phablet und für mich persönlich für den Alltag nicht geeignet.

Das ist auch meine meinung. Über 5zoll darf kein smartphone sein. Wegen der Bedienung:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@Mr.Flash

allem anschein nach soll es in ganz vielen ländern ab dem 11 April im Handel sein, mit der Smartwatch ;).

Danke erst mal.
Ich dachte es kommt schon in März raus.:cool:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Naja mir wurde schon oft gesagt das ich Frauenhände habe weil ich so lange Finger hab.. daher hab ich mit der Einhand Bedienung keine Probleme :p aber fürs schnelle schreiben benutze ich beide Hände aber das War auch schon beim S2 so also kein Unterschied für mich. Aber so was ist letztlich auch Geschmackssache ;) ich schaue viele Video(unter anderem auch gern mal einen Film wenn ich unterwegs bin) und da genieße ich die 5,7" vom Note 3 :p

Natürlich sind viele enttäuscht! Die Hersteller veranstalten einen riesen Hype um Ihre Geräte und am Ende sind es meist nur leichte veränderungen, oder schon am Markt befindliche Funktionen die nur ins eigene Produkt übernommen wurden.

Der Wow Effekt bleibt aus weil alle das neue Non Plus Ultra erwarten....
Das Galaxy S5 ist ein absolutes Top Smartphone...da lässt sich auch nicht drüber streiten.

Das Problem ist einfach dass man das Rad nicht neu erfinden kann. Ganz ehrlich...auf einem 5 Zoll Gerät sind 1920x1080 das absolute Optimum. Mehr braucht es nicht und ist mit bloßem Auge einfach nicht mehr wahrnehmbar. Ich habe ein LG G2 und ein Nexus 5.....mehr kann man einfach nicht ausmachen bei bis zu 5 Zoll.
2GB RAM sind absolut ausreichend....das Note 3 ist keinen Deut schneller als ein LG G2...jeweilige Komfortoptionen müssen beachtet werden!

Das S5 ist spritzwasser und Staubgeschützt, es bietet einen größeren, austauschbaren Akku, erweiterbaren Speicher, LTE der neuesten Generation, die neueste CPU/GPU, einen Fingerprint Sensor, ein anscheinend entschlacktes Touchwizz UI, eine anscheinend top 16MP Kamera.........also alles in allem eine gute Weiterentwicklung über die es kaum etwas zu meckern geben sollte. WENN man meckert...dann wohl eher über die zu hohen Erwartungen, die natülich auch von den Herstellern geweckt werden.....

• Danke
Reaktionen: Mr. Flash, 231627 und script
Wo hat Samsung denn einen Riesen Hype veranstaltet? Ich finde sogar dass sie beim S5 weniger Hype gemacht haben als beim S3 und S4.
Es sind nicht die Hersteller die einen Hype veranstalten. Es sind die Kunden, die einfach zu viel erwarten. Wenn dann noch irgendwelche angeblichen Leaks auftauchen in denen von einem Unibody und Alu Gehäuse die Rede ist, dann ist der Hype schon perfekt.
Den Wow Effekt hatte ich erst bei 2 Geräten von Samsung. Das War einmal das S2 und einmal beim Note 3. Beide Geräte sind auch in meinem Besitz. Das S3 fand ich nicht innovativ genug(mal davon abgesehen dass mir das Design nicht gefiel) und das S4 gab mir einfach nicht das gewisse Etwas. Erst das Note 3 schaffte es mir das Gefühl zu geben "Das muss ich haben!" und das obwohl es abgesehen von den S Pen Features nicht mehr kann als das S4.

Natürlich ist das S5 wieder ein sehr starkes Smartphone mit der neusten Technik ABER es sieht einfach aus wie ein Galaxy S in groß und mit hässlichem Akkudeckel. Beim Note 3 hat man zwar auch auf das Design des S2 zurück gegriffen aber man hat es weiter entwickelt und schlanker gemacht.

Das S5 sieht einfach so lustlos aus, als hätten die bei Samsung keine Zeit mehr gehabt um was gescheites raus zu bringen (Konzepte für das S5 gab es genug und das sogar teilweise sehr gute).
In der heutigen Zeit gehe ich bei einem High End Smartphone nicht mehr großartig nach der Hardware.
Man hat inzwischen einfach eine sehr große Auswahl an Geräten und somit muss nicht nur das innere Punkten, sondern eben auch das äußere

Habe mir gerade diese Hands On mal angeschaut:

Samsung Galaxy S5 hands-on: a winning formula gets refined - YouTube

TouchWiz entschlackt? Ich glaube eher nicht! Die riesigen Icons im Einstellungsmenü finde ich schrecklich...sieht aus wie ein Menü für Kurzsichtige (nicht böse gemeint ;-)), aber noch viel schlimmer finde ich das grundsätzliche Farbdesign von TouchWiz (von Beginn an):

Vanilla hatte mal blau als "Grundakzentfarbe", KitKat hat nun weiß.
Was macht Samsung daraus? Ein kunterbuntes Farbenspiel ohne Konzept. Das S5 bietet einen Mix aus weiß, blau und "touchwizgrün".
Allein das bewirkt eine gewisse "Unruhe" und sieht unfertig und "billig" aus.

Hier muss Samsung endlich mal gründlich aufräumen und mit weniger (Farben) mehr erreichen.

Von der ganzen Bloatware mal abgesehen. Entfernen geht nur über Root, was aber nicht gewollt ist und mit allen Mitteln verhindert wird (KNOX warranty void)??? Deswegen nur noch 8 von 16 GB Speicher??? 16 GB hat mein 3 Jahre altes S2 auch. Die Kamera wird weiter entwickelt: Bilder und Videos nehmen mehr Speicher in Anspruch, aber der Speicher wächst nicht mit? Lächerlich!

Ich habe gerade das Gefühl: S5 = bitte nicht kaufen und lieber warten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man sich die Daten mal so durchliest könnte ich mir gut vorstellen, dass Samsung eine noch leistungsstärkere Version mit hochwertigeren Materialien bringt... vielleicht ein F5 ;)
Ich als Handycam-Freak hätte mir einen OIS und Xenon-Blitz gewünscht. Da wichtige Details zur Kamera wie Sensor, Blendengröße etc. noch fehlen, heisst es abwarten und Tee trinken. Falls jemand bereits detaillierte Infos dazu hat bitte hier https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7255757 posten... :)

Gesendet von meinem SGP321 mit der Android-Hilfe.de App

Alex64 schrieb:
Das S3 fand ich nicht innovativ genug(mal davon abgesehen dass mir das Design nicht gefiel) und das S4 gab mir einfach nicht das gewisse Etwas. Erst das Note 3 schaffte es mir das Gefühl zu geben "Das muss ich haben!" und das obwohl es abgesehen von den S Pen Features nicht mehr kann als das S4.

Da gebe ich Dir zum Teil Recht.
Der Sprug von S2 nach S3 war sehr viel grösser, als von S3 nach S4 oder jetzt von S4 nach S5. Der Sprung von Note 2 nach Note 3 war immens und das S5 kann dem Note 3 nicht das Wasser reichen, das spielt mMn in einer ganz anderen Liga und wird hoffe ich in der Note 4 Version nicht kaputt-ge"gadget"get... ;)

Niente. Display zu klein. Bin vom Note 3 derart angefixxt. Obwohl mir das blaue gefällt.. aber nee, nie mehr kleiner.

• Danke
Reaktionen: Beercules
Falsch gesetzte Prios, die mich nicht wirklich vom Hocker reissen. Wenn der Audiohub dann auch nicht von Wolfson ist (bei Snapdragon eher nicht), ist das Teil für mich erledigt. Dazu ein Heart Rate Scanner, aber kein Radio. #LOL

Übelst hässlich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.