Samsung Galaxy S5 - Allgemeiner Diskussionsthread

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
starbase64 schrieb:
  • die Lautsprecher sind einfach super

• Sind wir doch ehrlich Handy Lautsprecher für bessere Musik sind genauso ein Quatsch wie der Pulsmesser. Man reibt sich vielleicht die Hände, weil es besser klingt, wie bei anderen Smartphones nur habe ich noch nie einen Moment erlebt, wo jemand mit seinem Smartphone ohne Kopfhörer Musik hört. Selbst wenn, würde es in den meisten Fällen andere belästigen und letztendlich würde ich dir sagen, pack die Kinderbox ein, wir hören Musik über meine Anlage.

Mrs.Borchert schrieb:
mal 'ne doofe Frage... wo ist das KNOX auf dem S5?

Kann dazu vielleicht schon jemand was sagen?
Wie bekommt man es denn installiert?
Das vom S4, Note 3 gewohnte Knox Icon ist nicht im App Drawer vorhanden, im Anwendungsmanager bei "Alle" finden sich aber der KLMS Agent u. Knox.

Knox muss mam nicht suchen, es findet einen selbst..

• Danke
Reaktionen: der spirit
Also kann man bedenkenlos die Usb Kappe zum Laden und öffnen schließen und muss keine Angst haben, dass das S5 in paar Monaten nicht mehr Wasserdicht ist da die Kappe ausgeleiert ist? Bei meinem Z1 hatte ich damals das Gefühl nach paar Monaten, dass die Kappe nicht mehr richtig schließen lies

Wird Dir hier keine sagen können außer Du findest jemanden, der das S5 schon 6 Monate benutzt.

• Danke
Reaktionen: BananaPing
Bernd2012 schrieb:
Wird Dir hier keine sagen können außer Du findest jemanden, der das S5 schon 6 Monate benutzt.

Danke für Deinen sinnvollen Beitrag. Evtl können aber Andere, außer Dir, einschätzen wie stabil und/oder leicht/schwer die USB Kappe des S5 zu schließen ist. ;)

Gerne habe ich Dir geholfen! Ich habe auch schon 3x die Klappe geöffnet und geschlossen inzwischen. Kann Dir trotzdem nix dazu sagen was in 6 Monaten passiert.

Fakt ist jedenfalls, wenn Dein Gerät wegen Wasserschaden defekt ist, fängt der Tanz erst mal an.

Hallo,

ich habe jetzt kein Video vom S5 gefunden in dem man dieses Szenario sieht,
deshalb verlinke ich das vom One M8.

Also das Gerät wird mit "blankem" USB Port unter Wasser getaucht und nix passiert.

Vielleicht ist es dem Port am S5 ja auch egal.

https://www.youtube.com/watch?v=SxMWxVf1uCc

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: RomaniaBvB
Das ist mir klar, aber ein Feedback ob die Klappe leicht schließt oder schwer schließt wäre um einiges sinnvoller als zu philosophieren ;)

auf geht die Klappe bei mir etwas hakelig, schließen ist einfacher und wenn zu ist, ist zu.. da bewegt sie sich bei meinem S5 nicht mehr... sitzt fest drauf... sinnigerweise haben sie eine kleine Aussparung gelassen, dass man sie mit Fingernagel gut öffnen kann...

Ich habe ja nicht vor, mit meinem Handy baden oder duschen zu gehen, aber vor Feuchtigkeit und Dreck schützt das sicher gut...

• Danke
Ich finde sie geht recht leicht zu öffnen und zu schliessen. Wie haltbar sie ist wird die Zeit zeigen.

• Danke
Mir geht es letztendlich darum, dass man einfach sagen kann, ja die Klappe schließt fest und wirkt stabil und dann kann man in etwa ableiten, dass das auch auf Dauer so sein wird.

Beim Xperia Z1 hatte man das Gefühl die Kappe hängt an einem dünnen Gummiband und es lies sich total leicht schließen und öffnen, sodass man wusste das ist keine paar Monate Wasserdicht bei ständigen Öffnen und Schließen wenn man das XZ1 aufladen wollte

Die Klappe rastet gut ein und ist leicht zu öffnen. Aus Versehen würde ich ein Öffnen jedoch ausschließen, dafür ist die Klappe zu gut plaziert. Ich weiß auch nicht, ob man die Klappe relativ einfach austauschen kann wegen dem Bändchen der ins Gehäuse führt.

Ich denke mal, das auf keinen Fall Wasser in den Port gelingen kann.

• Danke
Danke @SunSide & @ Mrs.Borchert. :)

Mehr wollte ich gar nicht wissen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:13 Uhr wurde um 10:14 Uhr ergänzt:

Bernd2012 schrieb:
Die Klappe rastet gut ein und ist leicht zu öffnen. Aus Versehen würde ich ein Öffnen jedoch ausschließen, dafür ist die Klappe zu gut plaziert. Ich weiß auch nicht, ob man die Klappe relativ einfach austauschen kann wegen dem Bändchen der ins Gehäuse führt.

Ich denke mal, das auf keinen Fall Wasser in den Port gelingen kann.

Danke auch Dir :)

Freue mich einfach auf das Gerät, aber dank Amazon muss ich mich noch gedulden leider :)

Hi,

nochmal ne Frage zum Fingerprintsensor. Kann den super registrieren. Aber das wars auch schon. Bekomme dann den Bildschirm nicht mehr entsperrt weil der Finger nicht erkannt wird. Nur nch mit dem Code. Mache ich da was falsch? Danke...

Welche Fehlermeldung sagt er denn über dem Fingerprintsensor?

Hi,

erstmal danke. Er sagt unbekannt und das ich den Finger ganz drüberziehen soll... Mach ich aber... Vielleicht bin ich auch nur zu blöd....

wheel schrieb:
Hi,

erstmal danke. Er sagt unbekannt und das ich den Finger ganz drüberziehen soll... Mach ich aber... Vielleicht bin ich auch nur zu blöd....

Geht mir genauso! :confused2:
Aber wenn ich mich voll konzentriere klappt es :lol:

Geht mir ganz genauso, wheel... zu Registrieren ging das ganz leicht, aber beim Entsperren braucht man viele Versuche, bis es erkannt wird... entweder zu weit oben, zu weit unten, oder zu weit links oder recht, oder zu schnell.. dann steht da langsamer streichen... manchmal geht es beim ersten Mal, dann weiß man nicht wirklich, was man dieses Mal anders gemacht hat... komisch eigentlich, weil der Sensor ja der gleiche ist... die selbe Stelle auf dem Display. Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass das einiger Übung bedarf. Man ist das nicht gewohnt.

Rambo-007 schrieb:
Geht mir genauso! :confused2:
Aber wenn ich mich voll konzentriere klappt es :lol:
Ziehst du den Finger auch komplett über den Home Button?
Speicher 3 mal den gleichen Finger ab. Seit ich das gemacht habe, funktioniert es IMMER. (habe den Daumen abgespeichert, dass ich das Smartphone mit einer Hand entsperren kann).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.