Samsung Galaxy S5 - Allgemeiner Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das darf und soll man...aber du weißt selber, dass es von nunmehr 140 Thread-Seiten mindestens 60 Seiten lang immer wieder darum ging.
Ich verfolge den M8 Thread zwar nicht, aber ist es da andersrum auch so?

Ich hatte die Wahl zwischen M8 und S5. Meine Wahl fiel für mich goldrichtig aufs S5. Aber deswegen renn ich jetzt net permanent in den M8 Thread und diskutier immer und immer wieder die selben Kamellen durch...

@starbase: Du darfst das nicht persönlich nehmen, aber du weißt bestimmt, wieviel hier im S5 Bereich rumrennen, die selber überhaupt keins haben, nur um ständig abzulästern...Das nervt irgendwann tierisch!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 21:38 Uhr ergänzt:

starbase64 schrieb:
Und das M8 ist ein solcher Grund für einige Leute.

Stell dir vor, alle, für die es andersrum das S5 war, welches der Grund gegen ein M8 war, posten nun ständig im M8 Bereich, wie toll doch das S5 gegenüber dem M8 ist ;)
 
In diesem Thread sind exakt 5 Beiträge von mir die "HTC" enthalten, also kann man kaum von immer und immer wieder sprechen.

Fahr mal wieder runter, das Forum ist für ALLE da.
 
Kennst du das Sprichwort "Getretene Hunde bellen?" Zeig mir bitte, wo ich von dir gesprochen habe ;)
Hat keiner gesagt, das du dir den Schuh anziehen sollst...
 
Verl schrieb:
Hat eigentlich jemand das Angebot wahrgenommen, im Samsung Store zu kaufen und eine Gear Fit gratis zu bekommen? Kenne die UVP nicht, aber das hörte sich im Radio anch einem guten Angebot an.

Ich persönlich würde gerne mal das Display vergleichen. Beim S4 hat mich die niedrige Helligkeit wirklich massiv gestört, liegt einfach auch daran wenn man sehr helle Displays gewohnt ist. Aber Samsung scheint da ja ganze Arbeit geleistet zu haben. 400cd/m^2 ist zwar immer noch ein Tick unterhalb der hellsten LCDs, aber gepaart mit geringen Reflexionsverhalten dürfte das nahezu vergleichbar sein. Ich bin wirklich ein LCD Freund, aber das S5 Display könnte mich überzeugen.

Da muss ich Samsung auch echt mal loben... anstatt blind die Auflösung zu erhöhen (was eh keinen Mehrwert mehr bietet) hat man sich auf die Schwächen der AMOLEDs konzentriert (Helligkeit und Farben). Beides waren früher Nogos für mich, Farben waren beim S4 schon top, und beim S5 auch die Helligkeit.

jetzt echt? wie immernoch? und wo in Oberhausen??Centro? für 699 euro + gear fit gratis?
 
Es ist jetzt dunkel draußen, hat jemand Lust ein paar "low light" Fotos zu machen?

Ich würde gern mal ein paar Bilder von "Otto Normalverbrauchern" sehen und nicht die aufgemotzten aus den Reviews.

Langzeitbelichtung usw. alles was geht.
 
Ohne irgendwelche Einstellungen vorzunehmen? Einfach nur Fotos draußen?
 
Pohh...sorry...ich hab null Ahnung, welche Rädchen ich da drehen muss...ich schieß einfach mal drauf los und lad sie gleich hoch...Aber optimale Einstellungen? Die muss mir erst mal jemand erklären :D
 
  • Danke
Reaktionen: der Spanier
Ich kann dir generelle Foto Tipps geben, für´s Handy.

Wenn du im dunklen stehende Objekte fotografierst nimm ein Stativ und setze die Belichtungszeit rauf und den ISO runter.

Je mehr ISO, desto mehr Rauschen!

ISO nur erhöhen, wenn du die Belichtungszeit nicht mehr erhöhen kannst.

Bei Schnappschüssen sollte man es umgekehrt machen, um das Bild möglichst scharf zu bekommen.

Aber auch hier gilt, nur soviel ISO wie unbedingt nötig.
 
Das mal 2 ganz ohne jegliche Einstellungen...
Und scheinbar ganz schön Amateurhaft
 

Anhänge

  • 20140412_215557[1].jpg
    20140412_215557[1].jpg
    604,8 KB · Aufrufe: 388
  • 20140412_215635[1].jpg
    20140412_215635[1].jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 384
Wenn man bedenkt wie klein die Kamera ist, leistet sie großes!

Ich erinnere nur an die 0,3MP Kameras :D
 
  • Danke
Reaktionen: borussemd
So wie ich sehen kann, kann die Kamera bei der s5 keine so gute Fotos im dunklen machen. Schade. Alleine bei dem 2 Foto viele streifen im Foto vorhanden. Also noch kein Grund zum wechseln.
 
Joar, das stimmt. Das 2. hab ich mit Blitz gemacht. Ohne siehts wieder anders aus.
 
Ist auch Einstellungssache...
 
könnten wir ein neues thema aufmachen wo wir die Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten der Kamera vom S5 genau erklären. Ich hab mein Handy 70 Prozent zum fotos machen ^^ und keine ahnung davon :( beim S2 gabs noch en paar mehr modi wie nachtmodus oder textmodus. Bestimmt kann dass das s5 auch irgendwie aber ich raffs einfach nicht :)
 
@Spanier: Bitte schön
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s5-g900-forum/557315-kamera-tipps-tricks-fuer-tolle-fotos.html#post7463904[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: der Spanier
Keine schlechte Idee, die meisten Handy Foren haben einen Kamera Thread.
 
MissProppi schrieb:
Also, ich hatte von Beginn an einen Kidsmode Icon auf der Seite 2. Habe ihn allerdings nicht getestet.

*Edit*

Was muss man denn für eine Hülle kaufen, damit die Kamera ein bissl geschützt ist. Steht ja schon mächtig hoch heraus. Wollte eigentlich keine Hülle nehmen. Wie seht ihr das?

Der kidsmode ist ein widget, das glaube ich noch installiert werden muss...
Was dann ist, keine Ahnung
Lg
 
Folgende Funktionen finde ich nicht mehr beim S5:

- Homescreen Shortcuts für Einstellungen
- Widgets im Sperrbildschirm
- Quick Check (Glance View) Funktion in Standby

Gibt es das alles nicht mehr?
 
Moin zusammen,

hab Gestern das S5 einen vollen Tag straparziert. 14 Stunden musste es herhalten bis noch ganze 5% Akkuleistung vorhanden waren.

Es began mit dem Einrichten und Einstellen des S5 (schwarz). Danach 1 Stunde navigieren mit Navigon und Google Maps gleichzeitig. :)

Dann folgten den ganzen Tag viele Fotos und Videos auf einer Veranstaltung. Zwischendurch wollte ja immer wieder jemand auch sich das tolle S5 anschauen. Somit war das Teil ständig im Betrieb. Dann noch jede Menge Whatsapp und Threema. Und ein paar Telefonate.

Sowohl das Gerät selbst als auch der Akku und die Qualität der Fotos sind sehr überzeugend. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
306
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
866
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten