Samsung Galaxy S5 - Allgemeiner Diskussionsthread

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ich etwas nicht mitbekommen? Sollte nicht auch ein Zoom vorgestellt werden?

Jetzt wo dus sagst, fällt es mir auch auf. Schon komisch.

Ich habe Samsung immer gemocht, und seit ich themes mache (für s3 und s4) war es nie langweilig. Dann kam die Sache mit Knox. Seit dem habe ich mich von Samsung distanziert und mich für vivo Handys entschieden. Und nach der keynote heute fällt es mir immer leichter mich von Samsung zu trennen.

Alles beim alten ..... Oder doch ein Rückschritt? Das muss jeder für sich entscheiden. Aber ich bin mir sicher das Samsung nach der Vorstellung heute keine s4 user dazu bewegen kann umzusteigen. S3 user werden wahrscheinlich auch schmunzeln und ihr phone doch weiter benutzen. Wahrscheinlich mit cm da Samsung für das s3 kein kitkat update bringt. Echt traurig das man so Leute locken will.

Ciao Samsung ..... Hello vivo :drool::drool::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: jackjona
Wieso wird immer Alu und Glas verlangt? Plastik ist unempfindlicher und das iPhone 5s ist leicht? Dann haben die bei Vodafone in das Vorstellungsstück entweder Blei gepackt oder ich hab was verpasst. Das iPhone 5s ist für seine Größe extrem schwer. Das Note 3 z.B. ist fast doppelt so groß wie das iPhone 5s und wiegt gerade mal 50 Gramm mehr ;)
Natürlich wirkt das iPhone durch das Gewicht wertiger (sehe ich zumindest so weil das hohe Gewicht mehr Stabilität suggeriert) aber ein Leichtgewicht ist es absolut nicht.
Plastik verzeiht einfach mehr als Aluminium oder Glas und ich denke mal dass das der springende Punkt ist. Besonders da Samsung die Fitness Schiene fährt, ist es einfach praktischer, denn lieber habe ich im Falle eines Sturzes eine Macke die im Plastik kaum auffällt als einen dicken Kratzer im Alucase

Samsung hat jetzt erst mal das S5 vorgestellt. Weitere Varianten werden mit Sicherheit noch kommen. Ich fand die Vorstellung des S5 ohnehin mager. Beim S4 hat man sich wenigstens mit vielen Demonstrationen beholfen aber beim S5 fiel sogar das weg

Fatal3ty schrieb:
@ses

Warum eröffnest du nichts mal die Umfrage, ob einer S5 zulegen möchte oder nicht? ;)
Hey, gute Idee. Habe direkt mal die Umfrage eröffnet ;)

Masta_Gee81 schrieb:
Ich habe Samsung immer gemocht, und seit ich themes mache (für s3 und s4) war es nie langweilig. Dann kam die Sache mit Knox. Seit dem habe ich mich von Samsung distanziert und mich für vivo Handys entschieden. Und nach der keynote heute fällt es mir immer leichter mich von Samsung zu trennen.

Danke für den Tipp, ViVO kannte ich noch nicht, sieht aber richtig geil aus :)

Gerne wüsste ich die Sensorgröße, aber die wird bei Handys leider oft verschwiegen. Beim Z1 weiß man immerhin, dass es mit 1/2,3"-Sensor Kompaktkamera-Niveau hat. Liegt das S5 nun noch darunter oder hat es das auch erreicht? Ein 2/3"-Sensor wie beim Nokia 1020 wäre natürlich noch netter.
j.

Schwester Mutter und Tante haen alle das 5s.
Ich habe das S2 meines Vaters in die eine und das Iphone in die andere Hand genommen.
IPhone war leichter, soviel zum Thema Iphone ist schwer.

Ich werde definitiv auch nicht wechseln. Ich bin vom S4 auf ein N5 gewechselt und habe dies absolut nie bereut. Das S5 hätte jetzt schon neue "Maßstäbe" setzen müssen damit es mich angefixxt hätte. Aber so ist das mal wieder nix besonderes für mich.

Das S5 sieht einfach nach Low Budget China Müll aus. Dürfte nicht mehr als 200,-Euro kosten. Ein aufgebohrtes S4, dazu noch größer und nicht viel neues. So wird das nichts, Samsung.

• Danke
Reaktionen: Masta_Gee81
jackjona schrieb:
Danke für den Tipp, ViVO kannte ich noch nicht, sieht aber richtig geil aus :)

Bitte bitte... Ich kannte die vorher auch nicht. Aber selten so was geiles in der Hand gehabt . würde es auch nie mehr tauschen wollen.

Das was vivo hat , das hätte ich mir beim s5 gewünscht. Naja schaut es euch mal an.

YouTube; funtouch OS oder xplay 3s... Dann weisste bescheid:thumbsup:

Gute n8 @ all

Für mich die größte Entäuschung seitens Samsung seit langem! Super viel Rand im Vergleich zum LG G2 oder Note 3, sehr fragwürdiges Design, Touchwiz sieht immer noch sehr bescheiden aus. Ich hab da echt mehr erwartet. :huh:

Obwohl ich kein Fan von Samsung bin habe ich nach dem Note 3, welches mir sehr gefallen hat, auf das S5 gewartet und was kommt?! Dieses Gerät....

Deutlich größer als das S4 obwohl man nur 0,2 Zoll mehr hat. LG hat gezeigt wie es geht und als Markführer muss man da normal auch in der Lage zu sein.
Wenn nicht hätte man bei 5 Zoll bleiben sollen.

Dann dieses neue TouchWiz.... ich meine das alte war nicht schön aber wenigstens einheitlich. Das neue sieht einfach aus wie gewollt und nicht gekonnt. Traurig was Samsung da als MARKFÜHRER macht.

Zum ersten mal gibt es ein Jahr in dem ich nicht das Bedürfnis nach einem neuen Gerät habe. Letztes Jahr war ich ganz hin und her gerissen zwischen S4, Z und One und dieses Jahr... nichts.

Mal sehen ob Lenovo noch etwas präsentiert bzw. bin ich gespannt auf das Find 7 von Oppo. Wenn ich die Gerüchte und die Bilder dazu sehe, könnte es dieses Jahr das beste Gerät auf dem Markt werden. Mit dem Find 5 haben sie ja einmal bewiesen, das sie ein Gerät auf augenhöhe mit Samsung, Sony und co. bauen können.

EDIT: Wie sich die Obersten von Apple wohl heute den Arsch abgelacht haben, als sie das Gerät gesehen haben.

Nachdem was ich in diesem Thread gelesen habe, könnte es, obwohl die Vorstellung eine Enttäuschung war, trotzdem mein erstes Samsung-Phone werden. Warum?

Weil es zum ersten mal wirklich alles bietet, was ich mindestens von einem Smartphone erwarte: SD-Card-Slot, wechselbarer Akku, Display-Auflösung mindestens 1280x720 (OHNE Pentile-Matrix) oder Full-HD (da stört bei 5" Pentile sicherlich nicht mehr). Da wäre das S4 ja ideal gewesen. Aber nein, eines hat das S4 nämlich nicht mehr: UKW-Radio (FM-Radio).

Mir ist das extrem wichtig. Fussball-Bundesliga ist (nach dem Live-TV auf Sky) einfach am besten auf der samstäglichen Bundesliga-Konferenz in den UKW-Hörfunksendern. Und nach dem einen Beitrag in diesem Thread, sieht es ja so aus, als ob Samsung wieder zurückgerudert ist, und beim S5 wieder FM-Radio dabei hat (kostet wahrscheinlich unter 2 Euro).

Und staub- und wasserdicht ist schon sehr praktisch (habe unter anderem ein Motorola DEFY): Z. B. unter dem fließenden Wasserhahn reinigen (habe ich mit meinem DEFY des öfteren gemacht).

Dazu kommt bei der Galaxy-S-Reihe der große Vorteil, dass es von Drittherstellern unheimlich viel Zubehörteile gibt, wie spezielle Taschen/Cases, Car-Kits, ... Zwar noch nicht ganz so viel, wie für das iPhone, aber wesentlich mehr als für jedes andere Android-Phone.

Richtig enttäuschend sind eigentlich nur die "nur" 2 GByte RAM und das man nicht den Snapdragon 805 eingebaut hat (zumal das Note und andere aktuell vorgestellten Geräte alle 3 GByte haben und/oder den 805'er). Sollte allerdings KitKat tatsächlich deutlich weniger RAM benötigen als Jelly Bean, wäre es auch nicht so tragisch. Die 1 GByte von meinem derzeitigen LG P880 4X HD reichen eigentlich ganz gut aus.

number nine schrieb:
@River

Nein, das Ende der Entwicklung ist noch nicht erreicht. Das wird ja recht deutlich in dem, was von dem S5 erwartet wurde, aber nicht eingetreten ist. Kamera, Display (nicht unbedingt Auflösung), Akku, Material ... da ist überall noch Potential vorhanden.

Das ist aber keine Entwicklung mehr, sondern nur noch Verbesserung des Status Quo. Ist doch bei Kameras nicht anders. Da gibt es Kompaktkameras für die Masse und Profikameras für die Ambitionierten und berufliche Zwecke. Entwicklung würde bedeuten, dass irgendwann die Profikameras obsolet werden, weil die Kompaktkameras das gleiche leisten können.

Aber es gibt eben keine Entwicklung-daher gibts bessere und schlechtere Kompaktknipsen, die aber im Grunde alle das gleiche Endergebnis abliefern (nur unter Laborbedingungen und spezieller Messtechnik lässt sich da ein Unterschied feststellen-auf dem Aldiabzug von Otto Normal sieht im Grunde jedes Bild ordentlich aus).

Und genau das tritt jetzt im Bereich der Smartphones ein. Hier noch ein Pixelchen mehr für die Cam, irgendwann mal 12k statt 4k Display, aber fällt das im Alltag überhaupt positiv auf? 6 Lagen beim Klopapier sind nice, in der Regel ist die Papiertechnik aber mittlerweile so ausgereift, dass ab 3 Lagen kaum noch Kaufanreiz besteht, die den möglichen Mehrpreis rechtfertigt.

Merkt man doch daran, dass mittlerweile auf gebogene Displays und ähnlichen Quatsch übergegangen wird. Man kann die sicherlich irgendwann auch spiralförmig herstellen, aber macht das beim Gebrauch und Transport wirklich Sinn? Ein umlaufendes Display, welchen Mehrwert hätte dies faktisch? Das passiert, wenn ein Gerät ausgereift ist, man versuchts ein bischen übers Design, letztlich bringt das aber nix.

Beim Festnetztelefon gibts die tollsten Designtelefone-gekauft werden aber die langweiligen Geräte. Weil es Gebrauchsgegenstände sind, so wie das Handy mittlerweile auch.

Blöd für die Presse, die davon gelebt hat. Mit News zum Flagship wird man keine Klicks mehr generieren, so wie ein Bericht über die neue Kaffeemaschine niemanden mehr interessiert.

Das S2(116g) wiegt gerade mal 4 Gramm mehr als das iPhone 5s(112g) :D Aber wenn wir den Vergleich so ziehen wollten, müsste man das iPhone 4s mit dem S2 vergleichen, denn die Geräte wurden von Jahr zu Jahr leichter.
Aber um mal beim Thema zu bleiben: Das Galaxy S5 wiegt 145 Gramm. Somit also 33 Gramm schwerer als das iPhone 5s. Im Vergleich dazu ist die Akkulaufzeit von Samsung weit höher (ich habe inzwischen von vielen mitbekommen, dass das iPhone 5s im Verhältnis eine schlechte Akkulaufzeit vorzeigt) und ist im Verhältnis gesehen etwas leichter.
Bei Samsung sieht man durch den wechselbaren Akku wie viel der Akku eigentlich aus macht. Allein der Akku wiegt beim Note 3 z.B. fast die Hälfte des gesamten Gerätes. Das wird bei einem Xperia Z1/Z2 oder dem HTC One genauso sein.

Aluminium sieht sehr edel aus aber wie hier im Thread schon gesagt wurde, ist besonders Aluminium sehr anfällig und da Pflege ich mir lieber Plastik :D

Meine Wahl (N0TE 3) war schon die richtige. Ich warte mal ab, wie sich der Preis für das S4 noch nach unten entwickelt. Bei 389,00€ schlage ich vielleicht zu, dann habe ich ein schönes 2. Gerät :)

Plastik ist ja ok aber dann bitte eher wie Nokia, das Nexus 5 oder eben das Note 3.
Das auch Aluminium nicht so anfällig sein muss, sieht man beim Lenovo K900.

Ich denke spätestens wenn Apple dieses Jahr mit 4,5 oder sogar 5 Zoll Modellen kommt, wird Samsung einiges an Marktanteil verlieren. Denn eines kann Apple und zwar Geräte mit ansprechenden Design bauen und das wird, da die Hardware immer ähnlicher ist , immer wichtiger.

Für mich und auch viele andere ist einer der Hauptgründe nicht zu Apple zu wechseln iOS. iOS ist kaum anpassbar und da genießt man einfach den Luxus von Android (zumal es auch eine sehr große Auswahl an verschiedenen Geräten gibt).
Auch wird Apple langsam langweilig mit ihrem Design. Dieses ist schon seit dem iPhone 4 so (ab dem 5er ist es lediglich in die Länge gezogen worden). Von Version zu Version die Buttons an andere Positionen zu stellen zähle ich mal nicht als innovativ :D Auch konnte ich das 4 Zoll Display des iPhone 5 nur müde belächeln :p
Wenn Apple jetzt nicht dumm wäre, könnten sie den Fail des S5 jetzt ausnutzen und mit einem iPhone 6 in Kombination mit mehr Anpassbarkeit wirklich was reißen.
Ich glaube zwar auch dass Samsung Marktanteile verlieren wird aber eher an Sony, LG und eventuell eine Firma, die aktuell noch nicht so stark vertreten ist ;)

Das anpassen interessiert die Leute in den Foren, aber den durchschnittlichen Verbraucher nicht. Der wird dann nur sehen, das Apple endlich größere Displays verbaut und freut sich. Also Apple hat beim Design mehr verändert, als Samsung seit dem S3. :D

Ich will Apple nicht loben, würde mir auch gerne wieder ein Android Gerät kaufen aber leider enttäuschen die neuen.

Sony hat das gleiche Problem mit dem Z2, das ist nichts neues.
LG hat mit dem G2 für mich weiterhin das beste Android Smartphone am Markt. Ich hoffe da auf einen würdigen Nachfolger. Denn genau jetzt ist kann LG da viel Marktanteil von Samsung gewinnen.

Sicher ist, das die Chinesen in den nächsten Jahren massiv auf den Markt drängen werden. Besonders Lenovo und Huawei werden da einiges investieren.
Auf die Geräte von Lenovo freue ich mich schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.