Samsung Galaxy S5 - Allgemeiner Diskussionsthread

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bitstopfen schrieb:
Was ich mir so vorstellen könnte, wäre eine Art SmartphoneBeamer mit dem man beim Urlaub Filme an die Wand projezieren könnte.:biggrin:

Gab es auch schon, allerdings waren die LED´s damals noch nicht so stark.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Liegt jedem S5 "nur" ein USB 2.0 Kabel bei?

Wahrscheinlich ich weiß nicht ob das S5 USB 3.0 überhaupt untersützt.

Nun ja wie gesagt, wäre ja schlimm wenn alle den gleichen Geschmack hätten ist ja auch gut so das sich jeder was anderes kauft.
Ich finde halt für mich das S5 nicht besonders ansprechend das ist alles auch die Touchwiz Oberfläche ist nichts für mich, deswegen hab ich gegen Samsung allgemein nichts, schließlich ist mein PC Monitor immer noch von Samsung :D .

• Danke
Tut es. Hab vorhin das USB 3.0 Kabel meines Note 3 getestet und eine 3GB Datei in 45 Sekunden auf das S5 kopiert. (macht knappe 70 MB/sec)

Gerade daher finde ich es schade dass bei einem 600 Euro Gerät an dem Kabel gespart wird. Dem Note 3 lag es ja auch bei…

Stimmt mit dem Kabel und die 2 GB RAM, wo das Note 3 schon mehr hat, das ist wenigstens echte Kritik.

Welche Farben kann denn die Led? Komm noch nicht zum testen.

Samsung schafft es immer wieder mich zu überzeugen. Wollte ich nach der S5 Vorstellung nichts von dem Gerät Wissen, so sieht es mittlerweile ganz anders aus.
Es hat immer diese Anziehungskraft, die S-Reihe.
Sei es wieder das tolle Display, nette kleine Features oder einfach die Tatsache das es wieder ein stimmiges und gutes Gesamtpaket geworden ist. Je länger man sich mit dem S5 beschäftigt desto mehr Pluspunkte findet man.

• Danke
Reaktionen: borussemd und bitstopfen
ja das sehe ich genauso
und eine sache ist klar die updatepolitik von samsung ist schon die beste
da gibt es mal eben unter einer androidnummer nehmen wir mal 4.2.1 direkt mehrere updates bis alles perfekt läuft
usb 3.0 wird unterstützt und das kein kabel dabei ist nehe ich wirklich als lächerlich hin:)und man darf auch nicht vergessen was für viele immernoch ein gravierender vorteil ist: immernoch austauschbarer akku und sd karte wechselbar! und das haben sie nun noch wasserdicht hinbekommen auch keine schlechte leistung mal am rande
ist halt eine konsequente weiterentwicklung mehr hatte ich eh nicht erwartet aber das reicht ja auch , zumindest mir:)

mal 'ne doofe Frage... wo ist das KNOX auf dem S5?

Leute - lässt euch doch nicht tollen. .. .
Ihr werdet es nicht schaffen, einen Hater zu überzeugen.

Seit Ihr mit dem Fringerprint Sensor zufrieden ? Meinen kann ich fein anlernen, zeigt auch immer schön an, das alles in Ordnung ist, aber bei der Benutzung versagt er gänzlich.
Wenn ich Glück habe, erkennt er es bei meinen 5 versuchen, meist aber muss ich per Passwort entsperren - solch eine Funktion ist der Witz !!

Versuch es heute noch mal - wenn nicht, war es das mit dem S5. Alles andere kann auch mein Note 3

Sind ab Werk wieder diese ganzen Folien um den Rändern und Lautsprechern wie bei dem S4? Wie sieht es mit den Druckpunkten der Tasten aus? Die waren ja beim S4 sehr schwammig. Beim Note 3 meiner Freundin waren die total Klasse. Hatten einen knackigen Druckpunkt. Habe mir das S5 über Amazon bestellt, aber die liefern ja noch nicht aus. Würde am liebsten nach Saturn fahren und es mir dort sofort kaufen, habe halt nur Angst ein fehlerhaftes zu erwischen und dann hat man die Diskutiererei und muss auf Kulanz bei Austauschen hoffen. Das Ganze hat man mit den Fernabsatzgesetz nicht, aber mir kribbelts in den Fingern :)

Folien? Waren nicht mehr, als sonst auch. Die an der Kamera hab ich noch dran, hab ich eben erst entdeckt, dass da auch eine drüber ist.
Druckpunkte? Meine Tasten sind alle fest und tippen sich schön knackig. Keine Kanten, keine Spalte.. wirklich schönes Handy, sieht "In echt" wirklich besser aus, als ich dachte... als man von den Bilder her schließen konnte...

by the way: wenn du da "Angst" hast.. mir hat damals der Verkäufer bei MM das Note 3 ausgepackt, ich durfte das in Hand nehmen und testen... und danne sagen: ich will genau das haben ;-) wenn du einen guten erwischst, dann machen die das doch.. bei Saturn, wo ich das HTC One M7 gekauft hatte, war es ähnlich...

• Danke
Reaktionen: RomaniaBvB
Danke für die Tipps, Mrs.Borchert :)

Okay, Angst ist jetzt übertrieben ausgesagt, aber hatte schon Smartphones bei Saturn/Mediamarkt gekauft und Pixelfehler zb gehabt, die Saturn/Mediamarkt als nicht schlimm entfunden haben. Beim Online Bestellen kann ich den Artikel so behalten wie ich es will, andererseits ist Wochenende und ich würde gerne Zeit mit dem S5 verbringen...Neben meiner Freundin natürlich haha :))

@Snake: und obs den Hatern gefällt oder nicht, wir haben es uns trotzdem gekauft und dürfen uns darüber austauschen. Mir geht es ähnlich, wie vielen hier. Nach der Präsentation war ich eher Richtung Nicht-Kauf. Jetzt gefällt es mir immer besser, je länger ich es benutze.
Die Hater können nun gern dahin gehen, wo der Pfeffer wächst. Denn wenn ich jetzt Kritik von einem lese, der das Gerät nicht mal in den Fingern hatte, dann kann ich nur müde lächeln. Und irgendwann nervts auch nur noch.
@RomaniaBvB: auf der Linse ist eine Folie. Im Gegensatz zum Note 3 wurde der äußere Rahmen jedoch nicht geschützt.

Was mich bisher freudig stimmt, ist das hier noch niemand, außer dem kantigen Homebutton, von Probleme berichtet hat. Pixelfehler,Staub unter Display...

War eben beim MM und habe es mir mal angeschaut. muss sagen...tolles Gerät. Vor allem die Kamera beeindruckt. Damit kann man wirklich jetzt "Schnappschüsse" machen... dank der kurzen Auslösezeit. Und rattenschnell ist das Teil. :thumbup: Scrollen fluppt ohne Ruckler.
Von der Haptik her liegt es schön in der Hand. Die Rückseite ist für mich in Ordnung. Vom Gewicht fühlt es sich eher leicht an.
Und nein....ich habe es nicht gekauft. Ich warte auf das 32GB Modell... hoffentlich kommt das hier auf den Markt.

• Danke
tes schrieb:
welche? die vom S4 oder S5 ?? ;)

S5 putzt das S4 im Dunkeln weg wie nix

Der ursprüngliche Beitrag von 11:59 Uhr wurde um 12:02 Uhr ergänzt:

@bitstopfen

Was du vergessen hast in deiner Aufzählung:

Metal body = NIX mit wireless charging!

Das alleine sollte als Argument reichen...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:02 Uhr wurde um 12:06 Uhr ergänzt:

vitti schrieb:
Würdet ihr - wenn ihr von Amazon 100 Euro bekommen würdet - das Galaxy S5 links liegen lassen und zum HTC One M8 greifen?

Genau dieses Angebot wurde dem "Technikfaultier" gemacht und kann hier nachgelesen werden. Möchte gerne von euch wissen, ob 100 Euro eure Kaufentscheidung beeinflussen würde, oder ab welcher Summe das passieren würde..

Amazon: Galaxy S5 Vorbesteller bekommen 100 Euro, wenn sie das HTC One M8 kaufen

Nachdem ich SOOO eingefahren bin mit dem grottenschlechten M7 würd ich ein HTC nicht mal zum halben Preis kaufen!

Ernsthaft - Z2, G2, N5... Alle wären bessere Ersatzkandidaten...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:06 Uhr wurde um 12:12 Uhr ergänzt:

starbase64 schrieb:
Ich habe heute mal die Kamera vom HTC One M8 im dunklen getestet,
genauer gesagt war es richtig dunkel.

Kannst du mal ein paar ähnliche Bilder vom S5 hochladen?

edit: Kommentare zum Rauschen könnt ihr euch sparen, außer ihr könnt bei ISO1600 was besseres präsentieren (vom Handy)

Das sind aber langzeitbelichtungen bei 4 Sekunden!

Sollten wir nicht nur Bilder vergleichen, dir per Handhaltung aufgenommen wurden? (= max 1/15s).

Alles andere is ja ned wirklich Praxisgerecht...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

Thema Fingerscanner: meiner funktioniert super. Halbe Stunde Lernprozess (für mich). Dann Erfolgsquote locker 95 Prozent. Vielleicht alle 20 mal muss ich ein zweites mal drüber. Maximal.

Einmal jedoch wollte und wollte das Ding überhaupt nicht - bis ich draufgekommen bin ich probiers die ganze Zeit mit dem falschen Finger :D

MasterElwood schrieb:
Das sind aber langzeitbelichtungen bei 4 Sekunden!

Sollten wir nicht nur Bilder vergleichen, dir per Handhaltung aufgenommen wurden? (= max 1/15s).

Alles andere is ja ned wirklich Praxisgerecht...

Wenn es die Kamera aber kann, warum dann nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat eigentlich jemand das Angebot wahrgenommen, im Samsung Store zu kaufen und eine Gear Fit gratis zu bekommen? Kenne die UVP nicht, aber das hörte sich im Radio anch einem guten Angebot an.

Ich persönlich würde gerne mal das Display vergleichen. Beim S4 hat mich die niedrige Helligkeit wirklich massiv gestört, liegt einfach auch daran wenn man sehr helle Displays gewohnt ist. Aber Samsung scheint da ja ganze Arbeit geleistet zu haben. 400cd/m^2 ist zwar immer noch ein Tick unterhalb der hellsten LCDs, aber gepaart mit geringen Reflexionsverhalten dürfte das nahezu vergleichbar sein. Ich bin wirklich ein LCD Freund, aber das S5 Display könnte mich überzeugen.

Da muss ich Samsung auch echt mal loben... anstatt blind die Auflösung zu erhöhen (was eh keinen Mehrwert mehr bietet) hat man sich auf die Schwächen der AMOLEDs konzentriert (Helligkeit und Farben). Beides waren früher Nogos für mich, Farben waren beim S4 schon top, und beim S5 auch die Helligkeit.

• Danke
Reaktionen: BananaPing
Status
Für weitere Antworten geschlossen.