Samsung Galaxy S5 - Allgemeiner Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MasterElwood schrieb:
Ich hab heute einen Haufen vergleichsfotos mit S4 gemacht. Auch im Dunkeln. Und...

SHIT IS DIE DIE KAMERA BESSER!!!

Im Dunkeln is die Wahnsinn! Sooo viel besser!

welche? die vom S4 oder S5 ?? ;)
 
Also ich muss echt sagen, dass ich mich echt getäuscht habe im S5. Ich dachte, dass es kaum einen Mehrwert bringt, gegenüber dem S4, und ob es das in der Realität auch wirklch kann, kann ich auch nicht genau sagen, aber der erste Eindruck vermittelt dieses Gefühl schon mal. Die positiven Punkte:

- Es fühlt sich wertiger und edler an als das S4
- Rückseite ist vor allem griffiger
- man merkt es dem Gerät nicht an, dass es wasserdicht sein soll, also deswegen nicht klobiger oder ähnliches
- es rast äusserst schnell, schneller als mein altes S4+, welches schon flüssiger funktionierte als das normale S4
- das beste ist, dass die Helligkeit des Displays deutlich zugenommen hat!!! Hab mein iPHone 5s daneben gehalten und konnte kaum ein Helligkeitsunterschied feststellen. Gefühlt war das iPhone dunkler ;)
- der größere Formfaktor macht sich hin der Hand so gut wie nicht bemerkbar
- die dickeren Ränder als beim S4 sehen super aus.. auf den Fotos wirkt das ganz anders
- das neue Touchwiz finde ich erwachsener und im Einstellungs Menü intuitiver zu bedienen

Im direkten Vergleich zum Htc One M8 liegt es meiner Meinung nach viel besser in der Hand und ist durch die geringere Länge deutlich angenehmer mit einer Hand zu bedienen.

--> Finde es echt eine gute Weiterentwicklung. In zwei Monaten kann ich meinen Vertrag verlängern und ich denke, ich werde mein iPhone 5s ersetzen ;). Nur den Fingerprint Sensor konnte ich nicht testen.. bzw. habe ich nicht getestet. Kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass er so gut wie beim 5s funktioniert, da man ja nach unten wischen muss, aber das wäre mir jetzt auch nicht sooo wichtig. Das Display unfassbar brillant und es ist im Kurzcheck ein ganz tolles Gerät! Verbunden mit dem GearFit oder wie das heißt, macht es auch beim Sport eine gute Figur!
 
  • Danke
Reaktionen: tbm1964 und MasterElwood
Würdet ihr - wenn ihr von Amazon 100 Euro bekommen würdet - das Galaxy S5 links liegen lassen und zum HTC One M8 greifen?

Genau dieses Angebot wurde dem "Technikfaultier" gemacht und kann hier nachgelesen werden. Möchte gerne von euch wissen, ob 100 Euro eure Kaufentscheidung beeinflussen würde, oder ab welcher Summe das passieren würde..

Amazon: Galaxy S5 Vorbesteller bekommen 100 Euro, wenn sie das HTC One M8 kaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MasterElwood
Mich kotzen die Tests im Internet so langsam an. Es geht nur darum Samsung zu bashen. Was Sie auch verdient haben bezüglich Efuse und Regionlock. Darauf hinweisen tun die Tester aber nicht. Alleine das Plastikmerkmal reicht für einige Tester dem Phone nur Mittelklasse zu bescheinigen. Ich finde irgendwie das es reicht. Wenn man Tests macht, dann nicht voreingenommen. Die meisten lassen aber ihren Frust indirekt aus, indem sie die Verbesserungen entwerten.

Metall vs. Plastik


  • ob es sich hochwertiger anfässt, ist Geschmackssache
  • Blechphones haben einen deutlich höheren SAR Wert, weil sonst die Empfangsleistung leidet wegen des Metalls. Spezifische Absorptionsrate
  • Metall kann verbeulen und dann auch knarzen
  • das die Golfballoberfläche dafür sorgt, das das Smartphone nicht aus der Hand rutscht erwähnt kaum einer.
  • kaum eine Erwähnung über die Kamera, ja ist nett aber nicht toll. Wie bitte? Die schnellste Smartphonekamera, die mit die besten Bilder macht und dann dank ISOCELL Sensor etwas mehr das Bildrauschen verhindern soll. Samsung: Isocell-Sensor soll bessere Smartphone-Fotos machen - Golem.de
  • Dann werden Abzüge gegeben für einen Pulsmesser den angeblich keiner braucht. Das sind Extras, wie kann man ein Extra negativ bewerten...
  • Dann wird bemängelt, das es nur so schnell ist, was die schnellsten Smartphoneprozessoren nun mal hergeben, was soll das?
Samsung Galaxy S5 vs. HTC One (M8) - Benchmark | tabtech.de - YouTube
Die Samsunghater sollten sich überlegen, ob sie sich selbst damit einen Gefallen tun. Ohne das Samsung Galaxy S1 oder Samsung Galaxy Nexus wäre an dieses Forum in der Größe gar nicht zu denken, immerhin war das S1 der Auslöser für den Boom des Customizing. Es wäre besser sie würden ihren Shitstorm direkt auf Samsung in Verbindung Efuse lenken und das in Form eines Brandbriefes weiterleiten. Was ich selbst schon getan habe. Es ist auch Legitim, wenn sie Samsungprodukte beukotieren, kann man alles verstehen. Viele Tester haben zur Zeit keine Eier, weil sie in Tests um den Puplikum zu gefallen Samsung bashen, nur aus Angst, das unter ihren Videos ein Shitstorm zu Tage kommt. Dann gibt es noch die Amazonrezensionen, wo sich Samsung, Apple, HTC, Nexusbesitzer gegenseitig in Schwärmen überfallen und dann davon manche nicht mal in der Lage dazu sind diferenziert zu kritisieren. Einige müssen dann alles schlecht an einem Gerät machen. Das vermischt sich dann mit denen, die mal ein Montagsgerät hatten oder die die nicht wissen, das ein Smartphone auch mal aufgeräumt werden muss, sonst läuft es instabil mit all den Schrottapps aus dem Playstore. Sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: BananaPing und borussemd
Mich freut es, das es so gut wie gar nicht bisher Negatives zu Berichten gibt, zb Pixelfehler oder Staub unter dem Display
 
Vorführgerät im Saturn schafft übrigens 35634 bei Antutu Benchmark
 
Interessant - das S5 Netzteil ist obwohl nicht zum S4 kompaktibel - jedenfalls lädt das S4 langsamer als per USB Connection.
 
Ich muss ganz ehrlich sagen das die Galaxy S Reihe im Laufe der zeit an hHype und Qualität verloren hat.
So war das S1 und das S2 noch innovativ und einfach eine Evulotion auf dem Smartphonemarkt so sind die restlichen Nachfolger nur noch purer Komertz gewesen und kein Vergleich mehr dazu was die reihe brachte als es auf den Markt kam.
Klar die Software lies schon beim 1er wie beim 2er zu wünschen übrig deswegen liefen auch die ersten zwei Modelle nur mit root und irgendwelchen Custonroms ziemlich gut.

Aber mal im ernst, was hat sich vom S3 zum S5 noch getan, was war in der zwischen zeit so Innovativ und faszinierend das man sagen konnte es war eine Verbesserung zum alten Modell?
Gegen Plastik habe ich absolut nichts also war das auch nie ein Kaufkriterium für mich da mein LG ja auch nur aus Plastik besteht.
Ich weiß nur aus dem Freundes und Bekanntenkreis das das S3 noch im Rahmen dessen war was versprochen und gehalten wurde und das S4 so wie das S5 eindeutig an Qualität verloren haben im Gegensatz zu den Vorgängern seiner Zeit.

Mal nen oberflächlichen Vergleich mit dem G2, ich kann mir nicht helfen aber das S5 sieht einfach im Gegensatz zum G2 oder Flex einfach altbacken aus. Das Display wirkt einfach in der Relation zum kompletten Smartphone einfach winzig, riesen Rahmen der sinnlos Platz braucht.
Der Hardware Homebutton ist das selbe, gefällt mir einfach nicht, früher vielleicht toll und neu mitlerweile, wenn man unbedingt jedes ein neues Smartphone raus bringen will, wirkt es einfach alt.
Auch die Tatsache das das ein oder andere Gerät Fehler aufweist stört mich nicht, das kommt überall vor da sagt auch keiner was.
Aber meine Freundin arbeitet in einem Vodafone Shop und hat seit dem Release vom S4 mit so viel Reklamationen zu tun das man da nicht mehr von Montagsgeräten ausgehen kann sondern schlicht und einfach von schlechter Qualität.


Ich geb ja auch nichts auf Benchmarks oder ähnliches ich vergleiche für mich was mir gefällt und wie das Telefon auf mich wirkt.
Ich bin einfach der Meinung das die Reihe einfach ausgelutscht ist und Samsung sich mal was neues einfallen lassen sollte um wieder mehr Kunden anzulocken. Auch ihre Updatepolitik sollten sie etwas in den Griff bekommen.

Versteht mich nicht falsch ich hate das Telefon nicht und dem ein oder anderen gefällt es und ist ja auch schön so wies ist. Wäre ja blöd wenn jeder den selben Geschmack hätte.
Aber es gibt einfach Fakten und Tatsachen die man nicht aus den Augen lassen sollte gerade wenn man schon zwei Vorgängermodelle hat oder hatte, was nicht im geringsten mit bashen oder haten von Samsung zu tun hat.
 
Wieviel ampere kann das Netzteil denn?

Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.
 
5,3 V und 2A
 
  • Danke
Reaktionen: BananaPing
@Meilenstein über das S4 kann ich nichts sagen und ja, vielleicht kommt auch noch ein Premiummodel, was deinen Ansprüchen genügt (Metall etc.) Wobei das Aussehen relativ ist, wenn es am Ende sowieso im Schutzcase landet.

Über das Display zu meckern, ist schon Korintenkackerei, hier haben wir eines der besten Displays
Samsung Galaxy S5 Display Technology Shoot-Out

Und was das S3 betrifft, es ist das letzte ohne Knox und ich liebe es. Meine Frau hat es nun bekommen, da ich das Note 3 habe und auch dieses Phone ist für mich einfach nur "TheBest"! Das S1 läuft bei mir wieder mit Stockfirmware und begleitet mich beim Joggen (mein MP3 Player VoodooSound und Wolfsonsoundchip Musik vom Feinsten). Samsung hat bisher mehr Updates rausgebracht als die anderen Androidgerätehersteller abgesehen von Google.
Ihren Hype haben die Galaxygeräte verloren, wegen den Restriktionen Efuse und Regionlock.
 
@ DerMeilenstein... vergleich mal die Helligkeit eine S3 zum S5.. sogar das S4 war schon heller als das dunkle Display des S3!

Wenn dann sollte man die geringeren VOrteile vom S4 zum S5 ankreiden, aber doch nicht vom S3? Die Auflösung ist höher, Display heller, viel brillanter, Anfassqualität höher, keine Verzögerungen wie beim S3 oder beim S4, zumindest was ich testen konnte. Daneben noch die sicherlich längere Akkulaufzeit und die sicherlich um einiges bessere Cam als die vom S3. Also wenn man da keine Weiterentwicklung sieht, dann muss man - sorry - Tomaten auf den Augen haben ;). Der Sprung vom S4 zum S5 ist logischerweise geringer. Aber vor allem die Helligkeit und das es keine mir bisher vorgekommenen Mikroruckler zu sehen gab. Es wird halt auch immer schwieriger, noch einen "oben drauf" zu setzen. Aber vom S3 zum S5 sind es einige Schritte gewesen!
 
Ich kann das Ganze abkürzen. Bis vorhin habe ich ein S3 genutzt. Jetzt habe ich das S5. Das ist definitiv ein deutlicher Unterschied an allen Ecken und Kanten.
 
  • Danke
Reaktionen: BananaPing und bitstopfen
Man muß ihm aber zu Gute halten, das die Abkehr von Samsung was hat.

Man weiß die Qualität für sich selbst zu schätzen. Samsung bekommt einen Arschtritt für Efuse. Ich hoffe da kommt irgendwann mal ein Buisnessgerät und eines für den privaten Bereich ohne Efuse.
Und es gibt mehr Vielfalt, nicht jeder hat dasselbe Gerät. Ich freue mich jedenfalls auf das Note 4 (vermutlich Snapdragon 805) und super Kamera. Das S5 werde ich jetzt einen Verwandten empfehlen, der eh nicht rooten will, weil es für mich atm das beste Gerät ist.
 
@DerMeilenStein:
Schlechte Qualität? Mein Galaxy S1 hat an jeder Ecke geknarzt, egal wo.... und überall war der Lack weg, aber wirklich überall. Das S5 knarzt nirgends.
Eher ist die Qualität viel besser geworden.
 
MasterElwood schrieb:
Ich hab heute einen Haufen vergleichsfotos mit S4 gemacht. Auch im Dunkeln. Und...

SHIT IS DIE DIE KAMERA BESSER!!!

Im Dunkeln is die Wahnsinn! Sooo viel besser!

Ich habe heute mal die Kamera vom HTC One M8 im dunklen getestet,
genauer gesagt war es richtig dunkel.

Kannst du mal ein paar ähnliche Bilder vom S5 hochladen?

edit: Kommentare zum Rauschen könnt ihr euch sparen, außer ihr könnt bei ISO1600 was besseres präsentieren (vom Handy)
 

Anhänge

  • LowLightTest_22-11.jpg
    LowLightTest_22-11.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 387
  • LowLightTest_21-18.jpg
    LowLightTest_21-18.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 392
  • Screenshot_2014-04-11-23-02-23.png
    Screenshot_2014-04-11-23-02-23.png
    25,7 KB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich zum S3 war ja eher nur Bildlich gehalten den ich persönlich halte vom S3 auch nichts, ich selbst hatte nur das S1 und das S2.
Was heißt bis es ein Telefon gibt was meinen Ansprüchen entspricht, ich habe doch vorhin geschrieben das es mir egal ist ob Plastik oder nicht, ich denke da hast du was falsch verstanden @bitstopfen.
Im übrigen habe ich keinerlei Kritik über das Display an sich fallen lassen was Helligkeit oder sonst was angeht, ich frage mich grad echt was ihr gelesen habt.

Ich habe nur erwähnt das das Display im S5 durch den sehr dicken rahmen einfach winzig wirkt und die Optik mir deshalb nicht gefällt und vielleicht altbacken aussieht.
Ohne mich jetzt auf eine Diskussion über das Display einzulassen lass ich es nun auch gut sein.

Das war rein gar nicht meine Absicht das ihr das so angefangen habt, ich wollte eigentlich nur zeigen das einfach die Sprünge und Neuerungen langsam zu wünschen übrig lassen und der Preis kaum noch gerechtfertigt ist mit dem was man im Gegensatz zum Vorgänger geboten bekommt.

@ronnysusi natürlich hatte es das die Verarbeitung war noch im Anfangsstadium und die Reihe gerade erst auf dem Markt und trotzdem hatte es so viele Abnehmer und auch die die das S1 hatten wollten sich auf jeden Fall auch das S2 zulegen.
Gerade eben weil diese reihe etwas besonderes neues war was sich einfach von der Masse ablöste die noch auf Hardware Tasterturen setzte, zum aufschieben, aufdrehen etc. keiner, außer Apple aber da jetzt rum zu diskutieren ist jetzt sinnlos, hat vorher ein Telefon auf dem Markt gebracht was so aussah und so viel Leistung hatte mit einem derart großem Display und auch noch so flach war.

Natürlich ist die Frage was will man noch großartig in so ein Telefon packen oder es optisch ansprechender gestalten, aber das ist ja nicht unsere Aufgabe das raus zu finden und irgendwann wird irgendein Hersteller wieder das über Smartphone auf den Markt bringen das alles durcheinander bringt.
So wie das Milestone, Iphone und Galaxy S zu damaligen Zeit.
Und erst dann wird Samsung wieder merken wie wichtig es ist sich nicht nicht jahrelang auf ein Konzept festzulegen.
 
Das ist ja der Witz, ich dachte auch, es sieht altbacken aus... aber in echt ist die Rahmenbreite zum Display sehr passend und es steht dem Gerät sehr gut! Und das stimmt einfach nicht, das der Preis nicht gerechtfertigt ist, wenn man sieht was man geboten bekommt... du hast das S3 zum S5 verglichen, und ich hab deutlich gezeigt, dass man von einem deutlichen Mehrwert reden kann. Wenn du ein Full HD gegenüber einem HD Ready Display und deutlich hellerem Display, dazu noch besserer Akkulaufzeit usw.. nicht als mehr gebotene Leistung empfindest, dann muss man ja nicht weiter diskutieren weil es nicht auf objektiven Gesichtspunkten fußt sondern lediglich aus persönlichen Präferenzen.
 
Mal kurz was anderes.
Hat das S5 eine schutzfolie über dem Homebuton?
Irgendwie fühlt es sich so "gummiert" an, und beim streichen von oben nach unten fühlt es sich so scharfkantig an. :huh:
 
Kleine Innovationen kommen ja immer rein - Bsp.: Isocell Sensor.

Das Samsung nichts in diesem Bereich macht, stimmt so auch nicht.

Samsung meldet Durchbruch auf dem Weg zur Kommerzialisierung von Graphen - CNET.de

Die großen Sprünge gibt es halt nicht immer und besonders nicht, wenn man sich jedes halbe Jahr ein neues Gerät kauft.

Hinzukommt das der Markt gesättigt ist, es läuft mit dem Fortschritt ähnlich wie beim PC. Wenn ein anderer Hersteller atm einen großen Sprung machen täte, würde ich gar nicht in diesem Thread diskutieren.

Was ich mir so vorstellen könnte, wäre eine Art SmartphoneBeamer mit dem man beim Urlaub Filme an die Wand projezieren könnte.:biggrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
306
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
866
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten