Samsung Galaxy S5 - Allgemeiner Diskussionsthread

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denke nicht das IRGENDWER was anderes erwartet hat...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:57 Uhr wurde um 15:00 Uhr ergänzt:

->Paradroid schrieb:
Warum behälst du nicht dein S4, ohne ein Neues zu kaufen?

Fragst du das jetzt jeden von uns S4 => S5 Wechslern? :rolleyes2:

Jungs, ich weiß das wir schon drüber gesprochen haben...aber nachdem ich gestern das Note 3 mit USB 3.0 Kabel bekommen hab, bin ich immer noch mächtig irritiert, das wir für unser S5 nur ein USB 2.0 Kabel dazugelegt bekommen...Mir will das partout nicht in den Schädel...
Aber auf dem heute gemachten Unboxing auf areamobile.de sind die Spaltmaße wenigstens normal und nicht riesig, wie befürchtet...

Mir is das USB 2 Kabel lieber. USB3 bringt KEINE Vorteile beim Laden übers Ladegerät - und so kann ich weiterhin jedes Gerät and jedem Netzteil laden.

Ausserdem:
ein no name microUSB 3.0 Kabel kostet 3 Euro,

ein gutes DeLOCK microUSB 3.0 Kabel kostet 5 Euro - und ich kann mir die Länge selber aussuchen :thumbsup:

Ich seh bei den Preisen die Situation nicht....

Beim Laden bringt es schon Vorteile, wenn mehr Strom durch geht. Zumindest solange man den Netzstecker verwendet oder einen neueren USB 3 Port hat.

Andrerseits: Warum beim Note3 nen Micro USB3-Kabel beiliegt und beim S5 nicht ist mir schleierhaft.
Kann ich fast noch nicht ganz glauben

• Danke
Reaktionen: Jesuit
Die Situation ist die, dass ich schon x USB 2.0 Kabel von diversen Geräten rumliegen habe und das USB 3.0 Kabel sinniger gewesen wäre, weil ich so eins halt erst 1x habe...zwecks PC und so...und bei nem Gerät mit USB 3.0 hätte man es auch beilegen können...ging beim Note 3 ja auch

theq schrieb:
Beim Laden bringt es schon Vorteile, wenn mehr Strom durch geht. Zumindest solange man den Netzstecker verwendet oder einen neueren USB 3 Port hat.

NUR auf einem USB 3.0 Port geht der Ladestrom von 0.5A auf 1A rauf.

Am Ladegerät sind beide Kabel exakt gleich schnell.

Wenn das wirklich so ist, dann ist das doch extrem albern. Einen USB3.0-Anschluss verbauen und ein USB2.0-Kabel beilegen, ist doch wirklich unprofessionell. Klar kann ich mir eins nachkaufen, auch habe ich eines vom Note3. Aber trotzdem komme ich mir als Kunde da doch verarscht vor.

• Danke
Reaktionen: borussemd
MasterElwood schrieb:
Mir is das USB 2 Kabel lieber. USB3 bringt KEINE Vorteile beim Laden übers Ladegerät - und so kann ich weiterhin jedes Gerät and jedem Netzteil laden.

Ausserdem:
ein no name microUSB 3.0 Kabel kostet 3 Euro,

ein gutes DeLOCK microUSB 3.0 Kabel kostet 5 Euro - und ich kann mir die Länge selber aussuchen :thumbsup:

Ich seh bei den Preisen die Situation nicht....

Beim laden ist der Unterschied sehr wohl vorhanden. Mein N3 ist mit Micro-USB 3.0 übers Ladegerät in 1,20 Std. komplett geladen. Mit einem 2.0er brauche ich gut zwei Stunden. Habe dieses jetzt mehrfach getestet. ;)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: MissProppi, daniel1985ffo, dankort1 und eine weitere Person
Sorry aber das stimmt nicht. Wenn du einen Unterschied hast dann hast du ein langsames 2.0 Kabel. Es gibt verschieden schnelle 2.0 Kabel (vom laden her).

Ohne Datenleitung, mit Datenleitung, mit kurzgeschlossener Datenleitung...

Und dann funktionieren manche Kabel mit manchen Handys / Ladegeräten langsamer als sie sollten, weil sie was beim Handshake versauen.

Das ganze USB lade Ding ist ein einziges Chaos.

Fakt ist: Ein USB 2 Kabel kann mit dem X-Fachen Strom umgehen als das stärkste Smartphone aufnehmen kann.

Hab selber ein N3 und auch ein S4 - und egal ob ich das N3 an seinem oder am S4 Ladegerät anhänge - es lädt gleich schnell.

Beim Ladestrom gebe ich dir recht...aber leider ging es mir zb um die Datenübertragung und da bin ich bei nem 700,-€ Smartphone enttäuscht, wenn da NUR der Vorjahresstandard bedient wird...das ist schwach

@ MasterElwood

Mir ist egal ob es schnellere 2.0 Kabel gibt. Ich rede von denen, die auch original (S4&N3) mit gegeben werden. Also habe ich auch diese getestet. Und hier ist der Unterschied klar erkennbar. ;)

Grüße

• Danke
Reaktionen: dankort1

Anhänge

• Regio.jpg
    Regio.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 451
Zibidaeus schrieb:
Ich weiß nicht ob es hier schon thematisiert wurde, aber so wie es aussieht gibt es beim S5 auch einenen Regio-Lock.

Samsung Galaxy S5 mit überarbeitetem Region-Lock | TechStage

Solange du dir es nicht aus dem asiatischen oder amerikanischen Raum bestellst, dürfte es keine Rolle spielen. Mein N3 hatte diesen ominösen Regio-Lock auch. Mit einlegen einer österreichischen Simkarte wurde dieser aufgehoben.

• Danke
Reaktionen: Migros und dankort1
Mal was ganz anderes. HTC One (M8) mit KitKat 4.4..... und auch einige andere Geräte haben das Problem das Dateien nicht mehr auf der Speicherkarte bearbeitet oder kopiert werden können.

Habe das gerade beim S5 probiert. Geht alles ohne Probleme. Hier gefällt mir Samsung wesentlich besser. :) Dafür gibt es beim S5 immer noch keinen Zeilenumbruch im Browser. Beim HTC geht das ohne weiteres. Aber der Browser ist etwas besser geworden.

• Danke
Reaktionen: der Spanier
Ich hoffe nur, dass es keine Qualitätsprobleme gibt. Bin fast auf den Bestellknopf gekommen aber möchte erst einmal Feedback von den Usern haben, die morgen stolzer Besitzer werden :)

Jesuit schrieb:
@ MasterElwood

Mir ist egal ob es schnellere 2.0 Kabel gibt. Ich rede von denen, die auch original (S4&N3) mit gegeben werden. Also habe ich auch diese getestet. Und hier ist der Unterschied klar erkennbar. ;)

Grüße

Also mein N3 lädt an beiden original Kabeln (N3, S4) gleich schnell.

Wobei das N3 (aber auch das S4) manchmal mit rund 55%/h - und manchmal nur mit rund 40%/h lädt. Unabhängig vom Kabel, unabhängig vom Ladestand. Keine Ahnung wieso.

MasterElwood schrieb:
Also mein N3 lädt an beiden original Kabeln (N3, S4) gleich schnell.

Wobei das N3 (aber auch das S4) manchmal mit rund 55%/h - und manchmal nur mit rund 40%/h lädt. Unabhängig vom Kabel, unabhängig vom Ladestand. Keine Ahnung wieso.

kommt wahrscheinlich manchmal weniger Strom aus der Steckdose :D nein, ich denke das manchmal die Akku Anzeige nicht wirklich die richtigen Werte anzeigt. Hast du mal mit einem Strom Messgerät das ganze überprüft? Oder einfach ne App benutzt um zu sehen mit wieviel Strom geladen wird?

• Danke
Reaktionen: dankort1
Jesuit schrieb:
Solange du dir es nicht aus dem asiatischen oder amerikanischen Raum bestellst, dürfte es keine Rolle spielen. Mein N3 hatte diesen ominösen Regio-Lock auch. Mit einlegen einer österreichischen Simkarte wurde dieser aufgehoben.

Mich wird der Region-Lock sicher auch nicht betreffen, habe das Gerät in Deutschland bestellt und werde es überwiegend in Europa nutzen.
Mir geht es auch eher um die Politik, die dahinter steckt und die ich absolut nicht gut heiße.

Wo du es überall benutzt ist egal - der Region lock verschwindet nach dem ersten Einlegen einer europäischen Sim Karte...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:44 Uhr wurde um 10:46 Uhr ergänzt:

So_ony schrieb:
kommt wahrscheinlich manchmal weniger Strom aus der Steckdose :D nein, ich denke das manchmal die Akku Anzeige nicht wirklich die richtigen Werte anzeigt. Hast du mal mit einem Strom Messgerät das ganze überprüft? Oder einfach ne App benutzt um zu sehen mit wieviel Strom geladen wird?

Ja - ich benutze Battery drain analyzer. Der gibt mir eine minutengenaue Statistik.

Ich denk es ist qualcomms Quick Charge, dass manchmal anspringt und manchmal nicht.

Vieleicht liegts auch an der Umgebungstemperatur damit der Akku geschont wird wenn es zu warm is.

Immerhin: 40%/h ist immer noch deutlich schneller als das ONE das ich hatte.

Was solls: in ein paar Tagen wird mit S5 eh alles anders :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.