Samsung Galaxy S5 - Allgemeiner Diskussionsthread

• 1.444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat es jetzt schon preise für das s5?
sind das echt 600€+ ?

Ein unter Nutzern meist eher teurer Smartphones sehr weit verbreitetes Phänomen ist, dass man sich die Entscheidung für ein bestimmtes neues Gerät und die damit verbundenen finanziellen Aufwände irgendwie vor sich selber rechtfertigen muss. Und für machne Zeitgenossen geht das am einfachsten, in dem man sein eigenes Smartphone in den Himmel lobt und alle möglichen Konkutenten schlecht redet.

Aber: Ich dachte wir sind hier in einem Forum für technisch interessierte Smartphone-Nutzer und unter diesem Aspekt finde ich dieses Verhalten einfach nur lächerlich. Wer hier nur zum Motzen und Stenkern herkommt, hat sich in meinen Augen disqualifieriert.

Ich diskutiere gerne auf technischem Niveau und akzeptiere auch gerne wenn jemand das Gerät für das ich mich entschieden habe nicht für das beste hält. Ich bin ja selber nicht überzeugt, das dass S5 allen anderen aktuellen Smartphones in allen Belangen überlegen ist. Es ist eben für MICH PERSÖNLICH das beste Gesamtpaket. Es mag ja auch sein das der Fingerabdrucksensor noch nicht perfekt funktioniert aber immerhin hat es einen und genaueres wissen wir erst, wenn wir es selbst in Händen halten dürfen. Und wer zum Einen jedes Jahr bahnbrechende Neuerungen und Innovationen erwartet und zum Anderen aber auch davon ausgeht, dass alles sofort perfekt und bugfrei funktioniert, der hat (sorry aber so sehe ich das) von Entwicklung und Technik keine Ahnung!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:25 Uhr wurde um 11:27 Uhr ergänzt:

Evandure schrieb:
er hat doch recht. da ist man schneller wenn man den knopf drückt und wischt. die implementierung von apple ist wesentlich besser gelungen

Stimmt, aber dafür ist bei Apple der Rand unter dem Display wesentlich grüßer als beim S5.

• Danke
Reaktionen: der Spanier, tbm1964, borussemd und eine weitere Person
wenn hier auf technischem niveau diskutiert werden soll müssen gegenargumente auch akzeptiert werden. das ist nicht der fall. stattdessen werden sachen schöngeredet.
Stimmt, aber dafür ist bei Apple der Rand unter dem Display wesentlich grüßer als beim S5.
oder "wenn man will geht das schon"
vergleich mal die größe s5 vs. 5s. von einem platzvorteil seitens 5 s kann man da nicht reden.
oder es werden sogar tatsachen verdreht: polycarbonat soll plötzlich teurer sein als metall.
im gegenzug sind natürlich die stimmen mit: "plastik tw bla mist" auch unnütz, denn das s5 ist wegen der schwächen ja nicht unbrauchbar. gute cam gutes display usw...

Evandure schrieb:
wenn hier auf technischem niveau diskutiert werden soll müssen gegenargumente auch akzeptiert werden. das ist nicht der fall. stattdessen werden sachen schöngeredet.

Als letzten Post von mit zu diesem Thema noch folgendes:
Mit STIMMT zu beginn meines Posts auf den du dich hier beziehst, habe ich implizit die Vorteile des Fingerabdruck-Sensors von Apple anerkannt. Das habe ich hier im Forum übrigens auch schon deutlich an anderer Stelle getan, ganz einfach weil es ein technischer Fakt ist. Richtig ist aber eben auch, das durch den schmalen Sensor von Samsung das Verhältnis von Display-Länge zu Gehäuse-Länge besser wird als bei einem runden Sensor der einen Fingerabdruck auf einmal erfassen kann.

Dem Rest deines Posts stimme ich inhaltlich voll zu.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Vorbestellung S5 und 1und1:

Alle Vorbesteller sollten Anfang April eine Mail bekommen haben.

Nachdem erhält 1und1 die ersten Geräte "mitte April" und beginnt sofort mit dem Versand, wobei die Versandreihenfolge der Bestellreihenfolge entspricht.

Ich habs am 18.03. schon vorbestellt, hoffe ich bin einer der ersten die es bekommen :-D

Hab die Kollegen von Chip eben mal gebeten, zu prüfen, wie weit sich die Abdeckung des USB Ports umklappen lässt, bezüglich der Nutzung in einer Dockingstation.
Sie fügen das in ihrem Live-Test ein und die Antwort wird dann nachher im Ticker stehen...Bin echt gespannt!

Zibidaeus schrieb:
Ein unter Nutzern meist eher teurer Smartphones sehr weit verbreitetes Phänomen ist, dass man sich die Entscheidung für ein bestimmtes neues Gerät und die damit verbundenen finanziellen Aufwände irgendwie vor sich selber rechtfertigen muss. Und für machne Zeitgenossen geht das am einfachsten, in dem man sein eigenes Smartphone in den Himmel lobt und alle möglichen Konkutenten schlecht redet.

Aber: Ich dachte wir sind hier in einem Forum für technisch interessierte Smartphone-Nutzer und unter diesem Aspekt finde ich dieses Verhalten einfach nur lächerlich. Wer hier nur zum Motzen und Stenkern herkommt, hat sich in meinen Augen disqualifieriert.

Ich diskutiere gerne auf technischem Niveau und akzeptiere auch gerne wenn jemand das Gerät für das ich mich entschieden habe nicht für das beste hält. Ich bin ja selber nicht überzeugt, das dass S5 allen anderen aktuellen Smartphones in allen Belangen überlegen ist. Es ist eben für MICH PERSÖNLICH das beste Gesamtpaket. Es mag ja auch sein das der Fingerabdrucksensor noch nicht perfekt funktioniert aber immerhin hat es einen und genaueres wissen wir erst, wenn wir es selbst in Händen halten dürfen. Und wer zum Einen jedes Jahr bahnbrechende Neuerungen und Innovationen erwartet und zum Anderen aber auch davon ausgeht, dass alles sofort perfekt und bugfrei funktioniert, der hat (sorry aber so sehe ich das) von Entwicklung und Technik keine Ahnung!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:25 Uhr wurde um 11:27 Uhr ergänzt:

Hallihallo,
ich bewege mich in solchen Foren eigentlich weniger, weil ich mich von dem jeweiligen
Produkt überzeugen lassen möchte, sondern ehr um an den unterschiedlichsten Erfahrungen
teilzuhaben. Ich bin selbst schon ein großer „Junge“ und habe bisher diverse Hersteller durch
den Kauf Ihrer Produkte unterstützt.
Nach Siemens, waren es viele Jahre Nokia, dann einige Jahre Apple und nun seit geraumer Zeit
halt Samsung. Bei jedem dieser Hersteller konnten mich die zu der Zeit neuesten Produkte,
aufgrund der unterschiedlichsten mir damals wichtigen „Besonderheiten“ überzeugen.

Im Moment gibt es für mich persönlich nichts besserer als das von mir genutzte Trio: Samsung S4
(schnellstmöglich ersetzt durch das S5), Samsung Galaxy Camera (EK-GC100) und das Samsung
Galaxy Tab 2. Die drei für mich erschwinglichen Geräte sind absolut kompatibel, die Fotos, Daten
Apps, Bücher usw. landen automatisch auf allen von mir genutzten Geräten ebenso wie Musik,
Klingeltöne und was weiß ich nicht alles.
Ich bin Angler und daher oftmals auch mehrere Tage am Wasser, habe Akkus zu wechseln, welche
ich ohne Gerät aufladen kann und deshalb können mir diese auch nicht so einfach entwendet
werden. Bei großen Fängen, macht die Kamera hochwertige Fotos auf Zuruf oder ich kann sie
durch mein Handy fernsteuern. Ist der Speicher voll, wechsle ich die Speicherkarte und weiter
geht’s all das und vieles vieles mehr, hat mich dazu bewogen Samsung zu kaufen aber damit
möchte ich keinen anderen Hersteller schlecht machen oder jedem meine genutzten Geräte
als die besten „verkaufen“.
Fakt aber ist, kein anderer Hersteller ist zurzeit auch nur annähernd in der Lage mir eine so große
Anzahl meiner Wünsche zu erfüllen wie es eben Samsung tut.
Klaro kenne ich auch jedes Manko der von mir genutzten Geräte und ich erkenne auch die einzelnen
Vorteile und/oder besseren Details anderer Hersteller (insbesondere von Apple), welche Gott sei es
getrommelt zweifellos vorhanden sind!
Aber diese reichen im Moment halt nicht einmal annähernd um wieder zu wechseln.
Die „Streitgespräche“ hier, welche unter dem Motto geführt werden „ meins ist aber besser als
Deins“ erinnert mich stark daran „ meiner ist größer als Deiner“ ;-) und aus dem Alter, bin ich zum
Glück lange raus.
Ich liebe solche Foren, weil ich Tipps und Tricks bekommen kann, von Menschen welche wesentlich
firmer sind als meine Wenigkeit und mich an solchen Erfahrungswerten teilhaben lassen.
Vieles andere, ist dann halt auch schon mal lustig bis albern!

Nochmal kurz gesagt, besten Dank allen die mir den ein oder anderen Tipp zukommen lassen und
Hut ab vor Eurem Wissen!
Und an die, die überzeugt davon sind, dass „ihrer länger/besser ist als meiner“……..toll :thumbup:

Wie immer, nur meine persönliche Meinung zu diesem Thema,
Kuxi

• Danke
Reaktionen: der spirit, der Spanier, tbm1964 und eine weitere Person
theq schrieb:
Zum Thema Vorbestellung S5 und 1und1:

Alle Vorbesteller sollten Anfang April eine Mail bekommen haben.

Nachdem erhält 1und1 die ersten Geräte "mitte April" und beginnt sofort mit dem Versand, wobei die Versandreihenfolge der Bestellreihenfolge entspricht.

Ich habs am 18.03. schon vorbestellt, hoffe ich bin einer der ersten die es bekommen :-D

Bei Telekom das selbe. Und redcoon sagte ebenfalls dass Samsung ihnen mitgeteilt hat dass sie rechtzeitig zum 11.04. beliefert werden, sie wissen jedoch nicht wie viele Geräte sie bekommen & in welchen Farben.

ich verstehe einfach nicht warum hier so schrecklich die Themen vertauscht werden. Genau unter dem "Allgemeinen Diskussionsthread" gibt es doch einen zum Release. Warum wird nicht alles dazu dort geschrieben.

Ist man mal zwei Tage außer Lande muss man hier 8 Seiten sinnlose Streitigkeiten und unsortierte Posts durchwühlen um sinnvolle Infos und Tipps zu bekommen. Stellt man dann mal eine Frage die bereits irgendwo in einem (meiner Meinung nach sehr unspezifischen und deshalb sinnfreien) Allgemeinen Diskussionsthread beantwortet worden ist, wird man auch nur angepflaumt.

Und jetzt hoffentlich ganz normal "allgemein" weiter, was auch immer das sein mag. Ich geh mal kurz in den nächsten Thread und berichte von meinem Premieren Ticket und den Aussagen von preis24....

Grüße vom Spanier

• Danke
Reaktionen: borussemd
Hier läuft der Scanner sehr gut, nicht ein fehler. Weil er seinen FInger grade zieht, ist doch eigentlich ganz gut das der Scanner den abdruck genau "richtig" haben will, wenn man damit immerhin paypal zahlen kann? ;)
https://www.youtube.com/watch?v=rK210RFomvM

Stimmt, funktioniert. Und wie viel Hände braucht der dafür? Richtig 2...
Genau das meine ich mit schönreden..aber hier wird von manchen einfach versucht mit aller Macht die Schwächen als Stärken darzustellen. Der Sensor vom 5s funktioniert auch nicht mit anderen Abdrücken.
Ich weiß nicht wie es dir geht aber wenn ich schon soein feature bekomme möchte ich das auch ordentlich nutzen können. Mich würde es nerven immer 2 Hände nehmen zu müssen.

Heute bei MM in München.
Die weiße Version wird bereits für 599Euro verkauft.
Hab mich auch gewundert. Wird aber so gemacht.
Schöner wird das S5 trotzdem nicht

Kannst du noch sagen welcher MM in München?

Euroindustriepark

• Danke
Reaktionen: MORBIDMARTIN
Also bei 599 würd ich sofort zuschlagen. Den für mein s4 hab ich schon ein gutes Angebot.

Warum behälst du nicht dein S4, ohne ein Neues zu kaufen?

andvol schrieb:
Also bei 599 würd ich sofort zuschlagen. Den für mein s4 hab ich schon ein gutes Angebot.
Fakten danke.

Wenn es ab dem 11. verfügbar ist, bekommen die Verkäufer dann erst die Geräte und verschicken dann quasi montag, oder haben die schon die geräte, die sie erst freitag verkaufen dürfen?

gesendet vom Galaxy S3

Es ist ja Verkausstart... Demnach wird ab Freitag verkauft. Und das heißt, dass sie die Geräte schon da haben. Und wie heute erwähnt, hat ein MM in München bereits heute mit dem Verkauf begonnen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.